Du kalter Wicht!

Zuerst hab' ich dich ausgelacht
doch dann hab' ich bei mir gedacht
Glühwein erfüllte Nächte wagen
könnt' ich mit dir nach kalten Tagen

Doch klappte es auf Dauer nicht
du bist nun mal ein kalter Wicht
warst immer grau und voller Pein
und gingst so gar nicht auf mich ein.

Verzweiflung nahm von mir Besitz
doch dann traf ER mich wie ein Blitz
hat zögernd erst doch dann mit Macht
die Wärme mir zurückgebracht

Mach' dich jetzt hurtig auf die Socken
mit Kälte kannst du keinen locken
Hau endlich ab, Winter ade
von dir zu scheiden tut nicht weh

Und bring’ mir nicht noch einmal Schnee!

PS: Es handelt sich um einen Witz, ich und Gedichte schreiben? *gg*
punctum (Gast) - 7. Mär, 21:29

Aber ein sehr netter Witz! Und den frommen Wünschen schließe ich mich sofort an - wer will schon ewig Glühwein :-)

Iggy - 8. Mär, 15:19

ist im sommer nicht so doll,

aber andererseits: was gut ist gegen kälte, ist auch gut gegen hitze... ;))
Bergeundmehr - 8. Mär, 13:46

Doch, das Gedicht ist Dir gut gelungen. Würde ich nicht so hinkriegen :-)
Glühwein? Wenn es noch Glühwein gäbe!! In den Läden sind sie doch schon alle auf Sommer eingestellt ;o)
Lieben Gruß
Petra :-)

Iggy - 8. Mär, 15:40

jo stimmt,

die haben ostern und pfingsten übersprungen und verkaufen sangria. aber das geht zur not auch. *gg*
Aurisa - 8. Mär, 16:57

So langsam befürchte ich, daß dieses Jahr nicht nur den Frühling überspringt, sondern den Sommer auch gleich dazu *argl*...

Eigentlich könnten sie da die Osterhasen wieder einschmelzen und gleich als Weihnachtsmänner wieder in die Regale stellen ;)...
Iggy - 8. Mär, 17:13

aber das tun sie doch immer...

verdammt, mein pc ist so langsam, der ist bestimmt eingefroren. ;)
flor - 8. Mär, 14:24

glühwein...

...ist nicht so mein ding...eher grog *g*

Iggy - 8. Mär, 16:35

ach was,

haupsache genügend rum ist drin! ;))
flor - 9. Mär, 16:36

im...

...grogland ist das eben so. rum muss, wasser kann!
winter adé:
http://www.herbert-fritz.de/volksliedertext/Winter_ade.html
Iggy - 9. Mär, 18:30

was für ein weiser spruch,

aus dem grogland (nicht zu verwechseln mit grünland)
und es kam mir gleich so bekannt vor, das mit dem winter ade, fallersleben, klar doch.. ;))
flor - 10. Mär, 14:36

das...

...grogland ist im moment ein weissland aber demnächst grünland.
und wenn das grogland wieder grünland ist, dann wird abgegrogt und angegrillt. im herbst wird abgegrillt und angegrogt.
die haben es auf einen nenner gebracht:
http://www.bsmparty.de/gruppe/38903.winter-verpiss-dich-wir-wollen-den-sommer-wiederhaben.html
Iggy - 11. Mär, 14:49

da mache ich mit,

denn hier ist zwar nicht weissland, eher eisland oder island, und es nervt, ich möchte endlich was im garten machen! aber nein...
flor - 11. Mär, 15:58

im garten...

...wollen alle was machen, sogar ich *g*
bitte warten...bitte warten...bitte warten...
und die themperatur schon mal einstellen:
http://www.sommr.de/
Iggy - 11. Mär, 16:50

ich bin ja bescheiden,

hab mir 'nur' 21° gewünscht...
flor - 12. Mär, 16:24

ab...

...24° meckert sowieso wieder jeder wegen der hitze!
Iggy - 12. Mär, 16:46

wie wahr!

deswegen lasse ich es langsam angehen. ;)
nömix - 8. Mär, 16:48

Pardon, Herr Winter, wenn ich's sag:
Sie gehn mir tierisch auf den Sack!

(Pardon, nochmal:) Herr Winter, Sie
nerven mich tierisch, aber wie!
Also: verzieh'n Sie sich, zack zack!
Auf Wiedersehen, guten Tag.

Iggy - 8. Mär, 17:10

gibt's einen reim auf winter?

glaubt einer das, dann spinnt er...
auf jeden fall ist das ein fakt
drum wünsch' ich eine gute nakt!
Hannah (Gast) - 30. Sep, 16:29

Kein Witz

Du hast es echt super gemacht! Sollst mehrere schreiben:D

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren