Oh Siouxsie Sioux...

Klein Sioux oder eigentlich Siouxsie (immer wieder lustig, das beim Tierarzt zu buchstabieren, ausgesprochen wird es: Klein Ssu oder Ssusie) - was ist mit dir passiert?
Angebrochener Zeh (bei Katzen sind die Zehen sehr lang, und sie laufen auf den Zehenspitzen), und eine tiefe Wunde, die sich entzündet hat.
Fazit: Siouxsie muss einen Kragen tragen, das ist bestimmt sehr ungemütlich, sie hat aber ein eigenes Zimmer ohne Kater aber mit Essen, bekommt Calzium und Schmerzmittel, darf mindestens eine Woche nicht nach draußen (aua!) - und ist im Augenblick gaaaanz lieb. Kein Wunder, hat ja auch die volle Schmerzdröhnung beim TA gekriegt...
chat noir (Gast) - 4. Mär, 17:59

Röntgenbilder

Erst eins vom Frauchen, dann eins vom Kätzchen. Was treibt Ihr da? Gute Besserung allen kranken Menschen und Katzen der Familie Nimmermehr! Und Danke für den Einblick in die Katzenpfote - so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Muss der Moritz gleich mal herhalten zu einer näheren Untersuchung!
Liebe Grüße!

Iggy - 4. Mär, 20:05

danke für die guten wünsche!

ich werd' sie ausrichten. ;-)
und so grünlich sind die katzenpfoten normalerweise nicht...
lieben gruß zurück
Bermejo - 5. Mär, 08:23

*klugscheissermoduson*deine Katz hat sich nicht den Zeh, sondern einen Knochen der Mittelhand gebrochen. Die Zehen liegen weiter unten.*klugscheissermodusoff*
Gebrochene Zehen kennen wir hier auch ;-)

Iggy - 5. Mär, 10:45

der tierarzt sprach

immer vom zeh, aber fuß ist ja NOCH besser... ;-(
Petra (Gast) - 5. Mär, 14:02

Auch von mir gute Besserung !
Lieben Gruß
Petra :-)

Iggy - 6. Mär, 17:22

danke petra!

sie wird geschont, darf nicht raus - und vor allem darf sie sich nicht am fuß lecken...
Bermejo - 7. Mär, 20:13

wie gehts dem Hinkebeinchen ;-)

Iggy - 8. Mär, 12:32

ganz gut,

sie läuft ganz normal und leckt sich nicht die wunde, die auch schon besser aussieht. also toi toi toi !!! ;-)
Yulega - 12. Mär, 21:37

Mit arger Verspätung auch von mir noch gute Besserung (ist es schon wieder heile?) Dicke Pfoten hatten meine auch schon, aber noch nie was angebrochen. Erstaunlich eigentlich, so behände wie sie sind. Aber das Foto ist ja eindeutig :-(

Katzen sind so hart im nehmen...

Drück sie bitte von mir (vorsichtig) :-)
Iggy - 13. Mär, 17:11

anscheinend ist

sie wieder voll dabei, tobt draußen rum, kommt aber schnell wieder rein - und ist auch sehr lieb. allerdings fühle ich an ihrem fuß eine kleine harte verdickung, könnte ein überbein sein - oder ein überfuß? egal, sie kommt gut damit klar.
das drücken habe ich ausgerichtet, ääh ausgeführt, aber die kleene ist ja so widerspenstisch... ;-)
Yulega - 13. Mär, 18:34

Das macht nix, sind halt kleine Kratzbürsten ;-) Hauptsache, es geht ihr wieder gut! Meine futtern grad - ausnahmsweise - mal Tunfisch und sind ganz glücklich ;-) Hab sie halt auch lieb, meine Tiger.
Yulega - 13. Mär, 19:24

Ich hab grad auf deiner Homepage gestöbert und Fotos gekuckt, ich bin ganz hin und weg :-))) Erstens erinnere ich mich SEHR gut an die Zeit, als ich die zwei kleinen Racker bei mir hatte, das war herrlich! Zweitens sehen sie aus wie Zwillinge. Drittens sehen sie aus wie meine Mausi ;-)

Und dein Garten ist wunderschön!

Vor ein paar Jahren klingelte es an der Wohnungstür, im Hausflur wäre eine kleine Katze gefunden worden, ob die mir gehören würde. Neeee, aber ich nehm sie direkt, bis sich jemand meldet. Fast drei Stunden war sie bei mir, ich nannte sie spontan Chilli, weil sie nie still saß. Wie ein Gummiball, hin und her und überall hin über Stock und Stein. Meine zwei Omas hier waren total konsterniert, die Gesichter!!! Sie wollten mit diesem flippigen Teilchen nix zu tun haben, was hab ich gelacht. Leider haben sich die verzweifelten Besitzer dann gemeldet, ich hätte sie behalten.

Einen Stalker hatte ich auch einmal, der war so groß und fett, dass er in der Katzenklappe feststeckte. Ich denk ja immer noch, es war ein verkleideter Schäferhund. Ging mit seinem Herrchen spazieren, der mir immer gleich an den Kopf warf "das ist nicht meiner, ich pass nur auf ihn auf". Dabei hatte ich nie was zu ihm gesagt, den fetten bösen Kater nur mit Essig-Zitronen-Gemisch eingesprüht in der Hoffnung, er findet das so widerlich, dass er mein Revier meidet. Hat nicht so ganz geklappt, aber er hatte dann wenigstens Respekt vor mir ;-) Den Sirenengesang hatte ich trotzdem ab und an. Vielleicht wars ein verkleideter italienischer Gigolo-Schäferhund. In meinem männlichen Umfeld fand sich leider niemand, der bereit gewesen wäre, meinen Garten zu markieren (du verstehst?). Ich hatte wirklich die Hoffnung, das würde ihn abhalten, so verzweifelt war ich. Hätte man ja aber sowieso regelmäßig machen müssen.

Hach, ich sag ja immer, wenn meine zwei Damen mal nimmer sind, bleib ich alleine. Aber... so kleinen Mietzen kann ich nicht widerstehen. Sie bereichern das Leben so ungemein! Danke für die schönen Bilder und Geschichten auf deiner Homepage!
Iggy - 14. Mär, 14:26

musste lachen,

von wegen: "das ist nicht meiner..."
genauso hab ich mich bei psycho mum verhalten, als sie bei den parkenden autos die scheibenwischer abriss - oder bei den nachbarn in der schublade lag, nachdem sie durchs kippfenster in deren bude eingestiegen war.
wie auch immer, mum ist verschwunden, der tigerstalker hat ihren platz eingenommen, alle vertragen sich nicht, und ich häng mittendrin... ;-)
freut mich sehr, dass du auf meiner hp warst. und dass sie dir auch noch gefällt. *g*
Bermejo - 15. Mär, 08:12

das wird knochengewebe sein, das sich neu zur heilung bildet. ist also was positives;-)
Iggy - 15. Mär, 15:47

dann ist's

ja gut! ;-)
Yulega - 16. Mär, 05:22

Na ja, mit der Psychonachbarskatze hier gibt's schon auch gern mal nächtlichen Kreissägenalarm, die wird nämlich bis aufs Blut gehasst. Sie ist eigentlich ganz süß und hat ein schlechtes Zuhause, sie würde gerne hier einziehen, aber sie respektiert gar nix. Sie steht wie so ein typisch männlicher Proll breitbeinig bedrohlich vor meinen Mädels, wenn sie könnte, würde sie sich an die nicht vorhandenen Eierchen langen dabei und macht die Sirene an. Meine zwei fackeln nicht lange, Ohren anlegen, Krallen ausfahren, Fell aufplustern und Frontalangriff. Da könnt man schon mal meinen, ein Flugzeug fliegt durch die Wohnung, was den Lärmpegel angeht. Schon mehrmals musste ich dazwischen gehen, damit es keine schweren Verletzungen gab. Trotzdem mussten beide von mir danach schon zum Tierarzt :-(

Mittlerweile ist es so, dass sie hier ab und zu geduldet wird. Als es so kalt war, lag die Psychokatz (Pebbles) öfter mal in meinem Bett, als ich nach Hause kam. Meine zwei hatten geschlafen und wohl nicht mitbekommen, dass sie da war... Der Weg raus ist dann aber wieder ein Spießrutenlauf.
Iggy - 16. Mär, 16:17

das liest sich sehr interessant,

komisch, dass die weiber viel renitenter sind, wenn's drum geht ein revier zu erobern oder zu verteidigen.
ich hab auch schon mal erlebt, wie klein siouxsie dem tigerstalker hinterherwetzte, weil der ein bisschen gestolpert war - und ihm quasi das fell über die ohren zog. ;-)
und echt zum tierarzt? das ist das dumme bei katzen, alles entzündet sich schnell, die haut schließt sich, und drinnen schwärt es...
"schwärt" sieht komisch aus. ;-)
Bermejo - 19. Mär, 08:14

nunja,

die Mädels brauchen Sicherheit für ihren Nachwuchs, dazu muß dann eben ein Revier energischer verteidigt/erobert werden - das ist genetisch.
Die Kater dagegen sind nur daran interessiert ihr Genmaterial so oft wie möglich zu verbreiten.
Sie haben auch Revierkämpfe, aber niemals um Leben oder Tod wie ihre Weiblichen Artgenossen.
Iggy - 19. Mär, 17:48

mein tierarzt hat mir erzählt,

dass ein katerleben kürzer ist als ein katzenleben, weil die jungs ja eigentlich nur für die fortpflanzung zuständig sind.
ich hab ihn daraufhin gefragt, ob das auch für männer gilt. da hat er nur blöd geguckt. ;-)
Bermejo - 20. Mär, 17:31

yepp gilt, denn Frauen überleben die Männer um durchschnittlich 10Jahre ;-)
Yulega - 20. Mär, 21:25

Schwärt sieht nicht nur als Wort komisch aus ;-) Letztes Jahr hatte meine Motzi so eine schwärende Bisswunde. Ich habe nichts bemerkt, ich schwäre, äh schwöre. Eines Morgens verhielt sie sich komisch, ich schaute und seh nur eine Menge rohes Fleisch, ein riesiges Loch im Schenkel, ein Stück hing sogar herunter. Ich dachte, sie hätte sich das Bein irgendwo aufgerissen. Beim Tierarzt stellte man dann fest, dass es eine infizierte Bisswunde war und man musste ihr quasi den halben Oberschenkel rausschneiden. Die Infektion ging von alleine auf, das mag ich mir gar nicht vorstellen, was es für das Motzilein hieß, hat bestimmt sehr sehr weh getan und sie hätte leicht daran sterben können. Sie hat es aber prima weggesteckt, heute merkt man gar nix mehr. Meine Mädels verteidige ich gegenüber der Psychokatze seither aber mit äußerster Rabiatät (falls es das Wort gibt).

Leben nicht generell Weibchen immer länger als Männchen, egal welches Lebewesen?
Iggy - 21. Mär, 16:52

@bermejo

aber sie haben aufgeholt im vergleich zu früher. rauchen, arbeit, haushalt, kinder, männer...
tja. ;-)
Iggy - 21. Mär, 17:02

@yulega

oh die arme, normalerweise muss es aufgeschnitten werden, das erschwärt die sache noch, oder entschwärt in diesem falle. hatte ich mal bei einem kater, den hat wohl ein anderer kater in den schwanz gebissen, und der schwoll an. also tierarzt und dann immer den schwanz einpudern. auch das liest sich komisch... ;-)
ich hab dann wirklich nach rabiatät geguggelt, bin aber nur auf rabiatismus gestoßen. also rabiatät finde ich netter. *g*
Bermejo - 21. Mär, 18:35

naja ich denk dass bei den eintagsfliegen alle gleich lang leben;-)
Yulega - 22. Mär, 06:02

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article8962249/Eintagsfliegen-Sex-gefaehrdet-Autoverkehr.html

Nun ja, ich muss dich enttäuschen, die Männchen sterben quasi nach der Paarung. Sie sind also eher sexgierige Halbtagsfliegen und pesen mit "dicken Eiern" durch die Luft, um sich das nächstbeste Weibchen zu krallen. Eigentlich auch ein schöner Lebenszweck. Leben um Sex zu haben und danach tot umfallen *gg*

Wie kam es eigentlich, dass die Männer die Weltherrschaft übernahmen???
Iggy - 22. Mär, 17:09

weil sie vermutlich

gar keine selbstzweifel und so ein wunderbares überbewusstsein haben... ;-)
Bermejo - 12. Apr, 13:15

aaauuufwaaachen ostern ist vorbei, der frühling ist da!

Iggy - 15. Apr, 20:28

bei euch vielleicht,

hier ist schon wieder winterschlaf angesagt...
Petra (Gast) - 1. Jun, 13:18

HUHU !!!

Wo steckt die liebe Iggy denn. Bald haben wir Sommer!
Zugegeben, bin ja auch schreib- und blogfaul momentan.
Ich hoffe, Dir gehts gut, und die Mieze ist wieder gesund.
Liebe Grüße

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren