Wieder mal Reich und Schön geguckt,

und tja, die Mode.... Da sehen beide Konkurrentinnen nicht gut aus:

Kann es sein, dass Mutter und Sohn aussehen wie Vater und Tochter?

Wie auch immer, es gab vorhin ein lokales Unwetterchen, es fing an mit plötzlichem Sturm, ging dann über zu Regen – und jetzt ist alles so wie vorher, nur dass ich heute nicht gießen muss:

Nach dem Unwetterchen fand ich durch Zufall vor der Terrasse dieses kleine Molchlein, niedlich was? Automatisch kam mir in den Sinn: Die schärfsten Kritiker der Molche sind selber solche...
Aber ob das alles einen Sinn ergibt, das weiß ich auch nicht. ;)
flor - 12. Jul, 15:46

das...

molchlein wäre eine köstlichkeit für meine katze, dann wäre sie reich, schön ist sie ja *g*
wieso gibt es eigentlich molche bei dir in der stadt und bei mir auf dem land nicht?

Iggy - 12. Jul, 15:51

kann nur dran liegen,

weil der garten sehr besteint ist, darunter ist es feucht - und das lieben molchleins.
die im übrigen viel zu klein für deine katze wären... ;)))
flor - 13. Jul, 17:59

zu klein?

ganz bestimmt nicht! je kleiner desto zarter! meine katze ist ja diesbezüglich sehr grausam. als ausgleich zu ihrer grausamkeit hat sie mit vögel nichts am hut.
Iggy - 13. Jul, 20:34

siouxsie dafür umso mehr...

elende räuberin!
aber die molche sind wirklich sehr klein, die lutscht man aus versehen auf... ;))
flor - 14. Jul, 15:10

wir...

gönnen uns ja auch ab und zu ein kleines häppchen *g*
Iggy - 14. Jul, 16:28

gerne!

aber wir sind zu blöd, es zu fangen. ;))
flor - 16. Jul, 16:26

dann...

hilft wahrscheinlich nur noch ein staatlich geprüfter molchfänger *g*
Iggy - 16. Jul, 18:48

mit dem dolch im gewande... ;))
flor - 19. Jul, 13:00

ein reim...

jagt hier den anderen.
(IST EIN DOLCHSTOß IM WIND - GEDICHT VON BINDING) habe ich gerade gefunden und muss dazu sagen, das binding eine gute biermarke war im rhein-main-gebiet ähnlich wie stauder bei dir *g*
Iggy - 19. Jul, 14:11

das ruhrrevier

trinkt stauder-bier...
uralter slogan, obwohl bier ja kein pils ist.
aber ein reim ist ein reim, obwohl ich ja nicht so der gedichte-fan bin... ;))
flor - 20. Jul, 13:42

mein ding...

dein ding...binding!
in die milz passt noch ein pils aber kein bier!
Iggy - 20. Jul, 17:26

zwischen bier und pils

passt vielleicht noch die milz...
oh mann, ich hätte werbetexter werden sollen. ;))
Iggy - 21. Jul, 09:20

oder:

ein binding hinter die binde kippen... *gg*
flor - 21. Jul, 16:23

nur mut!

die arbeitskräfte werden bald mangelware in deutschland, insbesondere in der werbung *g*
Iggy - 21. Jul, 20:49

nix da,

ich bin in rente - und lasse für mich arbeiten - oder auch nicht... ;)
flor - 22. Jul, 14:17

gerade...

diese sorte von rentner sind gefragt bzw. werden bald gefragt sein *g* ich bin schon am überlegen.
Iggy - 22. Jul, 16:23

und ich überlege,

ob ich lieber generaldirektorin werden soll oder doch besser dosensammlerin... *gg*
flor - 23. Jul, 15:27

in den...

beiden genannten berufen gibt es keinen grossen unterschied ausser bei den boni-zahlungen *g*
Iggy - 23. Jul, 19:22

dann nehm

ich doch lieber die boni-zahlungen. ;)
flor - 24. Jul, 14:49

die sind...

auch lukrativer *g* und machen nicht soviel arbeit!
Iggy - 24. Jul, 16:19

nur schmutzige hände,

aber erstens: sieht man die selber ja nicht.
und zweitens: kriegt man die beim dosensammeln auch. ;))
flor - 29. Jul, 14:52

die...

boniempfänger haben keine schmutzigen hände...die lassen beschmutzen oder waschen ihre hände in unschuld...oder so ähnlich *g*
Iggy - 29. Jul, 17:32

so 'ne

seife brauche ich auch, wie könnte man die nennen? soap of innocent? ;))
punctum - 14. Jul, 00:29

Molchlein sieht aus, als hättest Du es extra ins Bild geschummelt :-) Seeehr niedlich - vor allem in möglichst großer Entfernung!

Iggy - 14. Jul, 10:26

nein, es ist echt. ;)

ich bin froh drüber, dass noch eins lebt in diesem heißen trockenen sommer.
okay, im ersten augenblick kriegt man trotz der kleinheit einen schreck, aber eigentlich ist es nett...
Bermejo - 14. Jul, 14:11

hier hätte der molch nix zu lachen
entweder er wird von den windeiern zu tode gespielt und vielleicht gefressen oder er vertrocknet, da es zu heiß ist.

Iggy - 14. Jul, 16:26

der molch

als solcher hat eh nix zu lachen... liegt wahrscheinlich an der molchstoßlegende... ;))
Bermejo - 15. Jul, 16:37

bei Molch kommt mir in den Sinn:

Ich will nicht länger Molch sein!
Drum stoß ich mir den Dolch rein!*grins*

Iggy - 15. Jul, 20:48

nicht übel ;)

dazu fällt mir auch was schönes aus der bürgschaft ein:
"was wolltest du mit dem molche, sprich!“
Bermejo - 17. Jul, 09:10

Da fuhr ein Blitz

mit hellichtem Schein,

zickzack,

blitzschnell

in einen Molch hinein. ;-)

Iggy - 17. Jul, 16:23

und wie so mancher molch

so war er auch ein strolch
und ausgesprochen zäh
der blitz tat ihm nicht weh... ;))
Bermejo - 18. Jul, 09:00

ein molch der keiner ist
ganz schnell die katze frisst;-)
Iggy - 18. Jul, 13:55

und rennt nicht schnell genug der hund
hat ihn der molch ganz fix im schlund... ;)
Bermejo - 18. Jul, 22:21

der windhund aber ist ein schneller
der packt den molch sich auf den teller ;-))
Iggy - 19. Jul, 13:04

igitt, pfui teufel, ach du graus
der windhund spuckt den molch schnell aus
denn molche sind nunmal kein fresschen
das hat der windhund wohl vergesschen ;))
Bermejo - 20. Jul, 07:16

dem whippet ist das völlig schnurz
das leben ist doch viel zu kurz
er frisst den molch
schnappt dessen dolch
und lauert auf den nächsten molch
Iggy - 20. Jul, 12:35

ich stell's mir gerade vor... ;))
blw (Gast) - 17. Jul, 09:23

vielleicht stimmts auch nicht!

dafür hätte ich ihn sehen müssen! Dein Molch ist ein Leopardgecko un irgendeinem Terrarianer ausgebüxt! Bis zum Winter wird er hier genügend zu fressen finden, bzw. wird gefressen werden. wenn er Dir noch mal über den Weg läuft, fang´ihn ein!

Iggy - 17. Jul, 16:26

hi w.

er war aber nicht auffällig gefleckt und auch ganz klein, ich tippe auf teich- oder bergmolch. letztes jahr im sommer hab ich einige davon unter den terrassenplatten gefunden, also sind sie hier heimisch. denk ich mal...
ansonsten alle und alles paletti? ;)
blw (Gast) - 18. Jul, 10:22

alles i.O.

bin gerade im Urlaub in MeckPom, also eigentlich zu Hause! Sag, ja, wenn ich ihn persönlich gesehen hätte, wäre ich Dienr Meinung gewesen!
Konjunktive sind schön, oder?
Iggy - 18. Jul, 14:08

also,

wenn du ihn hättest sehen gekönnt, dann würdest du mir beipflichten. ;)) einwandfrei teig- oder berchmolch...
schönen urlaub noch zuhause!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren