POSTWENDEND ...

Der Geruch wehte mich urplötzlich an - und dieser Geruch ließ mich erzittern. Ich kannte ihn. Er war eine Mischung aus Lebensmitteln und zerdrückten Himbeeren. Er war der Duft meiner Kindheit.
Das war mein Dorf und meine Ferien dort. Ich schloss die Augen, und für Sekunden war ich so glücklich wie nie zuvor in meinem Leben. Dann war es vorbei.
Ich muss es aufzeichen, dachte ich nur. Und ich habe es getan.
Ich schrieb von Capri Eis und von lieben Onkelz, die es mir spendierten. Es waren gute Onkelz. Ich sah mich eisschleckend über die Dorfstraße schlendern auf der Suche nach einem blonden Jungen, der auch die Ferien im Dorf verbrachte.
Und ich sah den kleinen Lebensmittelladen, der gleichzeitig Poststation war. Aber irgendwann war er kein Lebensmittelladen mehr und auch keine Poststation. Denn mittlerweile gab es Postämter, aber die befanden sich woanders. Alles hatte sich verändert.
... Bis auf heute: Ich wollte doch nur ein paar Briefmarken kaufen bei der Post. Aber ich stand vor einem Schild, das verkündete: "Diese Filiale ist geschlossen".
Moment mal, letztes Jahr war ich doch noch hier. Habe ich alles verpasst? Was nun? Wo krieg ich Briefmarken her? Ich hab zwar noch jede Menge davon, aber das sind nur Zehnermarken, weil der Automat das Restgeld immer in Kleinstmarken ausspuckte.
Ruhig bleiben und suchen ...
Und tatsächlich fand ich es. Und es erinnert mich an meine Kindheit. Es ist zwar ein Lottoladen mit Tabakwarenverkauf, aber es ist auch eine Poststelle.
Der Kreis schließt sich und ich glaube, ich bin fast angekommen.
kontor111 - 10. Apr, 13:09

fast angekommen...

ist nicht nur fast ) sondern schon da..
und da zu sein ist
mittendrin...
nicht mehr nur von außen zusehen um zu träumen...
w u n d e r b a r....
sind all deine Geschichten und merkwürdigerweise manchmal
noch ganz aktuell

im Gedächtnis..der eigenen Phantasie..
meint angel...

Iggy - 11. Apr, 13:40

Ach Mädel,

du findest immer so schöne Worte, du bist die beste Kommentatorin der Welt.
Iggy - 12. Apr, 12:29

Liebe Angel,

Bei Ulrichstein kommt mir immer in den Sinn:
"Wanderer kommst du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mitten rein."
Allein schon die Fahrt wird ein Abenteuer werden, viermal umsteigen und den Rest des Weges zu Fuß gehen. Aber schön wär's schon. Ma gucken, ob ich's auf die Reihe kriege ...
kontor111 - 16. Apr, 09:52

das jahr 2023 hat ein Glück noch ein paar freie Tage die weniher heiss als die letzten im Sommer waren..

also hopp...
stehe gerne in der Warteschleife
bis du dich entschlossen hast..
ob oder nicht...
damit ich dir endlich persönlich dafür danken kann dass endlich die Kommentare die ich im herz und in den Fingern trage - bei dir tatsächlich ankommen!!!!
aber Kommentatorin hat mich noch niemand genannt obwohl man daraus sicher auch ein dickes Buch machen kann...lacht angel ein dickes herzliches Tschüss da ja sonst kaum mehr einer hinkommt..ausser uns zwei...grinst...
Iggy - 17. Apr, 15:45

Stimmt,

du solltest wirklich ein Buch draus machen. Es waren fantastische Kommentare.

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren