Leichen pflastern meinen Weg,

allerdings sind es nur Ameisenleichen. Ich habe nämlich Ameisen in der Küche, ganz kleine schwarze, und sie fressen vorzugsweise Katzenfutter. Bis jetzt habe ich mich damit begnügt, sie auf ökologische Weise totzuquetschen, aber es sind einfach zu viele. Der Fluch des Gartens...


Das ist kein Winterbild, nein, es ist ein Osterbild.

Und morgen findet dann der Einbau der neuen Öltanks statt. Das wird lustig. Die Schutzmauer muss umgehauen werden, die Steine müssen raus und (irgendwann) entsorgt werden. Der Inhalt der alten Tanks muss irgendwie in die neuen kommen, wahrscheinlich auf abenteuerlichen Umwegen. Und das alles kann nur unter der Bedingung passieren, dass die NEUEN überhaupt durch diese verschnöselten verbauten Kellertüren passen. Es könnte knapp werden...
Bermejo (Gast) - 24. Mär, 10:50

totquetschen

hilft nicht ;-)
mein ratschlag:
1.verfolge den weg zurück und verschließe den zugang mit silikon
2. absolute sauberkeit in der küche(ameisen haben einen verflixt guten geruchsinn)
3. kein katzenfutter am boden stehen lassen
4.den weg mit backpulver bestreuen

viel glück!

Iggy - 24. Mär, 11:12

ich versuche schon, keine reste irgendwo stehen zu lassen, katzenfutter wird abgedeckt und so weiter...
muss mal die fußleiste entfernen, da scheinen sie ihr nestchen zu haben.
danke für die tipps!
nömix - 24. Mär, 12:10

Überschüssige Ameisen in der Küche lassen sich zu leckeren Rezepten verarbeiten.

iggy (Gast) - 24. Mär, 12:21

mir läuft schon das wasser im munde zusammen...
flor - 24. Mär, 15:04

aber aufpassen, nur die überschüssigen verwenden. die abschüssigen schmecken leicht bitter und die ausschüssigen sind überhaupt nicht zum verzehr geeignet. die verzerren nur das eigene gesicht.
iggy (Gast) - 24. Mär, 15:41

ich krieg sowieso nur die unschlüssigen zu fassen, und die schmecken bestimmt ganz fade...
flor - 24. Mär, 15:47

unschlüssig ist meistens fade!
Iggy - 24. Mär, 16:00

gehören abschlüssig zum abschuss freigegeben, die faden...
flor - 24. Mär, 17:23

das ist der schlüssel!
im übrigen: warum hat das bild so einen enormen blaustich?
Iggy - 24. Mär, 17:38

aus faulheit...
besser so?
flor - 24. Mär, 18:00

auf jeden fall ein bisschen mehr winterlich für unsere breitengraden. das andere ist ja nördlichstes norwegen oder läppigstes land.
iggy (Gast) - 24. Mär, 20:14

so wie ewiger blauer läppischer winter? ;)
flor - 25. Mär, 13:36

ewig währt am längsten!
es wird zeit, dass ich hier wegkomme. beinahe hätte ich "wärd" geschrieben *g*
Iggy - 25. Mär, 13:46

ja meinst du denn, hier währe es besser? *gg*
flor - 25. Mär, 23:12

ich hoffe es wärd besser *g* mit den umständen!
Iggy - 26. Mär, 08:52

ist da etwa währ in umständen? ;)
flor - 26. Mär, 16:09

in normalen oder anderen!
Iggy - 26. Mär, 17:19

in unteren umständen...
flor - 26. Mär, 21:44

also in abständlichen umständen!
iggy (Gast) - 26. Mär, 23:08

oder in umständlichen abständen? ;)
flor - 27. Mär, 13:48

das wird ja immer umständlicher hier. da muss man ja auch noch mitdenken!
naja, solange es noch geht *g*
iggy (Gast) - 27. Mär, 16:39

wenn dann nur in immer größeren abständen...
flor - 27. Mär, 21:51

aber hallo! ich kann mit abstand noch denken oder ich bilde mir das nur ein
Iggy - 27. Mär, 23:02

solange du es mit anstand tust... ;)
flor - 28. Mär, 11:52

noch bin ich herr meiner sinne und weiss was sich gehört *g* wie lange das allerdings noch anhält entzieht sich meiner kenntnis, denn ich war noch nie so alt wie jetzt und in die zukunft kann ich nicht schauen!
Iggy - 28. Mär, 12:37

ich glaub schon, dass du immer "herr der dinge" sein wirst. *gg*
flor - 28. Mär, 13:11

bin ich froh, dass du nicht ringe geschrieben hast *g*
Iggy - 28. Mär, 13:20

da bin ich nicht unbedingt fan von... ;)
flor - 28. Mär, 22:28

herrschaftszeiten! wovon bist du denn fan?
iggy (Gast) - 29. Mär, 00:35

von schreiben ja, von ringen nicht. ;)
flor - 29. Mär, 12:15

musst du etwa um das schreiben ringen?
oder heisst das:
musst du etwa um das schreiben wringen?
(welche version ist die richtige?)
iggy (Gast) - 29. Mär, 14:45

im augenblick ringe ich um jedes wort, muss mich förmlich auswringen...
flor - 29. Mär, 16:14

fordern und fördern!
auswringen liest sich mehr ausgequetscht wie nach etwas ringen.
Iggy - 29. Mär, 17:39

nach etwas ringen ist wohl mehr poetisch... *gg*
flor - 31. Mär, 13:56

aha! also nach luft ringen ist demnach poetisch *g* gemeint!
Iggy - 31. Mär, 17:03

das nicht unbedingt. aber nach größe oder nach vollkommenheit ringen... so wie ich das tue. *gg*

sorry, ich bin heute nicht ganz zurechungsfähig. auf arbeit hab ich mich ja so was von dumm angestellt...
flor - 31. Mär, 23:30

kleiner trost: den dummen gehört die welt!
und wer ist schon ständig zurechnungsfähig? der werfe den ersten stein!
iggy (Gast) - 1. Apr, 06:38

ich hoffe ja immer noch, es handelt sich um eine zeitweilige trübung...
aber dumm sein wär nicht schlecht, da hätte ich sehr viel mehr ruhe. andererseits bin ich dumm. dummdidumm. das denken am frühen morgen... schwafel, schwafel... ;)
flor - 1. Apr, 12:25

um solche uhrzeiten kann ich noch nicht denken. da bin ich noch saudumm!
alles ist zeitweilig, sogar die dummheit!
was willst du mit viel ruhe anfangen?
Iggy - 1. Apr, 16:54

die tageszeit spielt bei mir keine große rolle.
und die ruhe würde ich dann eventuell zum denken benutzen...
flor - 1. Apr, 22:24

du kannst morgens genauso gut denken wie abends? ich nicht! morgens bin ich schläfrig und abends laufe ich zur hochform auf, falls ich nicht dope *g*
Iggy - 1. Apr, 22:50

bei mir ist's egal, ich kann morgens genauso schlecht denken wie abends. doppen hilft nicht... ;)
flor - 1. Apr, 23:17

nee, doppen hilft nicht wirklich. da müssen andere sachen passieren!
nach doppen kann ich sowieso nur schlecht denken!
Iggy - 2. Apr, 09:26

ja und watt denn? doppelherz oder so? ;))
flor - 2. Apr, 12:13

mir egal, hauptsache doppelt!
Iggy - 2. Apr, 13:05

so wie doppelkorn? *gg*
flor - 2. Apr, 14:46

wenn ich nur an das wort denke schüttelt es mich!
Iggy - 2. Apr, 16:08

noch besser:
BOMMERLUNDER...
flor - 2. Apr, 16:50

muarrrhh...da geht es mir nicht anders!
Iggy - 2. Apr, 17:24

da ist tote hose angesagt, gelle? *gg*
Bermejo (Gast) - 25. Mär, 12:51

oder du schaffst dir einen ameisenbär an
vielleicht kannst du ihn im nächsten zoo leasen

Iggy - 25. Mär, 13:38

es wurde schon erwogen, die blaue elise zu leasen...
aber anscheinend sind sie weg, die ameisen. seit gestern abend wurde keine mehr gesichtet. vielleicht hab ich sie doch alle getötetet...
abwarten und aufpassen. ;)
kanoya - 25. Mär, 13:06

Na dann hoffe ich dass niemand versucht hat, unbemalte Eier in Deinem Garten zu verstecken...

kanoya - 25. Mär, 13:08

Ach ja, und viel Spaß mit dem neuen Öltank, da ist ja Frust praktisch vorprogrammiert.
Iggy - 25. Mär, 13:44

eier? muss mal gucken. manchmal verstecken leute leere plastikflaschen im vorgarten, warum keine eier...
und von wegen öltanks, der typ hat grippe und kann nicht. jetzt sitze ich hier, vergeude kostbaren urlaub und schaue dem schneetreiben zu...
kanoya - 25. Mär, 13:52

Na wunderbar! Und, wie reagieren deine Katzen auf den Schnee? Meiner steckt ab und zu den Kopf raus und ist dann ganz empört wie der Schnee es wagen kann, ausgerechnet vor seiner Haustür zu fallen *kopfschüttel*
Iggy - 25. Mär, 14:03

ja wirklich wunderbar!
die katzen versuchen es immer wieder, bleiben aber nicht lange draußen, die süßen... das komische weiße zeugs gefällt ihnen nicht.
punctum - 25. Mär, 14:28

klingt nach unterhaltsamen ostertagen! mir fallen auch prima ratschläge ein. also gegen ganz, ganz kleine ameisen hilft, die brille abzusetzen... und außerdem stell ich mir gerade vor, wie man das öl aus den tanks mit hilfe eine schlauches absaugen kann (saugen, spucken, laufen lassen... brrr!). jedenfalls wünsche ich dir, dass das haus nicht neu um die tanks herum gebaut werden muss!

Iggy - 25. Mär, 15:03

das haus steht, da wankt und weicht nix, leider, leider...
gestern wurde festgestellt: das schutzmäuerchen vor den alten öltanks ist zwar ein mäuerchen, aber nicht gemauert, sondern aus beton gegossen. kreisch, das verzögert die sache noch mehr, aber ich wäre ja froh, wenn überhaupt mal angefangen würde.
eben habe ich wieder fünf ameisen gesehen, leider auch ohne brille, die machten einen sehr hungrigen eindruck, kein wunder, ich schweiße mittlerweile auch meinen müll ein... . hab ich gelacht! ;))
punctum - 25. Mär, 15:27

:-))) solange du den müll nicht auch noch einfrostest, so als bleibende erinnerung... beton!!! ach schreck. ok, da hilft nur TNT !http://de.youtube.com/watch?v=yex1yyySpyM
das gibt dann vielleicht ja doch ein neues haus :-)

(ich hab letztes jahr so ein bonbonrosa ameisengift an der türschwelle gestreut, das half ziemlich gut, sehr ökologisch war es vielleicht nicht, aber hilfreich)
Iggy - 25. Mär, 16:15

im augenblick ist mir die ökologie ja sowas von egal, wenn ich eins dieser kleinen teuflischen insekten erblicke. sind es insekten? auch egal...
aber das lied ist gut, es macht mich aggressiver... *gg*
punctum - 25. Mär, 16:25

das war so ein pappdöschen, mit rosa granulat. das TNT bitte nicht für die ameisen verwenden...
Iggy - 25. Mär, 16:27

nur fürs haus, ich weiß... ;))
Malte - 25. Mär, 18:18

Ameisen sind kaum wegzukriegen... viel Glück und Durchhaltewille dabei ;-)

Iggy - 25. Mär, 19:38

durchhaltewillen habe ich (denk ich mal), und ich bin dabei sie auszuhungern... ;)
schlafmuetze - 25. Mär, 19:02

;-) Glaube dem Malte kein Wort ..

Wenn die possierlichen Tierchen hinter der Fußleiste wegkommen, haben sie einen geheimen Zugang von außen.
Fußleiste abbauen und Ameisenköderdose aufstellen. Wenn das alleine nicht hilft, Gift zum streuen rund um den Eingang streuen. Und damit meine ich rund herum. Auch an der Wand mit doppelseitigen Klebeband (von einer Seite bestreuen ) jeden Weg in den Raum versperren.
Das hilft. Vielleicht findest du den Eingang aus der Wand? Dann mit Pulver füllen, wenn es geht und danach mit Silikon verschließen.
Weidmanns Heil !!!
;-)
Liebe Grüße :-)

Iggy - 25. Mär, 20:20

bis jetzt traue ich mich noch nicht, die fußleiste abzubauen, aber es muss wohl sein, denn ab und zu sehe ich noch ein paar ausgehungerte einzelexemplare...
jedenfalls werde ich morgen mal so eine dose kaufen.
und dann zum, wie heißt das, hallalli blasen und tööööten! ;))
lieben gruß an dich, schlafmützchen.
herbstfrau - 25. Mär, 21:24

off topic

nur mal schnell ein Gruß von mir, ich lese mich durch und finde deine Schreibe witzig und deine Kommentarzahlen enorm!!!
Liebe Grüße von mir und- Toi toi toi im Kampf gegen die Ameisen!

iggy (Gast) - 25. Mär, 22:47

hallo regina,
ich grüße dich zurück - und danke schön... ;)
Windrider - 25. Mär, 22:52

Hallo Iggy,

ich hoffe, du hattest nicht nur weiße, sondern auch noch schöne Ostern *grien* Ich hab' erst mal genug von all den Süßigkeiten und trau mich fast nicht auf die Waage *lach*
lieben Gruß Windrider

Iggy - 26. Mär, 08:27

ostern war okay, bis aufs wetter, auf die erkältung und die ameisen...
und glaube der waage nicht sondern nur deinen augen! :) grüßle zurück
herold - 27. Mär, 10:50

gegen ameisen hilft: natriumtetraborat + staubzucker im mischungsverhältnis 1:9

gegen die betonmauer kommt man mit gelatin donarit an. ;)

iggy (Gast) - 27. Mär, 12:26

das hört sich jetzt schwer nach sprengstoff an, das letztere...
ansonsten bin ich dankbar für jeden tipp, leider kann ich die burschen nicht lokalisieren, haben noch keine straße gebaut.
Trick_17 - 1. Apr, 11:51

Ich hatte auch mal eine Wohnung, wo diese Biester über den Balkon in die Wohnung kamen. Und da hat Backpulver tatsächlich geholfen. Route ausspähen und alles bestreuen. Vielleicht hilft es auch tatsächlich bei dir.

Viel Erfolg!

LG Evi

Iggy - 1. Apr, 16:51

schon getan, das mit dem backpulver. ferner habe ich essigessenz, ätherische öle und zimt verwendet...
und dann habe ich sie ausgehungert... ;))
lieben gruß!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren