Tantchen schreibt...

Mein lieben Iggy -
Du biss schon Zuhause?
Warum dat denn, ich hab Dich ja nochnichmals besuchen können.
Un-er-hört!
Zwei Tage ... da nimmt man die Angehörigen ja jeden Spass, mal jemand Wehrloses so richtig aufn Sack gehen zu können!
Bestell dem Krankenhaus mal einen schönen Gruß von Deine Tante Hedwig: JAHABTIHRSIENOCHALLE?!
Dem kranken Kind erss anne Kehle gehen - und dann nach zwei Tagen vor die Tür setzen! Dat nenn ich: Krankenschändung. So.
Krankenschändung iss sowatt!
Nochnichmal `n gutes Buch konntese lesen. Meins zum Beispiel...
Ununund der Mann vonne Iggy hatte ja gar keine Zeit, den Haushalt so richtig zu verwahrlosen.
Aber ein Gutes hattes ja, nä?
Dat Iggy konnte in der kurzen Zeit KEINEN EINZIGEN Pfleger mittem offenen Nachthemd wuschich machen, nä, Iggy? Konnze nich, nä?
Wiewat, konnze doch?
Du lech Dich gezz mal schön wieder im Bett, Kind!
Ab, inne Pupskissen!
Lo - 21. Jun, 20:06

Blutich.

Die Tante hat doch recht, verdelli!
Seit se inne Krankenhäuser nur noch nache Fallpauschale abrechnen, wat so viel bedeutet, datt se für´n Blinddarm eine feste Summe kriegen, egal, op der Patient einen Tach oder ne Woche (früher waren dat 10 Tage!) auffe Krankenhausmatratze liecht, schmeissen se Dich am liebsten blutich vonnen OP-Tisch und schicken Dich nach Hause.
Watt bisse Dich dann am ärgern, wenne noch vorher ´ne Krankenhaustagegeldversicherung abgeschlossen hass.
Nee, dat Leem is ungerecht.
Egal, Hauptsache gute Besserung!
Und dat von Härzen!

Lo

Iggy - 22. Jun, 09:59

da hab ich jezz

noch gar nicht dran gedacht:
an die auswirkungen auf die versicherungen. hmmm... nicht gut!
pathologe - 22. Jun, 14:26

Demnächst

dann wie beim Bürgerbräter: am Lautsprecherpfosten die Bestellung aufgeben ("Einmal Mandeln raus, nein Danke, keine extra Vasektomie" oder "Blinddarm-to-go mit Extra Schaum und Frappuccino-grande-Latte [Latte nur für Männer]"), weiter zum nächsten Fenster, da aufschnippeln, HerzLungeLeberalleseinMatsch raus, zutackern, nächstes Fenster bezahlen und dann ab nach Hause.
Iggy - 22. Jun, 15:46

zuzüglich

autowaschen.
sie können während der op drin sitzen bleiben...
Lo - 22. Jun, 21:27

Lohnt sich da vielleicht

... ´ne Zehnerkarte?
Oder gibt et vielleicht schon Billig-Schnippler aussem Ostblock?
"Sonderrrangebottt!!
Blinddarm- plus Leistenbruch-OP (minimalinvasiv mit Dietrich und Schraubenzieher) und Gratis-Putzen von Küche (weil da wird operiert).
Sisypussi - 22. Jun, 22:15

Wat habich dich gesacht, Kind?

Wat musse auch Krankentagegeldversicherung abschließen, habich et nich gesacht, dat sich dat bei dir nich lohnen tut? Wo du so`n Schisser bist und nichmal zum Arzt gehen tust mitti...äh...keine Angst ich sach et nich inne Öffentlichkeit, deine Tante Hedwig weiß, wat sich gehört, nä?
Hättste mir mal besser ne schöne Sterbeversicherung abschließen könn, DAT hätt sich mal gelohnt!


Ach so, dat hätt ich gezz glatt vergessen: Schön, dat du wieder besser bist.
Und schön, hier in dein Block zu sein.
Deine
Tante Hedwig
Iggy - 23. Jun, 13:50

@ lo

minimalinvasive einbrüche inklusive, was schreib ich denn da, eingriffe natürlich... aber schonend ausgeführt. andererseits müssten dafür die beiträge gesenkt werden. ach mist aber auch! ;-)
Iggy - 23. Jun, 13:56

@ tante

jetzt halt mal schön den sabbel, tant hedwig. so kleine schwächen hat doch wohl ein jeder... ha, datt hatt dich jetzt die sterbeversicherung gekostet! ;-)
Lo - 24. Jun, 19:35

Minimalinvasive Einbrüche fallen aber unter die Hausratversicherung. Da happich fast jeden Tach welche von. Auch brutal maximalinvasive. Da is dann aber allet kaputt. Und die "Opperatöre" sind über alle Berge, auffem Weech zum nächsten "Kunden".
Et is schlimm.
kontor111 - 25. Jun, 12:09

Hier is nochmal Tante Hedwig...

...und ich versuch es nochmal, in deinen Block zu schreim: Wieso sollich meinen Sabbel halten?
Wo ich doch gerade anfange, Spass inne Backen zu kriegen in mein Iggylein ihren schönen Block?
Hasse Angst, ich erzähl inne Öffentlichkeit wat von Untenrum?
Brauchsse nich.
Tante Hedwig weiß doch, wat sich gehört in dein Block, nä?
Da fällt mir gerade ein: Haste noch genug Schlüpfer, Ingrid?
Bei ALDI gibbet gerade welche in Übergrößen im Angebot: Reine Baumwolle.
Da hasse dann gleich welche in Vorrat für Dein nächsten Krankenhausaufenthalt, nä?
Sach ma Bescheid, Kind.

Bis die Tage

Deine
Tante Hedwig
Iggy - 25. Jun, 14:30

@ lo

au mann, ich bin ein echter versicherungsmuffel, aber wenn ich dich als sachbearbeiter hätte, würde ich vielleicht die scheu davor verlieren. minimalinvasiv, nix überflüssiget aufquatschen lassen un so... ;-)
Iggy - 25. Jun, 14:41

@ tant hedwig

oh. mein. gott! was happ ich nur getan? die tante is ja sowatt von... hmmmpf... nett zu mir. so fürsorglig, zufiel fürsorglig, also tante, bedeck dich mal, nee, nich mit deine kittelschürze, am besten mittem knebel... ;-)
pathologe - 25. Jun, 14:49

Doch

nicht etwa diesem Knebel?
Iggy - 25. Jun, 16:43

dem knebel?

dem treff ich morgenz in der früh - und mittachs auch. soll ja'n bekannten komiker sein. hach, ich weiß nich...
kontor111 - 26. Jun, 11:40

Deine Tante Hedwig...

...soll wat mit dem Herbert Knebel ham?
Und Du triffst Dich gezz auch mit dem?
Ingrid!
Der is doch viel zu alt für Dich.
Aber gut - wenn DU auf generationsübergreifenden Sex stehst: ICH tu dat nich!

Gezz nimmste mir auch noch mein spätes Glück. Dat finnichnichgut, Ingrid.
Der Herbert, dat wär nämlich `ne gute Partie gewesen...*mitderUnterlippezitter*...wenn man mal `n BISKEN Freude ham will...*schluchz*


Ich geh gezz in mein Block und erzähl dat gezz JEDEM, den dat interessieren tut: Meine Ingrid is Morgens bei MEINEN Herbert und knebelt den...Pfui!

Deine
bitter enttäuschte
Tante Hedwig
Iggy - 26. Jun, 14:47

ach watt,

reg dich nich auf, ich tanz doch nur für den alten knopp, der ist mittlerweile so blind, der hält mich glatt für die heide klump. aber wennze den unbedingt haben willz, bidde schön, nimm ihn! ich kann mir aber für dich watt besseres vorstellen, denk doch nur an dein verstorbenen tegtmeier, an den adolf kommt keiner ran. und dann in deim alter! willze wirklich so'n seniorenstift... uarrrrg, na gut, die rente, aber datt is auch datt einzigste. und komm ja nicht angepeest, wenn's in die hose geht mit den knebel...
kontor111 - 26. Jun, 15:41

Na gut,

dann nehm ich den Herbert Knebel - weil: Dem sein Seniorenstift is wenigstens noch aktiv.
Du kannz von mir aus gerne den Tegtmeier verehren. Der hat aber leider schon auf Torfatmung umgestellt. Dat war doch nich meiner - der Tegtmeier, der war doch für uns ALLE da...
Ein schönen Mann war dat. Nur der Mund bisken schief...
Kannze mal `n Kranz hinbringen, Iggy - und wennze schonmal aufm Friedhof bist: Giess meinen Ludwig gleich mit!

BisdieTage

Deine
Tante Hedwig
sissi (Gast) - 29. Jun, 09:44

Es ist zum Mäusemelken, meine Liebe und nicht nur die lieben Patienten müssen das Ausbaden.
Die Pflege ist am A.... das Personal reduziert, hat nur noch Akutpatienten und der Mensch bleibt auf der Strecke.
Ein reiches Land wie D, wo die Gelder sich ungerecht verteilen... kann nur vor die Hunde gehen.

Meine Liebe, du hast es gut überstanden und auf den Rest pfeif... ändern tut sich nix und deinem Humor hat es nicht geschadet, im Gegenteil.
Humor ist wenn man trotzdem lacht, auch wenn mir das Lachen angesichts der Misere im KH schon lange vergangen ist.

Gruß von sissi, die wie dolle die Daumen gedrückt hatte
Iggy - 29. Jun, 17:46

das land bleibt reich,

von der statistik her, nur die leute verarmen.
es gibt so vieles, das im argenland lebt, wo ist das geld geblieben, welche paläste werden damit gebaut? wieviel löhne werden nach unten gedrückt? was ist mit umweltschutz? in der apotheke nehmen sie keine altmedikamente mehr an: "schmeißen se die doch in die graue tonne!"
da werden sich nicht nur spätere generationen drüber freuen, über das tolle grundwasser, in dem jede menge mist drin ist.
liebe sissi, mir geht's gut, danke fürs daumendrücken, nun müssen wir die daumen für alles mögliche und anscheinend unmögliche drücken.
lieben gruß an dich und danke!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren