Kontertenöre ...


Ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass es sie gibt. Sie singen fast wie eine Frau, sind aber keine Kastraten, sondern benutzen ihre Kopfstimme. Einer der berühmtesten Kontertenöre ist Andreas Scholl.
Er singt aus Georg Friedrich Händels Oper XERXES die Arie 'Ombra mai fu'.
Ich werde das alles vermissen.
nömix - 13. Mai, 17:41

Einer der berühmtesten Kontertenöre ist etwa auch Barry Gibb, der auf vielen Bee Gees-Nummern mit Kopfstimme sang: ▶️

C. Araxe - 13. Mai, 20:34

Im klassischen Bereich finde ich Philippe Jaroussky am besten und einfach umwerfend. Im Bereich der populären Musik ist Klaus Nomi für mich nach wie vor der Countertenor.
C. Araxe - 13. Mai, 20:43

Hier mal Philippe Jaroussky mit „Ombra mai fu” zum Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=q5v1PuhZ2zY
C. Araxe - 13. Mai, 20:44

Aber wieso das alles vermissen?
C. Araxe - 13. Mai, 20:52

Und noch einmal Philippe Jaroussky, dessen Präsentation von „Lascia ch'io pianga” aus meiner Sicht (oder besser meines Hörens) einfach die beste ist: https://www.youtube.com/watch?v=KxnBjAaJWCc
Iggy - 14. Mai, 16:12

@ Nömix

Man könnte auch in weitesten Sinne 'Modern Talking' dazunehmen
▶️Das ist natürlich furchtbar und ich entschuldige mich dafür.
Iggy - 14. Mai, 16:35

@C. ARAXE

Nomi, Stimme und Performence überwältigend. Philippe Jaroussky, oh ja! Aber warum rührt es mich so an? Jede Frau mit einer Altstimme könnte es genauso singen. Oder nicht?
Und von wegen vermissen: Ich denke, wir haben demnächst mit anderen Sachen zu kämpfen.
Danke für die Tipps!
zuckerwattewolkenmond - 16. Mai, 21:35

An der Berliner Staatsoper

bekannt und beliebt ist Jochen Kowalski. Ich habe ihn dort schon zu DDR-Zeiten singen gehört. Und er war bei jeder Vorstellung auch sehr beliebt bei den Damen. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist.

Iggy - 17. Mai, 14:14

IST EGAL,

seine Stimme ist wunderbar und ich bin froh drüber, dass bei allen Differenzen trotzdem gemeinsame Interessen vorhanden sind.
zuckerwattewolkenmond - 17. Mai, 14:39

Differenzen

mit Jochen Kowalski? Nanu?
Iggy - 17. Mai, 16:06

Natürlich meinte ich damit

Differenzen zwischen Ost und West. Oder Süd und Nord.
zuckerwattewolkenmond - 17. Mai, 16:31

Ah, ok.

Dachte schon, du kennst ihn persönlich. ;-)
Iggy - 17. Mai, 20:18

ist leider nicht der Fall,

wäre aber schön. ;-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren