Jeder Sonntag ...

ist für mich fürchterlich. Sonntag heißt für mich Stillstand, Besinnung - und Hoffnung auf den Montag. Nun mag man das als Rentner anders sehen als als Tätiger. Aber ich habe früher schon den Sonntag nicht gemocht. Er war so tot!
Und jetzt noch mehr Sonntag? Immer nur tot? Noch nichtmal Kleinigkeiten kaufen können, absolute Stille vernehmen, keine Menschen auf den Straßen zu sehen, da dröhnt einem die Stille in den Ohren und die Blindheit in den Augen - und die Euros in der Geldbörse werden nicht weniger.
Es hat natürlich auch gewisse Vorteile: Ich könnte (mit Betonung auf "könnte" jederzeit mal im Vorgarten was tun, ohne dass Jogger und Spaziergänger das begutachten. Aber die Lust dazu ist mir vergangen, es ist nunmal (immer) Sonntag. Und da tut man das als guter Bürger nicht.
Aber irgendwann werde ich es DOCH tun!
Iggy - 5. Apr, 18:57

Immer wieder Sonntags

kommt ... was? ;-)

Lo - 5. Apr, 19:16

... die Erinnerung ;-)

- an die Sonntagshose:
"mach Dich bloß nicht schmutzig!
Denk dran: das ist Deine GUTE Hose!"


- an Mittagessen mit Fleisch, Kartoffeln unsd Soße.
- an Langeweile, weil man mit niemandem draussen spielen konnte.
- an Spazierengehenmüssen.
- an Verwandtschaftsbesuch.

Stimmt´s Iggy?
;-)
angelface (Gast) - 5. Apr, 19:21

was - wer - wann - wie - kommt...?

vielleicht liebe Iggy die Sonne heraus und der Liegestuhl wartet...nun denn - mich hats "kurzfristig gepackt" der Lagerkoller Frühlingsputz als ich die vielen Wollmäuse durch den Staubstrahl der Sonne sah und so hab ich Betten abgezogen - neu bezogen - rausgehängt - lufttrocknen lassen - wieder aufgezogen und liege heut nacht glücklich im frisch bezogenen bettchen":-))als lächelndes Frettchen:-))denn man soll ja die Feste feieren dann wenn sie kommen...raus so alleine mag ich auch nur im Garten sein..mir sind die Nachbarn sowasvonwurscht wassiesagenkönnten...
könnte gilt bei mir nicht...happy sein schon...
umärmler angel
Iggy - 6. Apr, 12:33

@ Lo

Oh ja, stimmt alles!
Vor allem das Essen war große Klasse: Bohnen in fetter Mehlschwitzsoße ...
Und wenn Kinder zu Besuch waren, durfte man manchmal nach draußen, aber: "Mach dich ja nich dreckig!" ;-)
Iggy - 6. Apr, 12:37

@ Angel

Hab ich gestern auch gemacht, Bettwäsche gewaschen und getrocknet und neu bezogen. Und dann habe ich mich in den Garten gesetzt und mich gesonnt und gelesen. Im Garten kann ich jederzeit machen, was ich will, nur dieser blöde Vorgarten, der nervt ...
Mach's gut Angel und bleib gesund. Also werd' zumindest nicht noch kränker. ;-)
Lo - 6. Apr, 13:20

Jau!

So waret.
Und die katholischen Kinder mussten in die Kirche.
Watt´n Glück, datt wir "empfangelisch" waren.
;-)
Iggy - 6. Apr, 13:57

Stimmt:

Wir waren die Heiden.
Aber wochentags gab es dafür Kloppereien zwischen den unterschiedlichen Konfessionsschulen. Und die lagen eng beieinander ... ;-)
Lo - 6. Apr, 17:36

In Gelsenkirchen-Erle gab es eine Schule mit einem Grenzstrich auf dem Schulhof, der nicht übertreten werden durfte: katholisch und evangelisch getrennt.
Verrückt.... aber wahr.
Iggy - 7. Apr, 16:58

Immer noch

besser als Stacheldraht ... ;-)
Lo - 8. Apr, 12:19

Stimmt. :-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren