Mehr Sein als Schein...

Vorgestern sagte ich zu Mann:
"Seltsam, es kommt mir vor, als wäre heute Samstag..."

"Könnte es deswegen sein, weil heute Samstag ist?", erwiderte er.

Au Mann!
iGing (Gast) - 1. Sep, 18:16

Passen Sie auf, dass Sie immer auf dem Laufenden bleiben mit den Wochentagen! Sollte mal ein Demenztest anstehen, dann ist das ein wichtiger Teil des Tests - weil wenn Sie aus einer Narkose aufwachen und schon mehrere Tage im Krankenhaus liegen und dann nicht wissen, welcher Wochentag ist, kann man daraus auf Ihren defizitären mentalen Zustand schließen ... wie ich aus einem Krankenhausaufenthalt meiner Tante - die ganz und gar nicht an Demenz litt! - erfahren durfte. Wenn man Ihnen bis dato auch nicht gesagt hat, in welchem Krankenhaus Sie sich eigentlich befinden, und Sie wissen dann nicht, in welchem Bundesland Sie sich gerade aufhalten [Sie wohnen direkt an der Grenze zweier Bundesländer], so ist das ebenfalls ein schlimmes Demenz-Zeichen.

Iggy - 1. Sep, 19:56

danke schön für den tipp!

also bundesländer und wochentag... das land selber auch? es kommt mir manchmal vor, als lebte ich in deutschland, wahrscheinlich auch so eine demenzige sinnestäuschung. kann ja nur von den medikamenten kommen. ;-)
aber scherz beiseite, ich hoffe, ihre tante konnte sich da herauswinden. es muss schrecklich sein, auf einmal nichts mehr zu wissen. jede neue narkose trägt ein bisschen dazu bei, das weiß ich von meinem schwiegervater. meistens erholt man sich aber wieder. also toi.toi.toi. für uns alle!
iGing (Gast) - 1. Sep, 20:42

Wir haben die Frechheit besessen, gegen den jungen Arzt aufzumucken und sie da herauszuwinden, so dass sie weiterhin ihren eigenen Haushalt führen durfte. Als wir sie zwei Jahre später ins Heim gaben, nachdem sie einmal gestürzt war - damit das eben nicht passieren können sollte, dass sie unbeobachtet stürzt -, was passierte da? Sie stürzte und starb einige Zeit später an den Folgen dieses Sturzes.
Und das erzähl ich Ihnen jetzt, nur weil Sie am Samstag mal nicht wussten, dass Samstag ist ... Passiert mir ständig, seit ich nicht mehr zur Arbeit gehen muss. ;-)
Iggy - 1. Sep, 22:20

ich liebe den samstag immer noch, gehe dann gerne bummeln, obwohl ich doch andere tage hätte, an denen es nicht so voll ist. aber samstag bleibt samstag. ;-)
das mit ihrer tante ist... tragisch. so gut gemeint und so schlimm ausgegangen. manchmal kann man das schicksal nicht ändern. quatsch, ich glaube gar nicht an das schicksal, eigentlich glaube ich nur an dumme zufälle, die passieren eben. und vielleicht wurden ihr dadurch viele üble jahre im heim erspart. das hoffe ich jedenfalls.
zuckerwattewolkenmond - 2. Sep, 14:42

Immerhin -

das innere Zeitgefühl stimmt noch. ;o)

Iggy - 2. Sep, 16:32

das ist

jetzt gut, oder? ;-)
zuckerwattewolkenmond - 2. Sep, 19:29

Natürlich,

absolut!
Iggy - 2. Sep, 20:01

beruhigt ich bin... ;-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren