Der verflixte grüne Daumen

Wieso bin ich immer die, die alles ausbaden muss.
Kräuter zum Beispiel, die zum Verrecken nicht gedeihen wollten, sollte ich dann aufpäppeln.
Und Mist: Ich hatte Erfolg, aber auch die Nase voll.
Letztes Beispiel: Der Bonsai. Ein durch Beschneidungen künstlich verkleinertes Bäumchen. Es stand auf einer Fensterbank, befand sich in einer winzigen Schale und machte keinen guten Eindruck. Es tat mir leid.
"Du hast doch den grünen Daumen."
"Wer? Ich? Das ist doch nur Zufall, wenn bei mir was überlebt."
Es endete damit, dass ich mit einem winzigen Baum nach Hause ging. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich mit diesem Winzling umgehen konnte.
Gut, als erstes schaffte ich ihn an die frische Luft. Zwar nicht direkt in den Sturm oder einen Sturzregen, aber gut geschützt. Und goss ihn regelmäßig mit ein paar Tropfen Regenwasser. :-)
Das tat ihm gut, denn seine winzigen gelben Blättchen wurden weniger.
Ich machte mir Gedanken: Was ist ein Baum? Kann ein Baum Freude empfinden?
Kann ein Baum Mangel empfinden? Fühlt er sich dann krank?
Wie ist es, wenn eine Krähe an ihm vorbeifliegt? Ist das wie ein Drachen? Musste an Games of Thrones denken.
Wie ist mein Minibaum so drauf? Hilfe, jetzt ist es schon MEIN Minibaum!
Sind dicke Regentropfen für ihn wie Bombeneinschläge?
Sind Wespen für ihn wie riesige Vögel? Und Fruchtfliegen wie Kuscheltiere?
Ich werde ihm im Winter ein artgerechtes Plätzchen verschaffen.
So ein kleiner Kerl ...
Und falls er es überleben sollte, dann werde ich ihn auswildern.
Ich habe da schon einen Platz.
Nämlich die verfaulten Wurzeln der umgekippten Goldulme (sehet letzten Beitrag)

Und Tschüss!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren