Streik ist gut, Streik ist Sch....

Die Beisetzung von meinem Papa steht bevor, ich möchte mich von ihm verabschieden, möchte viele Verwandte noch einmal sehen, denn es wird das letzte Mal sein, dass ich dorthin fahre. Aber ich befürchte, ich schaffe es nicht.
Die GdL streikt bestimmt - aber eine kleine Hoffnung habe ich noch, nämlich Freitag Mittag zum Bahnhof zu fahren (falls sie wider Erwarten doch nicht streikt) eine Fahrkarte zu kaufen und in den Zug zu steigen. Ich befürchte aber, datt wird nix.
Andere Möglichkeit: Meine Nichte und ihr Auto. Aber die ruft nicht zurück und hat anscheinend keinen Bock auf Opas Beerdigung. Die enterbe ich. Auf der Stelle!
Noch 'ne Möglichkeit: Fernbus. Die Hinfahrt könnte sogar klappen, von Essen bis Göttingen, dann mit dem Taxi weiter ins Dorf, es sind nur schlappe 55 Kilometer. Aber bei der Rückfahrt hapert's: Entweder direkt vom Friedhof ins Taxi - oder ich übernachte im Dorf und fahre am nächsten Tag früh am Abend zurück, weil vorher nix fährt. Wieder wäre ein Taxi angesagt oder nette Verwandte, die einen nach Göttingen bringen würden. Mittlerweile hasse ich den Namen Göttingen. Oder alles was mit G anfängt, zum Beispiel GdL...
Noch 'ne Möglichkeit: Ein Freund fährt mich hin. Aber das kann und will ich nicht von ihm verlangen.
Wir werden sehen. Oder auch nicht.
Iggy - 4. Nov, 17:16

die kleine hoffnung

ist dahin. ganz toll!

angelface (Gast) - 4. Nov, 18:47

reise mit unbestimmter Rückkehr

war die kleine Hoffnung die 3.Variante oder die zweite?...
warum wohn ich nur nicht näher bei dir, dann wär es - keine Frage - kein Akt mich ins fahrbare Unterzeugs - sprich 2 Räder vorne und zweie hinten zu setzen und dich - egal wohin mitzunehmen, abzusetzen und wieder einzuladen!..Zwar hasse ich beerdigungen als solche aufs Äußerste weil ich immer tränenreich davonschwimme egal wer da zu Grabe getragen wird - aber im Falle Vattern+ du hätte ich eine Ausnahme gemacht...
und was machste nu?...............................
bitte denk laut, das kann doch nicht sein...
Iggy - 5. Nov, 16:42

ich stelle es mir wunderbar vor,

dich an meiner seite zu haben. aber es geht ja nicht. ich habe mich für die unbestimmte reise mit unbestimmter rückkehr entschieden. im abenteuerland des nevercomeback. ;-) na ja, so schlimm wird's nicht werden.
Helene (Gast) - 4. Nov, 19:22

Wenn ich dich fahre,dürfen dann meine Hunde deine Katzen einhüten ;-)

Iggy - 5. Nov, 16:43

aber nur

wenn alle im auto sind - denn in der nähe haben katzen vorteile... ;-)
Lange-Weile - 4. Nov, 20:13

Versuch es mal so

Hallo IGGY,

die Nachrichten bereiteten der Bahnfahrer ja schon darauf vor. es geht noch mal hart zur Sache und 4 Tage Streik sind halbwegs angekündigt. Dabei soll es gar nicht allein uns Geld sondern auch um bestimmte Hoheitsrechte gehen und dabei geht es um`s Prinzip.

Hast du es schon mit einer Mitfahrgelgenheitversucht?
Mit einer einzigen Ausnahme hatte ich bisher immer ganz gut Erfahrungen gemacht. es war nicht nur preiswert und auch immer sehr unterhaltsam. Kannst es ja mal antesten. Auch wenn nicht gleich eine Fahrt gezeigt wird, manche stellen es kurzfristig ein.
Mit den Anzeigen der Autofahrer werden auch die Fernbusse sowie die Bahnverbindungen anzeigt. (wahrscheinlich haben sie sich eingekauft ;-) )

Eine ähnliche Seite ist blarblarcar.
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch gut klappen wird.

LG La We

kontor111 - 5. Nov, 11:22

Hällo, mein Iggylein - jaaa, versuch es mit blablacar. Und dann schreibste darüber, wen Du dabei kennengelernt hast...
Iggy - 5. Nov, 16:46

@ langeweile

interessant, beide links.
nur komm ich dadurch dem ziel nicht näher: es trennen mich immer noch mindestens 80 km von ihm. aber gut zu wissen, dass es sowas gibt. und ich bin natürlich nicht gegen streik als solchen, nur im moment finde ich ihn ziemlich ätzend. ;-)
Iggy - 5. Nov, 16:54

@ pussy

ich werde den eher anonymen sitzplatz im fernbus ordern, da muss ich den fahrer nicht bespaßen. obwohl der sich kaputtlachen würde über mein provisorisches nuscheln.... aber wenn der nett ist, der fahrer, dann kriegste benachrichtigung! ;-)
schlafmuetze - 5. Nov, 18:26

Hallo Iggy :-)

Es fällt schon schwer, die Streiks nicht "sch...." zu finden, wenn man bei so wichtigen Ereignissen nicht fahren kann. Es wird wirklich Zeit, dass sich GDL und DB einigen. Zum Wochenende gehen in Niedersachsen die Ferien zuende; ich möchte gar nicht wissen, wieviele Familien aus dem Urlaub zurück kommen. Chaos pur.

Mein Mitgefühl zum Tod deines Vaters. Wenn ein langes Leben würdevoll zu Ende geht, kann man dankbar sein. In der Erinnerung bleiben wir mit den Verstorbenen, mit denen wir im Leben verbunden waren, auch nach dem Tod immer verbunden.

Ich hoffe, du findest eine passable Möglichkeit, zu der Beerdigung zu kommen.
In so einer besonderen Situation kannst du auch den Freund fragen. Ein Freund versteht das und hilft gerne, wenn er ein wirklicher Freund ist.
Grüßli und gute Wünsche für dich ...

Iggy - 6. Nov, 17:39

oh, oh

ferien in niedersachsen gehen zu ende? ach wunderbar, das wird voll auf den straßen werden. noch voller als durch den streik. aber ich tu das jetzt, und wenn ich mich zu fuß durch die niedersächsische pampa durchschlagen muss. irgendwie habe ich das gefühl, ich muss es tun.
es betäubt die trauer. bis jetzt habe ich noch nicht realisiert, dass er gestorben ist.
wie gesagt, mal gucken...
danke für die wünsche! ;-)
schlafmuetze - 6. Nov, 20:30

Das kommt wohl immer erst später, ...

meine Erfahrung.
Aber über Trauer muß ich dir nichts erzählen, da kennst du dich ja leider auch aus.
Ich denke an dich ... :-)
Iggy - 10. Nov, 17:36

bin wieder zu hause

wider erwarten hat mein freund doch noch zeit gefunden, mich hinzufahren - und zurück:
ich saß am freitag um sieben uhr morgens vor dem pc, hatte mein täschchen schon gepackt für den fernbus und für eine übernachtung, da rief er an.
ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die harte tour bevorzugt hätte, aber ich weiß nun, dass ich freunde habe.
schlafmuetze - 10. Nov, 19:43

Fein, dass es geklappt hat.

Das du Freunde hast, wußtest du bestimmt schon vorher .. *lächel*.
Grüßli :-)
angelface (Gast) - 23. Nov, 07:07

wieder zuhause

lese eben liebe iggy dass du gut wieder zuhause gelandet bist,
und nu biste echt fertisch - gell?!...
ich glaubs dir....
klasse !!! - dass dochnocheinfreundeinsprang, - siehste..sag ich doch...und das freut mich für dich, -
nu erhol dich mal schön,
du siehst, ich guck nach wo de bist
Grüßele in deinen Frühmorgen...

angel...
Iggy - 23. Nov, 16:50

ein glück ist

ein glück ist ein glück... manchmal hat man es im unglück. ;-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren