zwangweiser Frühjahrsputz ...

Im Zuge der Ameisenvernichtung bzw. Vertreibung versuche ich, die Jungs auszuhungern. Es scheint zu klappen, denn seit zwei Tagen habe ich keine Ameise mehr erblickt. Ist ja auch kein Wunder:
Wenn man statt der Mülleimer kleine Plastiktüten benutzt, die nicht viel Müll aufnehmen können...
Wenn man sogar das bisschen Müll einpackt, bevor man es kurzfristig entsorgt...
Wenn man den Katzen nur auf schriftliche Anforderung Feuchtfresschen serviert und den Rest davon sofort einschweißt...
Wenn man alles mit Essigessenz einreibt, mit Backpulver bestreut, mit Zimt garniert und mit Flüchen belegt...
Wenn man sogar den Kücheneckschrank saubermacht, dieses Horrorteil...
...Man kommt an nix ran ohne ausgefeilte Logistik und Körperverrenkungen. Aber geschafft! Alles blitzt und strahlt vor Sauberkeit. Und ich habe zwei neue Begriffe erfunden: "Ameisenrein" und "Frühjahrsameisenputz". Das heißt jetzt nicht, dass ich mich nur mit Putzen beschäftige. Ich halte mich manchmal auch im Garten auf - und putze... NEEIIN!!!
Ansonsten ist nicht viel los, die Tage werden merklich länger, und alles kleidet sich in zartes artiges Grün... Das Haus riecht nach Heizöl, die Handwerker werkeln laut vor sich hin, ich habe zwei Tage Urlaub - und immerhin tut sich etwas. Halleluja!!!
flor - 2. Apr, 12:18

keine ameisen mehr! das wird an der klimaveränderung liegen. denen wird es jetzt zu warm werden. naja, ist ja auch kein wunder, ist ja auch schon april.
eckschränke sollte man ausschäumen, dann braucht man die nicht zu putzen aber dann müsste man ins sportstudio. also doch lieber eckschränke putzen und geld fürs sportstudio sparen.

Iggy - 2. Apr, 13:07

ausschäumen? aber ich brauch die! und die gymastik auch...
die ameisen sitzen jetzt übrigens wieder unter den blättern vom kirschlorbeer, da wo sie hingehören.
flor - 2. Apr, 14:50

eckschränke braucht man nicht. meine oma hat auch keine gebraucht. die eckschränke wurden nur angeschafft damit die person, die unbedingt so einen eckschrank haben wollte auch ein bisschen sport macht.
kirschlorbeer! da muss ich doch gleich mal ein bisschen suchen was das ist.
Iggy - 2. Apr, 16:10

doch ich brauch die, weil die küche soooo klein ist...
und kirschlorber ist außer efeu und wildem wein das einzige, was im garten wächst. und blauregen auch. ;)
flor - 2. Apr, 16:54

das ist doch bestimmt das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lorbeerkirsche

ach, und ausserdem kannst du ruhig zugeben, dass du den eckschrank nur wg. der gymnastik hast.
Iggy - 2. Apr, 17:32

KREISCH, ein zuwanderer, der sich auf dem kargen bauschuttboden meines gartens wohlfühlt?
is okay!
und nein, ich gebe gar nix zu - gymnastik könnte ich auch beim tv-schauen betreiben und nicht zu knapp...
flor - 2. Apr, 22:43

auf lorbeeren ausruhen und dabei kirschen essen, das haben wir gerne *g*
Iggy - 2. Apr, 23:07

die haben's gut.
nur sollten sie nicht versuchen, mit MIR kirschen zu essen... *gg*
flor - 2. Apr, 23:35

dann zeigst du denen die zähnchen und spuckst die kirschkerne auf sie!
ich sehe schon die letters "ameisen von kirschkernen getötet aus menschenmund"
Iggy - 3. Apr, 09:12

die werden dann wohl nicht an den kirschkernen sterben, sondern vom mundgeruch.... *gg*
flor - 3. Apr, 11:31

gute idee, ist auch schwerer nachweisbar, falls es eine gerichtliche auseinandersetzung geben sollte!
Iggy - 3. Apr, 15:07

absolut biologisch. und abbaubar....
flor - 4. Apr, 00:35

als nachweis, nicht verwendbar...gute vorrausetzungen!
iggy (Gast) - 4. Apr, 06:29

jetzt müsste ich mir dann nur noch mundgeruch anschaffen... ;)
flor - 5. Apr, 20:47

anschaffen, das klingt irgendwie nach viel arbeit!
Iggy - 6. Apr, 07:52

in diesem falle nicht. ;) einfach nicht mehr zähne putzen und so was...
herold - 2. Apr, 17:32

sieht eher nach zwanghaftem frühjahrsputz aus. ;)

Iggy - 2. Apr, 17:44

non, monsieur erold,
dazüü bin isch nisch die type...
Iggy - 2. Apr, 18:02

nachsatz:
au contraire...
Malte - 2. Apr, 18:18

Wir haben bei uns im Labor jetzt auch ein Ameisenproblem. Kannst du da irgendwelche Tips geben? Du bist ja die Ameisenkriegveteranin unter uns ;-)

Iggy - 2. Apr, 18:49

ich würde ihnen unbedingt wachstumshormone anbieten, irgendwann sind sie dann so groß, dass sie nicht mehr reinpassen. oh je das ist blöd, dann kommen sie ja auch nicht mehr raus... ;)
blw (Gast) - 3. Apr, 04:31

Schön Euch zu zu hören!

Eigentlich ja zu zu lesen? Jedenfalls Eurem Dialog zu folgen. Bei meiner Oma gab es keine Eckschränke, die Ecken waren immer frei. Aber weil die Ecke bei so neumodischen Küche immer zu sind, fand ich die Idee nicht schlecht! Wir haben die Gleiche. IKEA, richtig? Richtig! Bei mir sieht es nur nicht so schön aufgeräumt aus. Von dem ganzen überhängenden Zeugs dreht es sich auch nicht mehr so richtig, ich mache die Tür jedenfalls nur mit Widerwillen auf, weil ich nichts finde und nicht drehen kann! Soll meine Frau doch da drinne aufräumen! Oder Du?
Ameisen sind da jedenfall noch nicht heraus spaziert.

Iggy - 3. Apr, 09:17

weil sie nicht mehr herausgefunden haben? *gg*
aber stimmt, man packt immer alles hinein, und dann knirscht und schleift es an allen ecken. aber ich habe jetzt ausgemistet, wozu braucht man 4 verschiedene pfannen, die man eh nicht benutzt?
und von wegen schön aufgeräumt, da war er leer, hinterher war er dann wieder voll, der ekia-schrank...
wieso biste denn so früh wach? oder so spät noch auf ;)
Iggy - 6. Apr, 08:09

anbei ein foto (mit erlaubnis von w.)
von seinem vorbildlich bestückten eckschrank...
schlafmuetze - 6. Apr, 13:23

Tolles Photo ... ;-)

hab´ gar nicht mitbekommen, dass du bei uns warst ;-))
Ist es nicht grauenhaft??? Schlimm ist ... man kann aufräumen und sortieren wie ´ne wilde .. und nach 3 Wochen sieht es aus wie immer !!! *Arrrg*
Schönen Sonntag :-)
Iggy - 6. Apr, 15:22

was denn du auch?
tupperparties? verbunden mit platzmangel?
empfehle ausmisten. irgendwas ist doch bestimmt überflüssig. fragt sich nur was... *gg*
schlafmuetze - 6. Apr, 19:00

Also ... meine Tuppersachen ..

die ich nicht alle brauchte ( und mal ehrlich .. wer braucht das schon alles ? ) habe ich beim Umzug zu meinem Schätzelchen meinen 3 Kindern geschenkt. Aber .. die Ex meines Schätzelchens hat dermaßen viele Tuppersachen angesammelt (teilweise war es noch verpackt), da graut´s einen. Einen Teil hab ich schon verschenkt, ich nehme aber an (hoffe sehr), wenn sie demnächst aus ihrer kleinen, möblierten Wohnung auszieht, das sie dann noch einen Teil davon und auch von ihrem ganze Porzellan und den Gläsern (häßlich, aber teuer) haben möchte.
Ich kann´s ja auch nicht einfach wegwerfen. Selbst ihr Brautkleid hing hier noch. Da hab ich aber schon gefragt, ob sie es noch mal brauchen möchte, sonst würde ich es gerne weggeben ;-))
Liebe Grüße :-)
Iggy - 6. Apr, 20:59

das brautkleid auch noch? hmmm...
jedenfalls würde ich mal abwarten, ob sie alles noch nimmt - und wenn nicht, dann aber sofort weg damit. irgendwer wird's schon haben wollen.
ich würde auch zuviel kriegen, die sachen von anderen leuten horten zu müssen, wo ich doch mit meinen eigenen genug zu tun habe. ;))
Trick_17 - 3. Apr, 11:42

Da wäre ich froh..

denn irgendwie kann man da noch ran, an diese Eckschränke. Bei mir ist alles verbaut und verwinkelt, und ich muss in den Schrank hinein krabbeln, um bis in die hinterste Ecke zu kommen. Ganz so klein (oder auch zierlich) bin ich ja nun auch nicht mehr, so langsam kommt immer die Angst des Steckenbleibens dazu. *g*

iggy (Gast) - 3. Apr, 14:01

stimmt, die gehen noch, ich habe schon viel engere zugänge gesehen.
und ich stell mir gerade vor, wie die feuerwehr gerufen wird, um eine steckengebliebene frau aus einem eckschrank zu befreien... *lach*
Windrider - 3. Apr, 12:17

Früüüühjaaaahrsputz???

Jaaaaa Hiiiiilfeeeee - nix wie weg hier! Das fehlte mir gerade noch bei all den Terminen, die ich diese Woche eh schon habe.Neeee!
Wünsche natürlich trotzdem frohes Schaffen - Grüßles von der Windriderin

Iggy - 3. Apr, 14:11

das tut mir jetzt aber leid, wenn ich da was aufgeweckt habe... und mit dem schaffen war's das schon.
liebe putzmüßige grüße zurück ;)
punctum - 3. Apr, 13:02

och, wenn du schon mal dabei bist - ich lade dich recht herzlich in meinen eckschrank ein! (da klemmen garantiert noch ein paar entschwundene deckel oder pfännchen im verborgenen)

Iggy - 3. Apr, 14:12

nahein, ich bin nicht mehr dabahei....
obwohl so eine eckschrankparty doch etwas sehr intimes hätte... *gg*
Hoshi - 3. Apr, 14:56

Ich bin sicher es waren letztendlich die Flüche, die geholfen haben *mihihi* ;)

Auf jeden Fall hoffe ich, dass deine Bemühungen Früchte tragen. Die Viecher sind wirklich extrem lästig und aufdringlich! Die kümmert es kein bisschen, ob sie willkommen sind oder nicht, gell?

Iggy - 3. Apr, 15:52

ich sach nur: voodoo...
obwohl es nicht leicht ist, einer ameise einen flock ins herz zu... naja. aber bei denen muss man schon zu ekligen mitteln greifen, die ich normalerweise verabscheue - wie heißes wasser und so...
und wie geht es kennylein? hab's gerade gelesen. ich glaube aber, bei dir ist er gut aufgehoben.
Hoshi - 3. Apr, 16:00

Lach.... gibt es überhaupt so kleine Pflöcke? Hm, Zahnstocher vielleicht *grins*

Kenny hat das Ganze besser verkraftet als ich *augenverdreh* Ich hoffe, wir haben den Herzfehler noch rechtzeitig entdeckt. Wenn nicht, dann soll es halt nicht sein. Wenn ich merke, dass er leidet, dann lasse ich ihn einschläfern.

Ich danke dir auf jeden Fall für die Nachfrage *freu* ;-)
iggy (Gast) - 3. Apr, 16:18

die tierchen sind uns eben richtig wichtig.
bis auf die ameisen natürlich...
tiere, die so umsorgt werden wie kenny haben es gut. sie wissen nicht, was kommt und müssen überhaupt keine angst haben. neid kommt auf.... ;)
Hoshi - 3. Apr, 17:45

Bei Insekten hört meine Tierliebe auf, ich geb es zu *muss ich mich jetzt schämen??* Aber dieses Gekrabbel ekelt mich an. Aber Frettchen bei Hoshi möchte ich auch manchmal sein *kicher* So sorglos und frei zu sein, frei von Sorgen.... auch neidisch bin!
Iggy - 3. Apr, 18:09

jau, lasst uns alle frettchens sein... schön wär's, zumindest für mich.
ich glaube auch, dass die insekten nicht unsere freunde sind. aber kann man es ihnen verdenken? ;))
tschapperl - 3. Apr, 21:08

Vielleicht haben sich die Viecherl zu Tode gelacht über deine Aktionen.

iggy (Gast) - 3. Apr, 22:08

möglich... aber was für ein schöner tod! ;)
punctum - 6. Apr, 01:06

hauptsache tot! und was erblickte ich gestern im badezimmer?! fette schwarze ameisen, die sich gerade gemütlich eine straße organisierten. schweinebande!
Iggy - 6. Apr, 07:58

ogottogott! und du hast nicht etwa noch geträumt?
nee, sowas träumt man nicht.
okay, dann also alle maßnahmen von backpulver, borax (schwer zu kriegen) essigessenz, zimt bis köder...
schönen sonntag noch (das liest sich jetzt unheimlich blöd)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren