Wenn der Wackelpudding

in den üblichen Plastiknäpfchen nicht genug ist, dann greift man gerne nach der total veralteten Version des Selberkochens. Man nehme einen Beutel Dr. Götters Ötkerspeise.... bringe Wasser zum Kochen... löse das Wackelpulver darin auf - und lasse es erkalten.


Gar nicht übel, obwohl das mit Zitronengeschmack nicht wirklich überzeugte...
Eigentlich ist das doch nur Gelatine mit Farbe und Geschmack. Also werde ich neue Varianten kreieren, vielleicht einen Wackelpudding mit Cola-Geschmack?
chat noir (Gast) - 6. Mär, 12:25

Hallo Süße!

Ich lese wieder mit und grüße Dich herzlich! Und warum hast Du keinen roten Wackelpudding gemacht? Der fehlt irgendwie in dem Foto...

Iggy - 6. Mär, 13:41

hallihallo, du bist tatsächlich wieder da? freut mich!
ich habe den roten weggelassen, weil ich den gelben mal probieren wollte... ;)
Nachtblau - 6. Mär, 12:49

Aber grüner Wackelpudding ist toll. Vielleicht ist das wie bei Brausepulver, da gibts welches mit Mojito- und Pina Colada- Geschmack

Iggy - 6. Mär, 13:48

der grüne war wirklich gut, nur ein bisschen fester als normal...
und ich dachte an diese getränkezusätze für selbstgemachten sprudel. mal gucken...
Nachtblau - 6. Mär, 18:04

Könnte klappen, ja. Netter Partygag ist auch, wenn man normale Götterspeise macht, allerdings statt Wasser Wodka nimmt... ;)
Iggy - 6. Mär, 18:26

aber hallo!
man muss nur aufpassen, dass der alkohol nicht ganz verdampft... ;))
Nachtblau - 6. Mär, 18:32

Es gibt Götterspeise die kann man kalt anrühren :)
Iggy - 6. Mär, 18:34

echt? wunder der neuen zeit! ;))
Bergeundmehr - 6. Mär, 13:20

Wackelpudding: mit den 4 Vitaminen B, A, S, und F ;o)

Nee, das Zeug war nie mein Fall.

Lieben Gruß
Petra

Iggy - 6. Mär, 13:51

ist da so viel gutes drin? *lach*
bei mir gehörte der einfach zur kindheit, auch wenn er nicht so gesund war. die farbe ist natürlich knallhart...
flor - 6. Mär, 14:37

zu wenig farben für eine ampelkoalition *g*
mein tipp: anstatt wasser cola nehmen aber ob das überhaupt funktioniert, das weiss ich nicht!
wer hat das nicht in seiner kindheit gerne gegessen :-)

Iggy - 6. Mär, 15:55

ampel hebt sich gegenseitig auf... *gg*
das mit dem wasser statt cola sollte ich probieren, nur mit der gelantine, das weiß ich nicht so recht.
flor - 6. Mär, 17:17

aber nicht das du dir das gleich patentieren lässt und mich aussen vor lässt :-)
solltest du es wirklich probieren mit cola, dann bin ich gespannt auf das ergebnis. ich kann es noch nicht ausprobieren, so etwas gibt es hier nicht...glaube ich!
Iggy - 6. Mär, 18:24

sagen wir mal so: wenn ich's patentieren lassen würde... dann würde ich dich bestimmt lobend erwähnen.
aber ich glaub, ich brauch mehr giftigen aromastoff...;)
flor - 6. Mär, 20:22

wieviel ist lobend erwähnen in euro ausgedrückt?
wenn du es mit cola ausprobierst, dann würde ich es auch gleich noch mit anderen flüssigkeiten ausprobieren...mit milch, kommt bestimmt gut...oder mit bier, natürlich nur stauder...oder sogar red bull...
Iggy - 6. Mär, 20:42

in euro: o,oooo, also mit ganz vielen nullen am ende.
uaah, einen milchwackler stelle ich mir aber grausig vor. bier na ja, red bull na nein. vielleicht pfefferminztee?
flor - 7. Mär, 12:36

sehr gute idee, pfefferminztee! ist bestimmt eine gaumenfreude und bestimmt machbar.
iggy (Gast) - 7. Mär, 13:19

vor allem gesund, wenn auch ein bisschen blässlich... ;)
flor - 7. Mär, 17:56

alles was gesund ist ist blässlich...meistens!
Iggy - 7. Mär, 18:56

gummibär'n sind nicht mehr bunt
also sind sie wohl gesund...
flor - 7. Mär, 23:57

das sind sie in der tat! in unserem alter noch mehr *g*
Iggy - 8. Mär, 07:19

tja das alter...
allein die tatsache, dass ich schon wach bin. *gg*
flor - 8. Mär, 12:40

ich weiss nicht ob ich das jemals noch schaffen werde um eine solche uhrzeit wach zu werden...ich glaube, ich bin nicht altersgerecht!
Iggy - 8. Mär, 15:47

da ich immer schon frühaufsteher war, wird sich die tendenz dazu noch verstärken - wie sich alle eigenschaften verstärken werden, aber hauptsächlich die schlechten...
flor - 8. Mär, 18:53

meine sonst antizyklischen eigenschaften machen komischerweise vor dem älterwerden halt.
zwei jahre lang war ich frühaufsteher (morgens um halb fünf) dann habe ich gesagt "und tschüss"!
Iggy - 8. Mär, 20:54

das war ein recht frühes frühaufstehen. das schaffe ich ja noch nicht einmal...
flor - 8. Mär, 23:14

vor den hühnern stehe ich nur ungern auf!
Iggy - 9. Mär, 08:37

da ich keine hühner habe, richte ich mich nach den katzen... ;))
flor - 9. Mär, 11:13

nach meiner katze richte ich mich lieber nicht *g* die ist so gut wie die ganze nacht draussen und legt sich dann morgens so gegen sieben an meine füsse und dann hätte sie es gerne, wenn ich dann den ganzen tag liegen bleiben würde. das geht natürlich nicht, weil ich auch noch ein bisschen rumbloggen will!
Iggy - 9. Mär, 13:41

ich hab den eindruck, meine sind froh, wenn sie tagsüber alleine sind, und von wegen kommen, irgendeine(r) kommt immer...
flor - 9. Mär, 14:37

können deine eigentlich rein und raus wann sie wollen? meine kann das nämlich!
Iggy - 9. Mär, 16:15

nein, können sie nicht. ich hab nämlich angst, dass sie mir alles mögliche an viehzeugs reinschleppen.
aber sie können in die kuschelige waschküche (katzenklappe), wenn's ihnen zu kalt werden sollte. der tiger hat's das auch schon rausgekriegt... ;)
flor - 9. Mär, 16:48

meine hat vorne und hinten raus jeweils eine klappe, die mit fliegengitter bespannt sind. wenn sie rein will, dann muss sie mit einer pfote an das fliegengitter, die krallen in das gitter etwas einhaken und dann die klappe nach oben ziehen (nicht einfach durchlaufen wie sonst üblich). das hat den grossen vorteil, meiner katze habe ich das beigebracht und die anderen stehen dumm davor und wissen nicht wie man reinkommt. meine bringt keine viecher mit rein, nur ab und zu mal ein gecko aber die sind sowieso in der wohnung.
Iggy - 9. Mär, 17:13

aaaha! cleveres kätzchen! das würde ICH zum beispiel nicht kapieren, jedenfalls nicht bei den ersten dreißig versuchen, technik ist mir fremd... aber es wäre was für siouxsie. ;)
flor - 9. Mär, 17:30

das system hat noch einen grossen vorteil. die katze ist dann mit dem öffnen der klappe so beschäftigt, dass sie schon mal die beute fallen lässt. *g*
ist ein bisschen link aber jeder muss gefordert werden auch das kleine süsse kätzchen!
Iggy - 9. Mär, 18:17

dazu braucht man bestimmt beide hän... äääh pfoten und den mund... *gg*
flor - 9. Mär, 20:06

eigentlich braucht man nur eine pfote, sonst nichts aber in der hektik der jagd passieren schon mal komische dinge *g*
Iggy - 10. Mär, 06:34

eine glückspfote... ;)
flor - 10. Mär, 11:22

eine ausgebildete glückspfote!
iggy (Gast) - 10. Mär, 12:28

und auf jeden fall besser als eine hasenpfote....
flor - 10. Mär, 13:45

das mit der hasenpfote erwähne ich ihr gegenüber nicht, die ist sonst noch beleidigt ;-)
Iggy - 10. Mär, 16:19

hasenpfote ist doch nicht schlimm, richtig beleidigend für ein kätzchen wäre "hasenfuß"... ;)
flor - 11. Mär, 12:44

ein kleiner hasenfuß ist die schon *g* wenn sie gejagt wird, dann kommt sie schnell in die wohnung (sie weiss ja wie die klappe aufgeht) und guckt raus wie die anderen "dumm" vor der klappe stehen. es fehlt dann nur noch, dass sie den stinkefinger den anderen zeigt, hinter verschlossener glastür!
Iggy - 11. Mär, 16:22

meine sind alle hasenfüße, bis auf den tigger, der scheucht wirklich alle herum. erst starrt er das opfer an, bis es nervös wird und wegläuft - und dann aber hinterher.
siouxsie hat sich das bei ihm abgeguckt, sie probiert es an psycho mum aus und was soll ich sagen: es klappt! ;)
flor - 11. Mär, 17:42

da hast du dir ja drei helden eingefangen *g*
auf diese art und weise sind wohl alle drei irgendwie beschäftigt und langweilen sich nicht!
Iggy - 11. Mär, 18:20

wieso muss ich bei den drei helden an "wizard of oz" denken? das waren auch so hasenfüße...
flor - 11. Mär, 23:11

na, weil hänsel und gretel nur zwei sind *g*
Iggy - 12. Mär, 06:38

gibt es da auch einen hänsel? *gg*
flor - 12. Mär, 12:42

die lässt keinen hänsel an sich ran!
Iggy - 12. Mär, 16:01

so ist's recht, gretel... ;)
flor - 12. Mär, 23:26

gretel ist ja nicht von gestern!
Iggy - 13. Mär, 06:24

das sind keine schwestern von gestern. :)
punctum - 6. Mär, 15:27

die grüne sieht ja noch ganz nett aus. so schön giftig :-))) wie colagewackel aussieht, will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen. dann doch lieber mousse au chocolat...

Iggy - 6. Mär, 16:06

ein schönes grün, nicht wahr? so total aus der natur gegriffen. auch das gelb ist vollkommen natürlich...
cola wäre... braun.
mousse au chocolat wäre auch... braun. aber anders... *gg*
punctum - 6. Mär, 23:01

das gelb bringt einen zumindest auf die idee, es könnte natürlich sein... wenn auch nicht unbedingt ästhetisch angenehm (brrrrrrr) :-)
ich bin dann definitiv für "anders braun"!
Iggy - 7. Mär, 06:31

vielleicht natürlich, aber auch was zum essen? *lach*
zumindest ist es das gelbeste gelb, das ich je gesehen habe...
Bermejo (Gast) - 7. Mär, 05:53

mandarinengeschmack fänd ich nett

Iggy - 7. Mär, 06:32

das bringt mich jetzt zu orange... oder apfel? hmmm...
deprifrei-leben - 7. Mär, 15:53

Wackelpudding liebe ich! Wie gut, dass die Erde nicht aus Wackelpudding besteht. ;-) Das wäre ein wackeliges Leben!

Iggy - 7. Mär, 18:53

so'n kleiner kontinent aus wackelpudding wäre nicht schlecht, und schön bunt wäre es auch.. ;)
Malte - 7. Mär, 19:30

Oder mach mal ne Farbkombination, gelb und rot oder so.

Iggy - 7. Mär, 20:13

oder gelb und schwarz wie eine wespe... ;))
herold - 8. Mär, 19:32

wackelpudding ist ok, solange er nicht aus bauchspeck besteht.

Iggy - 8. Mär, 20:58

besteht er nich, nur aus schweineschwarten... *gg*
Trick_17 - 9. Mär, 11:27

Erübrigt sich für mich, ich fand dieses Zeugs schon immer ekelig. Aber das bringt mich auch eine Idee. Ist schon ewig her, dass ich mal Pudding selbst gemacht habe, und da kommt einer im Plastikbecher nicht mit. *g*

Schönen Sonntag noch!

LG Evi

Iggy - 9. Mär, 13:50

ich habe so in erinnerung, dass das spülen eines topfes, in dem pudding gekocht wurde, nicht gerade angenehm ist. *gg*
aber wenn's nicht zu oft ist...
auch dir einen schönen sonntag
Schlafmütze (Gast) - 13. Mär, 17:31

Ich hab schon verschiedene Flüssigkeiten ausprobiert ..

Saft geht ganz gut, außer bei grünem Pudding, da ist manchmal die Farbe etwas gewöhnungsbedürftig.
Milch hab ich nicht ausprobiert. Nur als Vanilliesoße obendrauf ... mmh.
Liebe Grüße ;-)
Iggy - 13. Mär, 20:06

momentemal, du nimmst grünen pudding und tust saft dazu? dann ist die farbe natürlich... seltsam.
ich werde es mal mit richtiger gelatine probieren, gekauft ist sie schon, leider habe ich so gut wie keine erfahrung damit - und der wille will auch nicht soo...
faulheit lässt grüßen und ich natürlich auch. ;))

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren