K R Ö T E N . . .

Ich habe dieses Jahr schon eine Menge Kröten schlucken müssen, so metaphorisch. Aber heute fand ich die erste reale Kröte im Kellereingang auf der untersten Stufe. Dorthin hatte sie sich verkrochen.

Dickies Kröte

Ich mag Kröten, sie sind so unbeholfen und hilflos. Das hat Kater Dickie wohl auch empfunden, denn er verschonte seine Kröte damals. Kater ... Sie sind manchmal unergründlich, manchmal grausam - und manchmal gut.
Aber wohin mit dieser Kröte? Sie hat es zwar runter geschafft, aber von alleine würde sie die Stufen zum Garten nicht hochkommen. Also nahm ich ein Kehrblech und schob sie mit einem Stück Papier darauf. Sie hielt still und ich konnte sie in einen Laubhaufen setzen. Darin verschwand sie auch schnell. Wenn es jetzt keine Nachtfröste mehr gibt, hat sie eine gute Chance.
Und vielleicht finde ich nächstes Jahr wieder eine Kröte und kann sie retten. Das wäre dann die dritte, denn die unterste Kellerstufe ist wohl sehr begehrt bei den Kröten ...
kontor111 - 16. Apr, 09:47

so eine hübsche Kröte...die hätt ich auch gerretetet..

danke - schön willkommen geheissen zu sein, dann muss nur noch das cache klappen und schwupps kann mans lesen..
die zeit der Kröten - ???! du erinnerst dich vielleicht dass ich vom Merlin mal eine als Beute vor die Tür gelegt bekam und sie ins Badebiotop runter retten konnte????
dickie war auch ein Kröten-FRosch Fänger, wie süss sie am Leben zu lassen, das sind wundebare Bilder die einem ab und zu wieder aus dem gedächtnis auftauchen und man muss sowohl weinen als auch lachen...
gell....? meint angel...und hofft dass die paarSätze wenigstens zu dir gelangen mögen....

Moonbrother - 16. Apr, 12:52

Ich mag Kröten nicht.
C. Araxe - 19. Apr, 22:30

@Moonbrother
Das wundert mich nicht. In der christlichen Mythologie gilt die Kröte als Zeichen des Teufels oder als Personifizierung der Sünde. Vorchristlich waren Kröten ein starkes Symbol für Leben und Fruchtbarkeit im weiblichen Kontext und werden dadurch auch gern heutzutage in feministischen Kreisen als Symbol genutzt. All diese Symbolik mag Ihnen nicht bewusst sein, aber instinktiv beruht Ihre Ablehnung wahrscheinlich genau darauf. Oder welche Gründe gibt es dafür, dass Sie keine Kröten mögen? Sie wurden sicher nie von einer Kröte bedroht und wenn Sie sie einfach nur hässlich finden, dann schließt sich hier der Kreis.

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren