Bürgerentscheid in Essen

Die etwa 458.000 Essener Abstimmungsberechtigten sind aufgefordert über folgende Fragestellung abzustimmen:
"Sind Sie dafür, dass der Beschluss des Rates der Stadt Essen vom 17. Juli 2013 über den Neubau der Messe für 123 Millionen Euro aufgehoben wird und die Messe-Aufsichtsratsmitglieder verpflichtet werden, die Neubauplanung abzulehnen?" Diese Frage ist mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten.

Mit "Ja" natürlich! Ich muss schon lachen wenn ich 123 Millionen lese. Für diese Peanuts wollen die so ein Projekt durchziehen? Kann ich nicht glauben. Außerdem würde dadurch der Grugapark verkleinert und große alte Bäume gefällt werden.
Zu allem Überdruss ist die Stadt Essen auch noch schwer verschuldet: mit über 3 MILLIARDEN Euro...
angelface (Gast) - 27. Dez, 18:35

3 Milliarrrrdeen?!

neee, nicht wirklich liebe iggy, man mag es kaum glauben!!!!
das hätte man den Weihnachtsmännern die durch die Straßen rannten um ihre Geschenke vor dem Fest zu verteilen, mal in den Rücksack legen sollen!
Gute Wünsche für die Stadt die so wenig Hoffnung hat...

Iggy - 28. Dez, 15:26

da hätten die aber schwer

zu tragen, die armen weihnachtsmänner. ;-)
nee, die stadt ist fast pleite. jeden tag müssen für den üblichen kleinkram an die 15.000 euro schulden aufgenommen werden, das sind im monat... aua! und im jahr: noch mehr aua. dazu kommen dann die größeren projekte. aber man kann ja immer noch ein schwimmbad schließen, und für kindergärten ist auch kein geld da.
Bermejo - 28. Dez, 15:20

Die Bürger wollen die Messe essen? ;-)

Iggy - 28. Dez, 15:22

lach!

nicht messe. in essen. oder nicht essen mit messe. oder so... ;-)
Lo - 21. Jan, 13:01

Jetzt, nachdem es eine sehr knappe Mehrheit gegen die Messe-Erweiterung geschafft hat, gibt es eine große Diskussion darüber, ob man damit in Essen wirklich glücklich sein kann.
Nach den schlimmen Desastern öffentlicher Verschwendungen und Fehlplanungen (Philharmonie Hamburg + den tollen Berliner Fluch-Hafen) kann man es den Bürgern ja auch nicht verdenken, sich gegen Großprojekte zu sperren.

Iggy - 21. Jan, 17:46

glücklich in essen?

so oder so nicht. ich finde es aber gut, wenn die bürger sich wehren, denn es geht doch um steuergelder, egal aus welchen töpfen sie kommen. und dieser ausbau, dessen planung schon millionen verschlungen hat und der so absurde sachen hervorgebracht hat wie riesige unterirdische konferenzräume (die mich bisschen an einen gewissen bischof erinnern), ist kein garant für eine erfolgreiche stadt, welche an kitas spart und an der bürgerbildung. von den anderen kleinigkeiten wie schwimmbädern und bibliotheken will ich gar nicht reden.
man haut das geld der steuerzahler lieber woanders rein, aber wenn es schon geschieht (zum wohle der stadt), sollte es erfindungsreicher, preisgünstiger und lobbyfrei ablaufen. auch wenn ich mich durch diese naive meinung zum gespött mache. ;-)

grüß dich, lo!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren