Allein mir fehlt die Hoffnung...

Ich weiß nicht, was das jemals werden soll. Es wird vollmundig angekündigt als «Krupp-Gürtel» und als Perspektive für innovative Architektur. Aber da versagt sogar bei mir die Fantasie. Bis jetzt erkenne ich nur eine riesige Großbaustelle (muss jeden Morgen mit der Straßenbahn dran vorbeifahren), mit ein paar Vertiefungen, einer Erhöhung, die aussieht wie Golgatha - und eine Art vierspurige Autobahn, die durch den Gürtel führen wird.

Die Ackerblumen vom letzten Jahr, die mitten auf der Straßenbahntrasse wuchsen und blühten...
...sind verschwunden und haben den Platz frei gemacht für Eins A Schotter. Ist ja auch viel ordentlicher, genauso ordentlich, wie das ganze Gelände wohl mal sein soll.

Aber ich lasse mich gerne überraschen, allein mir fehlt die Hoffnung.
Groggymaus - 15. Mai, 19:30

Hallo Iggy!

Nochmal vielen Dank für die beiden Ketten! Gefallen mir echt gut! :)
Und wie war Dein Urlaub bis jetzt? Die Geschichte mit dem "KRUPP-GÜRTEL" finde ich echt ätzend! Ist doch total doof wenn die Natur immer mehr dem Beton und Steinen weichen muß. Brauchen die das denn wirklich oder werden wieder mal nur unsere Steuergelder mißbraucht? :(
Ich finde allerdings die Sache mit dem Interaktiven Fahrstuhl witzig von denen um ihr Projekt vorzustellen. Irgendwie lustig, wie die das gemacht haben.
Wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende! Bis dann lieben Gruß Deine Groggymaus

Iggy - 15. Mai, 22:25

och, keine ursache... ;)
urlaub war bis jetzt arbeitssam, das sieht komisch aus, ist aber richtig - und ab jetzt werde ich mich richtig erholen, okay, vielleicht ein bisschen.
jedenfalls hoffe ich, dass die gruga eventuell leerer wird, wenn der krupp-gürtel fertig ist. aber das kann ja noch dauern.
lieben gruß zurück!
Groggymaus - 17. Mai, 13:16

Hallo Iggy!

Kommst Du morgen wieder, oder hast Du die kommende Woche auch noch Urlaub?
Ich hoffe, Du hast Dich wenigstens etwas erholen können! Ich habe am Freitag Urlaub und somit 4 Tage frei. Endlich mal wieder etwas Zeit zum relaxen! :)

Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende!

Bis dann
Lieben Gruß Groggymaus
iggy (Gast) - 17. Mai, 16:03

schön für dich! und ich komme am freitag wieder - und hoffe, dass das wetter in der zwischenzeit ein bisschen besser wird. ;))
lieben gruß
Groggymaus - 17. Mai, 23:14

Schönen Urlaub!

Hallo Iggy!
Na, dann wünsche ich Dir noch eine erholsame Woche. Das Wetter soll glaube ich gut werden in dieser Woche - hoffentlich.
Genieße den Urlaub und gönne Dir etwas Zeit zum relaxen in der Sonne, falls vorhanden ;)
Gute Nacht und bis dann
LG Groggymaus
iggy (Gast) - 18. Mai, 16:59

danke für die wünsche, tatsächlich bin ich heute am baldeneysee gewesen - ganz schön was gelaufen...
und jetzt bin ich ziemlich kaputt. ;)
Trick_17 - 22. Mai, 10:55

Bei einem kann man sich sicher sein. Egal was da passiert, die Verantwortlichen wohnen ganz weit weg. Sie sehen es nicht, sie haben nur ihren Nutzen.

Schönes Wochenende, es soll ja schön werden ;-)

Iggy - 22. Mai, 20:08

ja genau, die werden sich nicht dort blicken lassen, die haben bestimmt nettere grundstücke... ;))
und das wetter sieht wirklich gut aus.
lieben gruß
Iggy - 5. Jun, 16:53

der sagenhafte krupp-gürtel

ist auch jetzt - und zwar fünf jahre später - nicht schöner geworden. keinen deut schöner.
und jetzt wollen die stadtfürsten auch noch die straßenbahnlinie 109 in diese triste gegend verlegen, damit deren gäste sich an einer trostlosen autobahn und einer trostlosen gegend erfreuen können. dadurch wird der bahnhof-west nicht mehr angefahren, meine güte, sind ja nur ein paar hundert leute am tag, die deswegen früher aufstehen müssen - oder weil so früh keine tram fährt, einen riesigen umweg dorthin zu fuß gehen müssen.
danke krupp, danke, thyssen, danke stadt!!!!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren