Der kleine Horrorkeller

Eben im Heizungskeller herumgewühlt. Große Aktionen stehen bevor: Alte Öltanks müssen hinaus, und neue müssen herein.
Soviel Spinnweben! Soviel Müll! Alter Müll von den Vorbesitzern und neuer obendrauf. Viel in die Mülltonne geworfen, entdeckte die größte Sammlung von verrosteten Feilen - und seltsame Krümel in einem Regal, tippte zuerst auf Mäusedreck, war aber zu groß dafür. Stellte schließlich fest, dass es sich um getrocknete Asseln handelte *würg*.
Diese Leute von früher, das müssen Riesen gewesen sein, wenn man sie an ihrem groben Werkzeug misst, diese überdimensionale Glühbirne, nee nee... Aber den Handbohrer, den behalte ich, der sieht nett aus.


War zu verlockend, damit herumzuspielen:
flor - 20. Jan, 16:33

so ein handbohrer ist nicht billig und wenn er wie dieser noch die ursprüngliche qualität hat, zahlt man sich dumm und dusselig für so etwas. so ein holzhandbohrer habe ich nicht gefunden aber einen anderen.
http://www.manufactum.de/Produkt/0/1403899/Handbohrmaschine2Gang.html?suchbegriff=handbohrer#info2
also auf keinen fall wegschmeissen, mit kriechöl einsprühen, ein paar tage einwirken lassen und dann je nach dem behandeln. der traum aller holzhandwerkerinnen!

Iggy - 20. Jan, 17:17

ich habe ihn ausprobiert, und er bohrt tatsächlich noch, hat aber nur einen gang *gg* im gegensatz zu der neueren variante, die auch nicht so gut aussieht.
ich werde ihn aber schonen, weil ich handwerklich, na ja... niete bin... aber er kommt in eine vitrine, der alte bohrling. ;)
flor - 21. Jan, 18:11

ach, du willst ein dekostück draus machen! ja, warum nicht! dann braucht er ja nicht funktionieren, da muss er nur gut aussehen...wie im richtigen leben *g*
Iggy - 21. Jan, 18:15

er soll natürlich auch funktionieren. nur so ein schönling, das wär nix für mix.
ab und zu kommt er dann aus der vitrine raus und muss mal richtig ran....
flor - 22. Jan, 10:03

typisch frau! alles oder nichts *g*
naja, geht mir auch nicht anders!

btw. an der küste ist schon blauer himmel
Iggy - 22. Jan, 12:11

klar doch, wir wollen ALLES!!!
schönheit und funktion...
und charakter und und und...
hier wird der himmel auch blauer. ;)
flor - 23. Jan, 10:30

das gibt es ALLES bei obi aber obacht!
iggy (Gast) - 23. Jan, 12:14

obi ist zu weit weg, also zu bauhaus, oh graus... auch obacht? *gg*
der himmel ist übrigens wieder grau.
flor - 24. Jan, 10:32

stimmt, der himmel ist wieder ergraut. war wohl nur so eine art eintagsfliege.
oldenburgische grüsse aber das siehst du ja *g*
iggy (Gast) - 24. Jan, 12:10

besser der himmel als das haar...
und du solltest dich an diese eintagsfliegen gewöhnen, egal ob in oldenburg oder sonstwo ;)
flor - 24. Jan, 13:03

da mein haar auch anfängt anzugrauen (so richtig grau wird es wohl nicht, dank meinem vater) fällt es mir bestimmt nicht schwer mich an diese eintagsfliegen zu gewöhnen.
schöne gegend rundherum:
http://www.grossefehn.de/
Iggy - 24. Jan, 16:17

dann brauchst du es auch nicht zu färben. ;)

die gegend gefällt mir - und zu not kann man auf dem campingplatz wohnen...
schlafmuetze - 24. Jan, 19:22

Aaah .. jemand aus der näheren Umgebung ;-)

flor - 25. Jan, 20:08

@iggy: ich heisse doch nicht gerhard schröder *g* aber ob der färbt ist ja nicht sicher!
zur not kann man überall wohner aber dort kann man einen auf schöner wohnen machen!

@schlafmütze: wer? iggy oder ich? oder wer? wie? wo?
Iggy - 25. Jan, 20:25

genau, nichts ist bewiesen. und der färbt bestimmt nicht ab. schöner wohnen? ein zauberwort, aber das ist sooo unpraktisch!

und ich schätze mal, das mützchen meint nicht essen... ;))
flor - 26. Jan, 13:19

wenn das mützchen nicht essen meint sondern grossefehn, dann ist mir klar wie der name entstanden ist *g*
scherz beiseite: also die ostfriesen sind alles andere als schlafmützen. einige durfte ich schon kennen lernen, ganz schön plietsch!
schlafmuetze - 27. Jan, 22:48

Lieber Flor ;-)

Ich meinte natürlich Großefehn .. !
Ostfriesen sind natürlich KEINE Schlafmützen und Schlafmütze ist keine Ostfriesin ;-)) .. !!!
Es fehlen wenige Kilometer ;-))
Liebe Grüße :-)
flor - 29. Jan, 16:12

das ist ja wie im richtigen leben, da fehlt auch immer nur so ein kleines stückchen *g*
Oliver (Gast) - 21. Jan, 08:20

Huch....

....hier kann man ja doch Kommentare abgeben ;-)

iggy (Gast) - 21. Jan, 11:16

ja kann man, aber erst seit kürzerem.
es darf also zugeschlagen werden... ;)
blw (Gast) - 21. Jan, 11:14

Wie lange?

Der Glühbirne gebe ich 20 Jahre, ist sie noch heil? Der Lötkolben hat noch keinen Schuko-Stecker, wahrscheinlich liegt der noch länger. Aber der Bohre ist o.k., da kannst Du immer ein Loch machen, auch wenn Du Dich fernab, der Zivilisation befinden solltest!

iggy (Gast) - 21. Jan, 11:31

dieser beitrag spricht nur männer an. *gg*

also: die glühbirne konnte ich nicht ausprobieren, weil ich so eine riesige fassung nicht habe. aber die geht bestimmt noch, da raschelt nix...
eigentlich geht noch alles, ist nur ein bisschen gefährlich, bis auf den bohrer, der wiederum sehr praktisch ist, sollte man immer dabei haben. ;)
punctum - 21. Jan, 16:39

keine alte kettensäge mit blutspritzern dran...? die bilder sehen übrigens klasse aus. an solchen installationen arbeiten andere künstler monatelang! :-)

iggy (Gast) - 21. Jan, 18:02

man nehme ein stück alte gardine, arrangiere altes werkzeug darauf und voilà.... *gg*
schade, keine alte kettensäge. die haben die vorbesitzer bestimmt an filmstudio verkauft, geldgierig wie die waren. ;)
Trick_17 - 22. Jan, 12:41

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh

Asseln, mein absoluter Horror. Schlimmer als jede Spinne, ich hatte da mal so ein traumatisches Erlebnis. Natürlich auch im Keller. Tausende von Asseln überfielen mich. 8)

Den Keller hätte ich nie wieder betreten. *g*

LG Evi

Iggy - 22. Jan, 16:51

die sind echt eklig, aber dem himmel sei dank waren sie tot, ausgebleicht und trocken. wenn die lebendig gewesen wären... zu HILFE!
obwohl spinnen auch nicht schlecht sind. ;)
Treibgut - 26. Jan, 00:59

Asseln

... vielleicht mal einen Tropfen Wasser auf die Asseln tun, nur so zum Test, ob sie sich erholen?

Iggy - 26. Jan, 08:23

eine reanimation? vielleicht sollte ich sie an meine feuchte badezimmerdecke kleben und mal abwarten...
schauder! ;)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren