Ganz schön kniffelig



ist dieses Rätsel, ich grübele immer noch...
Aber ist schon Klasse, morgens TV zu schauen, es bildet so, und man kann noch Geld dabei gewinnen!
nömix - 12. Mär, 15:13

Darf man einen Taschenrechner zuhilfe nehmen,
oder muss mans im Kopf ausrechnen? ;)

Iggy - 12. Mär, 15:22

klar doch,

kopfrechnen kann ja kaum noch einer... ;)
flor - 14. Mär, 14:21

was...

...ist kopfrechnen?
Iggy - 14. Mär, 15:02

was ist

ein kopf?
das ist ein ding, um damit zu telefonieren. irgendwie...
flor - 15. Mär, 16:12

die meisten...

...können auch heuzutage nicht mehr wie telefonieren *g*
Maja Ungeduld - 12. Mär, 16:15

*g*
Immer wieder witzig...

Iggy - 12. Mär, 16:28

tv?

auf jeden fall... ;)
Blitzi - 12. Mär, 16:17

Da brauche ich auch einen Taschenrechner für. :-)

Iggy - 12. Mär, 16:31

ist ja auch eine

schwere aufgabe. ;)
flor - 12. Mär, 16:27

sehr...

...schwer! zu schwer für mich! das muss die nächste generation lösen.

Iggy - 12. Mär, 16:48

aber das muss doch zu knacken sein,

also fangen wir noch einmal an:
ein bauer hat fünf töchter... nee quatsch, das war was anderes, demenz lässt grüßen... ;))
flor - 13. Mär, 12:03

ja...

...mit töchtern hätte ich das rätsel garantiert gelöst aber mit schafen kenn ich mich nicht so aus *g*
...auch nicht mit zicken!
Iggy - 13. Mär, 14:24

nennt man weibliche schafe

zicken? ;)
egal, das mit den 5 töchtern kommt eben nächste woche...
flor - 14. Mär, 14:19

auf die...

...schnelle habe ich da zicken mit lämmleins vergewechselt *g*
bin gespannt auf nächste woche...
Iggy - 14. Mär, 15:05

macht doch nix,

alle weiblichen schafe, ziegen, katzen, menschen sind irgendwie zicken... ;))
nächste woche? okay.
flor - 15. Mär, 16:13

alle...

...bestimmt nicht aber einige!
Iggy - 16. Mär, 08:22

wie nett

von dir... ;))
flor - 16. Mär, 17:06

AEG...

...aus erfahrung gut *g*
Iggy - 17. Mär, 08:08

da hast du aber

schwein gehabt. ;))
virtualmono - 17. Mär, 08:26

AEG

Auspacken...
Einschalten...
Geht nicht.
flor - 17. Mär, 15:12

kann...

...bei mir nicht passieren virtualmono *g* geht nicht, gibts nicht!
andiberlin - 12. Mär, 18:03

Was mich mehr erschüttert, da geht es am frühen Morgen schon ums sterben armer niedlicher unschuldiger Schäfchen? Die Welt ist ein wirklich grausamer Ort.

Iggy - 12. Mär, 20:36

ich hoffe ja auch,

dass diese acht an altersschwäche gestorben sind... ;))
Aurisa - 12. Mär, 20:45

Hm... ist das jetzt irgendwie ne Fangfrage ;)...?

(Und ich würde wetten es gibt Leute, die selbst diese Frage noch falsch beantworten ;)...).

Iggy - 12. Mär, 21:33

oh ja, die gibt es,

ich war ja selber schon in versuchung, meinen taschenrechner zu holen. ;))
virtualmono - 12. Mär, 23:16

Das ist doch ganz einfach...

... er hat immer noch 17 Schafe - 8 tote und 9 lebendige ;-)

flor - 13. Mär, 12:03

*gröhl*

:-))))
Iggy - 13. Mär, 14:22

ich bin erschüttert,

mathematische abgründe tun sich auf... ;)
Lo - 13. Mär, 00:46

Mist: mein Taschenrechner hat keine Schaftaste.

Iggy - 13. Mär, 14:22

aber er hat doch

bestimmt eine schlafstaste, oder? *gg*
Lo - 13. Mär, 18:14

Ja, aber wenn ich diese Taste drücke, wird mir immer "schlummerig" ;-)
Iggy - 14. Mär, 15:01

sowas

brauche ich auch, ist bestimmt besser als 'ne schaftablette... ;))
Mirtana - 13. Mär, 18:40

Können die sich nicht entscheiden? Entweder sterben alle somit also siebzehn der unschuldigen Schäfchen oder nur acht von siebzehn der armen Tiere, was wiederum nicht alle sind ... Tst.

Und wer fragt nach dem leidgeplagten Bauern, der jetzt grübeln muß, wieviel Subventionen er verliert? ;-)

Iggy - 13. Mär, 20:30

mist, jetzt tun sich auch

noch gesellschafliche abgründe auf. aber sterben muss jeder, moment mal, wer kriegt für MICH subventionen, wenn ich mal ins gras beiße? *gg*
Bermejo - 14. Mär, 08:13

naja

es kommt auch drauf an, wieviel der schafe die noch leben tragend sind, denn möglicherweise kann sich aufgrund dieser tatsache zu dem zeitpunkt des todes anderer schafe, sich die anzahl der tiere wieder auf natürliche weise erhöhen.

Iggy - 14. Mär, 15:00

wow,

andererseits sind bestimmt nicht alle schafe weiblich, und somit wird sich die erhöhung in grenzen halten... ;))
Bermejo - 14. Mär, 19:04

*klugscheissermodus on*schafe sind immer weiblich,denn die männlichen heißen böcke und es wurde ja nach schafen gefragt *klugscheissermodus off*
Iggy - 14. Mär, 19:31

nee, glaube ich nicht,

dann wären ja alle katzen weiblich und alle hunde und menschen männlich...
ich glaube eher, das ist der gattungsbegriff: die katze, der hund, der mensch, das schaf. okay das schaf fällt aus der rolle. *gg*
oder aus der wolle?
Bermejo - 15. Mär, 08:14

das fällt so sehr aus der wolle, dass der schäfer sich dieses jahr die schur sparen kann*gacker*
Iggy - 15. Mär, 14:11

das ginge über

jede hutschur... ;))
punctum - 14. Mär, 22:56

Er hat noch ein lebendes Schaf - Nr. 9!!
(Oder soll ich noch mal rechnen...?)

Iggy - 15. Mär, 14:07

nummer 9 lebt...

gibt es da nicht einen film? nee, quatsch, der heißt: nummer 5 lebt.
und ich befürchte, rechnen hat überhaupt keinen sinn, das ist ein filosofisches problem. ;))
punctum - 15. Mär, 21:05

Nummer 9 hat garantiert ein schafosofisches Problem (oder mehrere). Wie heißt sie denn, die Gute? (Ist doch ein Weib bestimmt, also zäh und überlebenstüchtig :-))
Iggy - 16. Mär, 08:29

sie heißt bestimmt sofie,

nach dem begriff schafosofie, die leere um das zähe überlebende schaf... ;))
Aurisa - 14. Mär, 22:58

Und... seit ihr noch am nachrechnen ;)...?

Iggy - 15. Mär, 14:07

siehe

über dir..................... *gg*
Lo - 16. Mär, 18:28

Sicher ist...

...., dass er sie nicht mehr alle hat.

Schafe meine ich.

Iggy - 17. Mär, 08:09

schaflos

in seattle? ;)
flor - 18. Mär, 15:48

aha...

...Iggy ist im garten *g* recht so!

Iggy - 18. Mär, 17:59

iggy

ist aber auch ganz schön geschafft... ;))
flor - 19. Mär, 15:47

sich...

...regen bringt segen!
Iggy - 19. Mär, 19:14

und

muskelkater... ;)
flor - 20. Mär, 16:32

nach...

...so langer zeit stillsitzen (wintermässig, meine ich) müssen die mucki´s wieder auf trab gebracht werden ;-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren