Abdecker am Werk...

Wer mal so richtig kotzen will, sollte am Donnerstag Abend TRL gucken. Das ist wie ein Unfall, man traut seinen Sinnen nicht, kann aber nicht wegschauen.

Hammer! Erst wird eine Bude gezeigt, die abartig verkommen ist, datt Ding wird nun auf - watt weiß ich - Kosten von blahblah renoviert oder gar abgerissen und neu aufgebaut.
In diesem Fall handelt es sich um den Besitz des arbeitslosen alkoholsüchtigen Familienvaters A., der dieses Unwesen von einem Anwesen bewohnt mit seiner Frau, seiner Tochter und seinem Sohn, ferner mit einem Pferd und dem mit dem Pferd befreundeten Ziegenbock. Nettes Kerlchen, der Ziegenbock. Pferd und Bock werden vom Renovierungsteam während der Neubauphase auf einem Bauernhof untergebracht. Dort verstirbt nach kurzer Zeit das Pferd, fünfzehnjährig. Die ersten Tränen fließen von Seiten der Tochter. Vom Ziegenbock ist keine Rede mehr. Ich bin verunsichert.
Egal, das verkommene Unwesen wird wieder in Schwung gebracht, circa dreißig fleißige Handwerker tun dort ihr Handwerk, während die Ehefrau ihre arthrosischen Hände operieren lässt, die natürlich nur wegen der Feuchtigkeit im Unwesen so arthrosisch sind. Vom Ziegenbock immer noch keine Rede. Ich mache mir Sorgen: Der arme kleine Bock, sein großer Freund Pferd ist unerwartet verstorben, das kleine Ziegenböcklein nun alleine...
Der Bau wird vollendet, er ist prächtig geraten, mit Fußbodenheizung, einem Kamin, alles super isoliert... Tränen fließen, Umarmungen...
Und zuguterletzt kommt noch die Überraschung: Ein neues Pferd für die leidgeprüfte Tochter! Tränen fließen! Umarmungen...
Ich bleibe ungerührt, habe mich immer gewundert, wie man mit angeblich 800 Euro Hartz IV ein Pferd unterhalten kann. Kein Wunder, dass es so schnell abgekratzt ist.
Jetzt passt mal auf, ihr Arschlöcher von LRT! Ihr könnt von mir aus Prachtbauten verschenken an irgendwelche Gurken, ich gönne es ihnen von Herzen! Aber Ihr müsst euch auch an die Fakten halten. Ziegenbock!!! Wo ist der Ziegenbock abgeblieben!!! Habense den auch an den Abdecker übergeben? So ein fünfzehnjähriges Pferd stirbt nicht von einer Woche zur anderen. Oder ist alles nur erlogen und erstunken?
Ich hoffe es fast.
angelface (Gast) - 16. Aug, 10:18

Abdecker am Werk

möcht auch wissen wo das arme Ziegenböckchen so spurlos hin verschwunden ist, ....das.......wünscht......man ...sich...aauch für den....Regen.....
hammer - Beitrag...

kontor111 - 16. Aug, 11:40

Was issn LRT?

Wenn es DAS ist, was ich mein, dann kann ich bei Instandsetzungssendungen mit moppeligen Frauen auch nicht mehr hingucken...ist doch klar, warum die Hottehüs versterben und Ziegenböckleins verschwinden lassen - die passen einfach nicht mehr zu den Übergardinen...die gruseligen Bewohner ja auch nicht, die zerrt man aber erst aus dem Luxusbad, wenn der Film abgedreht ist.
Eine GANZ TOLLE Sendung wäre ja das Filmen eines Folgebesuches...so nach einem Jahr in der ehemaligen Messihöhle und Wohngruft, wie sie wohl dann (wieder) aussieht...ohne Frau Tine.
Iggy - 16. Aug, 14:14

@ angelface

im moment regnet es hier nicht, und ich schöpfe wieder hoffnung. ;-)
ja, der ziegenbock... wo isser abgeblieben?
immerhin haben sie letztens die 5 katzen leben lassen, leider bekamen sie nur - da hab ich mir die augen gerieben - eine nische zugewiesen, die circa 15 zentimeter tief war... auch hammer! watt für ...........!
Iggy - 16. Aug, 14:19

@ pussy

es ist das, was du meinst. und die machen sich die welt widde widde wittler sie gefällt. die kriegt dann ihren höhepunkt, wenn sie zart die letzten verschönerungen setzt.
auch die nachbarn werden immer gut eingespannt. als ob die vorher in die drecksbuden gegangen wären... ;-)
kontor111 - 16. Aug, 16:20

Es gibt noch eine

andere Sendung, in der Messi-Wohnungen, in denen Tiere (und manchmal auch der Opa) elendig verendet sind, es vor Ungeziefer nur so wimmelt in Wohnparadiese "umgestaltet" werden - und ich mich erbrechen könnte, dass vorgegaukelt wird: Sooo, nun machen wir es dir schön hier - und ab morgen biste dann kein Messi mehr, wäscht dich wieder und bringst den Müll raus, nä?
Menschen mit solchen schwerwiegenden psychiatrischen Erkrankungen brauchen erst einmal THERAPIE (ohne Kamera!)- und sollte die geglückt sein, ein neues Wohnumfeld. Dass SIE SELBST gestalten. Dabei brauchen sie Hilfe.
Und nicht übergriffiges: Wir-machen-das-schon!
Iggy - 16. Aug, 21:58

hast recht!

nur eine flatschneue wohnung und ein nettes gespräch mit einer "therapeutin", die meint: "sie trauern gewiss unendlich um ihren verstorbenen gemahl, sie müssen das endlich überwinden, fangen wir mit der urne des verblichenen an....", kann es nicht richten.
denn dummerweise war der mittlerweile verblichene, in einer urne aufbewahrte und so betrauerte gemahl noch voll lebendig, als sie die bude vollmüllte.
ich glaub, es ist die selbe sendung, ich nenn sie mal 1 satz in 4 wänden. oder gibt es noch ne schlimmere? ;-)
Helene (Gast) - 17. Aug, 07:32

Erstaunlich ist auch immer in welchem Affentempo die solch eine verlotterte Bude komplett umgebaut und renoviert kriegen.

kontor111 - 17. Aug, 12:19

DAS ist doch DER Therapeutentraum:

Wir geben irgendeinem psychisch kranken Menschen ein Kilo Empathie - auch, wenn das bei manchen Krankheitsbildern die Symptome noch verstärkt, ein "Opfer" zu sein - reichen ihm eine O.P-Packung Taschentücher, damit er den ganzen Rotz seines Lebens reinschnäutzen kann und erklären UNS zu seinem "Retter".
WIR machen, tun, werkeln, gestalten nach UNSEREM Gutdünken, um UNS zu bestätigen, wie taff, kreativ, anpackend, fleißig WIR doch sein können, heimsen dabei jede Menge Sozialprestige ein (Kameras, Zuschauer) - während die arme Socke von "Hilfebedürftigem" in ein Hotel geschafft wird, wo sie/er in gnadenloser Passivität die Rundumversorgung von Ärzten, Frisören, Stylisten, Sozialarbeitern über sich ergehen lassen muss, um dann als sozial "geheilt", weil mal ordentlich (von anderen!) gekämmt&gewaschen&gekleidet - vorgeführt zu werden.
In Kopf und Seele immer noch krank - aber Hauptsache, nach aussen sieht man`s nicht (mehr)!
Der Fisch stinkt nicht mehr vom Kopp her, sondern gärt giftig innen.

Und Frieda Schlömpel und Heinrich Krawuttke sind es als Zuschauer zufrieden: So gehört sich das - wieder ein "anständiges" Mitglied dieser Gesellschaft, jawolli!
Und wie`s da drin aussieht, geht niemand was an...
Iggy - 17. Aug, 17:32

@ helene

heutzutage geht es schnell: ein tv-tag (in wirklichkeit sind das minigens 90 tage) und schon ist's fertig. dank zeitraffer.
Trithemius - 18. Aug, 07:40

Ich weiß ganz sicher: Man soll solche Scripted-Reality-Formate nicht angucken, nicht mal aus der Ferne ;) Zwar verschwinden nicht in allen Shows die Ziegenböcke, aber gemacht werden sie von Zynikern, um mit dem Elend der Leute noch Kasse zu machen. Und ist das Elend nicht groß genug, wird es aus Gründen der Fallhöhe zwischen vorher und nachher schlimmer gemacht.

Iggy - 18. Aug, 13:58

@ trithemius

weil's nur zum teil "reality" ist, jaaa, das weiß ich auch. und normalerweise bleibe ich bei keinem unfall stehen, um zu glotzen.
aber das haben sie schön gesagt, das mit der fallhöhe. manchmal reicht das elend nicht aus, da muss man pferde sterben lassen, um ein bisschen rührung zu erzeugen. mist, ich bin auch zynisch. ;-)
bonanzaMARGOT - 18. Aug, 13:25

mein gott - was ziehst du dir für sendungen rein? aus beruflichen gründen?

Iggy - 18. Aug, 13:59

@ bonanzamargot

quack, ich interessiere mich nur für architektur und was man alles mit alten buden anstellen könnte. ;-)
bonanzaMARGOT - 18. Aug, 14:02

quack?
kwak kwak kwak.
alte buden ... ich wohne in einer. in dem sinne: "tausend jahre nach dem menschen". das ist auch so eine tv-sendung - mammamia - wer schaut sich sowas an?!?
Iggy - 18. Aug, 14:51

ich wohne auch in einer,

also reg dich nich auf! ;-)
bonanzaMARGOT - 18. Aug, 14:59

rege ich mich etwa auf????????!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????????
ich liebe bruchbuden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kontor111 - 20. Aug, 07:51

Schätzelein,

hier ist Deine Tante Hedwich - ich komm nur schnell vorbei, um den Ziegenbock abzugeben.
Ich hab ihn Dir gekauft, bevor der ins Gras beißen sollte, weil er farblich nicht zu Wine Tittlers Rüschenbluse passte.
Außerdem haben die Bruchbudenbesitzer immer zusammen mit dem Bock in einem Raum geschlafen. Und der Geruch wurde mit der Zeit unerträglich...für den Ziegenbock.
Ich binde ihn hier in Deinem Block an und hoffe, Du kannst nun Nachts wieder schlafen.
Und mußt keine blöden Sendungen auf TRL mehr gucken, nä?

Deine
Tante Hedwich

Iggy - 20. Aug, 14:49

ziegenbock erhalten,

ach wie schön... so ein nettes tier! die katzbratzen wundern sich, vergessen ihre revierkämpfe und gruseln sich wegen des gehörns.
und die tittler? die kann mich mal an meinem geschmack lecken!!!!
kontor111 - 20. Aug, 16:30

Schleck,

ich möchte auch mal an meinem guten Geschmack gelöckt werden, schlabber...
Und dem Bock NIE die nackten Füße hinhalten, da schlabbert der dran, bisse schielst, mein Iggy!
Iggy - 20. Aug, 16:34

böcke haben eben raue zungen,

und dann is die hornhaut weg! ;-)
pathologe - 20. Aug, 18:30

Interessanter

Bogen vom Abdecken zum Ablecken. Wobei ich mich jetzt frage, weshalb Sie Ihre Hörner an den Füßen tragen?
kontor111 - 20. Aug, 19:10

Weil ich sonst

im Stall landen würde?
Und von Bauer Heinrich an den Hörnern...äh, jetzt hab ich wieder Bilder im Kopp...bäääääh!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren