....... fürs Leben?

Erhielt ich tatsächlich heute von einer Versicherung einen Brief, in dem stand (sinngemäß):

Ihr bisheriger Arbeitgeber hatte - zur Verbessererung ihrer Altersvorsorge - eine Versicherung für Sie abgeschlossen.
Wie ihr Arbeitgeber uns mitteilte, sind Sie ja nun blöderweise aus dem Arbeitsleben ausgeschieden, also machen wir Ihnen ein großzügiges Angebot:
Zur Verbesserung ihrer (und unserer) Altersvorsorge können Sie die Versicherung privat weiterführen, es kostet Sie nur 1368,15 Euro im Jahr. Damit können Sie die erreichte Zusatzrente von 10 Euro im Monat, welche mit 65 oder 67 oder 70 Jahren fällig wird) noch weiter aufstocken.

NEE, WATT HAB' ICH GELACHT !!!
flor - 17. Nov, 16:56

aufstocken...

kann dann auch die versicherung, nämlich ihre einnahmen *g*
lass dich nicht verunsichern, lass dich nur versichern ;)

Iggy - 17. Nov, 17:11

;-)

die waren's zwar nicht, aber gestockt hat mir doch was, nämlich der atem vor lachen.
flor - 18. Nov, 15:26

obwohl...

so eine zusatzrente in höhe von 10 euro mit 70 hat was. immerhin wollen die enkel auch mal taschengeld *lol*
Iggy - 18. Nov, 16:56

's gibt keine enkel,

aber die großneffen und nichten werden sich bestimmt freuen. allerdings ist der zehner noch unversteuert und so... ;)
Heidi (Gast) - 18. Nov, 11:21

was ist das denn??

"sind Sie ja nun blöderweise aus dem Arbeitsleben ausgeschieden"???!! War es wiiirklich so geschrieben? Aje, Mensch! Lächerlich, aber auch ein bisschen traurig. Dein Blog ist eine Quelle für Lächeln:)
Liebe Grüße,
Heidi V.

Iggy - 18. Nov, 16:50

*lach*

es war nicht ganz so geschrieben, aber ich habe es so interpretiert. und traurig ist es auch. irgendwie. ;))
liebe grüße von mir
Bermejo (Gast) - 18. Nov, 20:49

toll 10 euronen da kannste mit 70 richtig shoppen dass die schwarte kracht ;-)

Iggy - 19. Nov, 12:27

oder erst mit

ACHtZIG... aber dann! :)
punctum - 19. Nov, 22:31

Da kannst Du mal sehen, wie liebevoll treusorgend Dein Chef Dich bedacht hat! (So eine Aufstockung um, sagen wir mal, 1 eu hat durchaus was für sich :-))

punctum (Gast) - 19. Nov, 22:40

PS: "Die Zeit endet hier" hast Du ganz wunderbar geschrieben. Und es ist sehr erschütternd. Aber gut, dass Du es geschrieben hast.
Iggy - 20. Nov, 13:40

er war schon ein

sehr großzügiger mensch, und ich sollte das noch weiter ausbauen. ;))

ps: ja die zeit... ich brauchte das irgendwie. und schön, dass es dir gefällt.

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren