Zähne blecken...


Nee, datt geht nich mehr! Sie gehen den Bach runter! Das Blöde ist: Ich traue meinem Zahnarzt nicht, er ist der Sohn vom Alten, welcher mich jahrelang in Ruhe gelassen hat. Aber der Junge ist aggressiv, allein schon wie er die Praxisangestellten behandelt, missfällt mir. Also werde ich mir wohl eine(n) Neue(n) suchen müssen.
Ist nicht einfach, es soll in der Nähe sein, falls ich mich mal waidwund nach Hause schleppen muss, er(sie) soll nett sein und rücksichtsvoll.
Jetzt habe ich um die Ecke was gefunden, doch was zum Teufel ist Ästhetische Zahnheilkunde? Es hört sich schon mal teuer an...
nömix - 9. Jul, 15:08

Vielleicht spielt er im Hintergrund den Gesang der Blauwale ab, während er bohrt?

Iggy - 9. Jul, 17:18

sie, es ist eine sie.

und vielleicht stöhne ich dann genauso blau wie die wale...
kontor111 - 9. Jul, 17:26

Ästhetisch...

IST teuer. Soll heißen: Ich mach hier nix, was die Kassen zahlen, ich mach nur TEUER.
Obwohl: Wer`s hat, sollte in Zähne investieren - wenn`s geht, die eigenen. Ich hab da ein Implantat...aus guten, alten Zeiten. Das sollte jetzt endlich mal überkront werden - meinste, ich find jetzt in meiner neuen Heimatstadt einen, der NUR das machen will? Nö. War schon bei zwei Zahnärzten vorstellig - die möchten aber viel lieber zweites Implantat oder aufwendige Rundumsanierung, auch auf der anderen Seite...kann ich mir momentan nicht leisten - also bleibt die Baustelle bis auf Weiteres.


Fröhliffe fahnlose Grüfe
Iggy - 9. Jul, 19:30

kann ich meinem kiefer

so vertrauen, um da meine ganze altersvorsorge reinzuschmeißen? wenn der morsch ist, dann gut nacht und kohle weg. arrrg, dilemma! na ja, so ne vollprothese tut's ja auch - zumindest optisch. brot einbrock und mümmel, mümmel... ;-)
hauptsache, ästhetisch.
angelface (Gast) - 10. Jul, 10:47

uff - alles marode irgendwann, welch ein Graus!°

du siehst mich lauthals lachen, mit noch - °°!° wieviel hat man im MUND?!...32 Zähnen und einer Brückenlandschaft rechts, die auch nach dem Unfall saniert - ergänzt - erneuert werden mußte sonst hätt ich sie Monate später von alleine verloren-sprich sie wäre mir rausgekullert also weiß ich wovon du sprichst°°°!!! du ARMEEEEEEEEEEEEE.....ich leide mit dir. Also Runderneuerung im oberen gelände, na, wenns nur dat ist -! wieviele Alte uffer Strasse sieht man zahnlos durch die gegend humpeln, da ist keine sanierung mehr drin....
ein kostengünstiges Implantat gibts - hörte ich in Belgien, aber das ist ja leider nicht bei dir umme Ecke...! ..MIST!----
Grüßele von Angel zum Regenmorgen....schon mit 2 Gläschen Makana im Leib!
Iggy - 10. Jul, 12:53

32 zähne sind doch

klasse! ich hab eben mal durchgezählt: ich komm nur auf 23. die backenzähne sind arg wenig geworden und auch blöd verteilt, aber damit käme ich klar. wenn ich mir vorstelle, den ganzen mund voll zähne? nee brauch ich nicht! ;-) na ja, vier sind dem tode geweiht, 7 sind überkront, und alles wächst so in die gegend.
wirkt das msm denn wenigstens ein bisschen?
Helene (Gast) - 10. Jul, 20:25

Weg mit den Zähnen!Es gibt doch Allete und Hipp ;-)

iggy (Gast) - 11. Jul, 07:47

genau, wir essen

breichen und trinken aus der schnabeltasse. ;-)
sissi (Gast) - 11. Jul, 15:46

Zähne....hmm, beneidenswert, wer seine Alten noch im Munde hat. Ich sing ein Lied für dich... denn in meinem Mündchen fährt täglich mein neues Auto spazieren ... lach. Ich bin saniert, und wie.
Dabei ist mein Mädchen (Golf 4, BJ 2000) alt bei geworden und dankt es mir mit ewigen Reparaturen. Sie ist neidisch, sagt ständig zu mir: Wieso hast du neue Beiserchen und ich gebrauchte Ersatzteile, dass find ich nicht gerecht.
Doch mal ehrlich, will man wirklich abends die Zähne ins Kukidentglas schmeißen unter dem Motto... sieht eh keiner. Ich weiß et net.
Eines weiß ich, auf Felgen kauen geht gar net.
Lachende Grüße ...
sissi, die einen ganz guten ZA hat, der gerne saniert und schon mal nach günstigen Lösungen sucht.
kontor111 - 11. Jul, 16:59

Nochn Tipp:

Gaaanz schnell noch `ne Zahnzusatzversicherung mit Sofortzahlung abschließen.
Bei den Meisten muss man bis zur Vollzahlung drei Jahre warten - lohnt sich aber, wenn man Implantate plant.
Ohne Zusatzversicherung hätt ich mir meins niemals leisten können...
Iggy - 12. Jul, 15:25

@ sissi

auch die alten machen's nicht ewig, leider...
hach ja, ich spiele auch mit dem gedanken, da ist noch ein sparvertrag, der gerade richtig kommt. frage mich aber, wie lange datt wohl hält - ob es ÜBERHAUPT hält. weißt ja:
im morschen kiefer kann nix halten
sich auch kein implantat gestalten.
immerhin hab ich kein autochen, das mir in die quere kommt mit meckereien. ;-) gruß an dich!
Iggy - 12. Jul, 15:28

@ kontor111

wenn ich nicht so ein versicherungsmuffel wäre, würde ich das bestimmt tun. aber man kann ja mal über seinen versicherungsschatten springen... ;-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren