Nettes und unnettes vom Tage

Das Netteste, was ich heute hörte im Gespräch mit meinem Hausarzt (ich klagte über dünnnere Haare und sprelzige Fingernägel, natürlich mit Hinweis auf meine fast 70 Lebensjahre):
"Ich als Mann finde, dass Sie noch genug Haare haben und überhaupt ..."
Geil einfach! Oder sollte ich mich über #sexuelle Anmache beschweren? Ha! Never!

Das Beknackteste war gestern, als ein alter Freund nur noch rumbrüllte, weder mich noch Mann zu Wort kommen ließ - und mich quasi vor die Wahl stellte, unsere Freundschaft abzubrechen oder weiter existieren zu lassen. Ich war so verblüfft, dass ich nickte, also für das Existieren stimmte. Im nachinein bereue ich das. Es hat keinen Sinn, mit Brüllaffen zu diskutieren.
Lo - 10. Jan, 00:33

Ehemals tolle Menschen,
die sich respektlos verhalten,
muss man nicht schlecht behandeln.
Nur loslassen.
Das geht. Es hat wohl auch mit dem Ältersein zu tun:
ich kann es nun mit Gelassenheit.
Klappt.

Iggy - 10. Jan, 14:35

Die Gelassenheit fehlt

mir noch. ;-) Und das mit dem Loslassen klappt auch nicht so einfach. Wenn der 'gute Freund' wie eine Klette an einem hängt - oder besser gesagt wie ein Mühlstein ... Ach Mist!
Lo - 11. Jan, 13:09

Nein, das ist nicht einfach...

Es ist einfach dahingesagt und einfach angeraten, wenn es einen nicht selbst betrifft.
Man kann einem Menschen, den man sehr lange kennt, nicht einfach so die "Kündigung" vor die Füße werfen, nur, weil er sich zum Negativen hin verändert hat. Vielleicht hat man sich selbst verändert und ist empfindlicher geworden.
Der Arzt einer guten Freundin riet ihr nach der Diagnoseeröffnung einer bösen Erkrankung:
"Umgeben Sie sich möglichst nur mit Menschen, die Ihnen wirklich gut tun!"
Man kann aber belastende Verbindungen "einschlafen" lassen, sich ihnen gegenüber rar machen.
Iggy - 13. Jan, 15:57

Ich bin ratlos.

Und wie immer suche ich die Schuld einzig und allein bei mir. Das sollte ich mir abgewöhnen.
herbstfrau - 20. Feb, 15:53

genau, nicht die Schuld bei sich suchen

.....wie ich das nun nach den Jahren nicht mehr so oft, aber zugegebermaßen ab und zu doch noch, tue.
Erste Reaktion- was hab ich falsch gemacht? Zweite Reaktion, stopp, Herbstfrau, erst mal überlegen....
Und ansonsten, mein geliebter leider nicht mehr lebender Vater begegnet mir so oft mit seinem Spruch: Alles, was du erlebst, hat eine Bedeutung. Es ist alles aber auch alles für etwas gut.
LG von der Herbstfrau

Off topic: Auf einmal kann ich wieder hier bei twoday. net posten, nachdem ich es monatelang vergebens versucht habe..und es ist vieles sogar noch erhalten von meiner früheren Twoday.net-zeit. Ich bin einfach happy!!
Iggy - 22. Feb, 13:46

Geht mir so ähnlich,

im ersten Moment bin ich verblüfft, habe keine Antwort, weil ich frontal getroffen wurde. Erst später kann ich wieder klar denken. Leider viel zuuu spät.
Ansonsten hoffe ich, dass es dir gut geht. Twoday geht's auch wieder gut, obwohl das eher eine Balsamierung von Verstorbenen ist. Trotzdem freu ich mich drüber.
Liebe Grüße
angelface (Gast) - 26. Feb, 10:52

hä??? wie dann?

ich kann HIER plötzlich wieder kommenteiren? Ist ja der helle Wahnsinn - toll...also ein fröhlich gezeigtes Hallo du dir....und einen guten Morgen...
du hat ein Problem das man tüchtig durchdeuten möchte...
bei einem der sich nur einfach "schlecht benimmt" und anscheinend nicht mehr weiß was er wie sagt - ists schwer Gelassenheit zu zeigen und sich souverän zu fühlen, ich denke, du solltest ihn einfach links liegen lassen und ihm gar nicht darauf antworten, Klette oder nicht - abwenden und ihm damit zeigen dass es dir wurscht ist was er sagt...
freue mich wenn ich dir hier wieder mal antworten kann...
lieben Gruß und Umärmler Angelface
Iggy - 26. Feb, 14:46

Ich find's auch toll,

dass man wieder kommentieren kann, ich muss den guten Leuten von Antville unbedingt was spenden, das ist knifflig, weil ich nicht über paypal gehe, und die Sparkasse geht nicht über Österreich, warum zum Teufel nicht? ... ;-) Aber ich schaffe das.
Nun zum links liegen lassen: Datt merkt der gar nicht, der ist unsensibel in dieser Beziehung. Ich müsste ihn wirklich (also mit harten Worten oder gar Taten) rausschmeißen aus meinem Leben.
Ich schrecke davor zurück, wir kennen uns doch schon so lange und haben uns gegenseitig immer geholfen.
Es ist wirklich knifflig.
Danke Angel!
herbstfrau - 2. Mär, 19:20

Manchmal muss man

etwas loslassen, und wenn er das nicht mal merkt, wie du es formulierst- unsensibel ist- dann- könnte es doch leichter sein, ihn, wie Angelface schreibt,- links liegen lassen?
Jedenfalls freue ich mich, hier meinen "Senf" hinzugeben zu können
".......obwohl das eher eine Balsamierung von Verstorbenen ist.". Mhm, aber wir leben wieder!!
Iggy - 3. Mär, 16:11

Ich glaube,

die Unsensiblen merken es gar nicht (weil sie so unsensibel sind), und deswegen ist es soooo schwer, ihnen das beizubringen. ;-)
Ansonsten: Wir leben noch!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren