DER ERSTE...

Seltsam, ich träume immer noch vom Kontor, werde es einfach nicht los. Meistens sind die Träume abartig, da werde ich bestimmt 'ne kleine Story drüber schreiben, wenn ich das ganze überwunden habe. Aber es gab auch nette Sachen, zum Beispiel als ich vor ein paar Jahren meinen Kleinen mit ins Büro nahm. Und was soll ich sagen: Alle waren begeistert. Sie standen um ihn herum, starrten ihn fasziniert an, berührten ihn vorsichtig...
Allgemeine Meinung: Gott, ist der süß! Ist der niedlich! Ich will auch so einen!


Seltsamerweise träume ich auch öfter von meinem ersten Computer, einem Amiga 500, mit dem ich absolut nichts anfangen konnte. Und er bestimmt auch nichts mit mir... Er hatte keine Festplatte, sondern das Betriebssystem wurde von einer Diskette gebootet. Auch das Textverarbeitungsprogramm befand sich auf einer Diskette, und ich speicherte darauf Texte ab. Kaum zu glauben... Die 20 MB (in Worten ZWANZIG) große Festplatte, die ich mir dann zulegte, kostete 400 DM (in Worten VIERHUNDERT), und irgendwie klappte es nicht mit ihr, obwohl ein Experte sie eingebaut hatte. Das muss so um 1989 gewesen sein.
1995 legten wir uns dann den ersten richtigen PC zu, es war ein Compaq, mit einer 1 MB großen Grafikkarte, 640 MB Festplatte, er war schweineteuer und hatte Windows 3.1 und jede Menge schietige Programme vorinstalliert. Die Festplatte war quasi voll. Ein Freund versuchte, Windows 95 zu installieren, Aber wenn der Ton ging, gab es dafür nur 16 Farben. Es dauerte fast ein Jahr, bis die Leute von Compaq endlich den Konfigurationscode für Windows 95 in den dunklen schottischen Wäldern zusammengeschmiedet hatten. Ab da ging es langsam aufwärts. Mit meinen Kenntnissen und mit den Computern. Immerhin galt ich in der Firma als PC-Experte, aber nur, weil die anderen nicht wussten, wo sie den Stick reinstecken mussten.
Welch eine Entwicklung!
Und es ist noch nicht zu Ende, sehet beknackte Monitore zum betatschen... ;)
angelface (Gast) - 16. Okt, 09:01

der Erste

huhu lieb iggy...erst ;amal ein ganz dicker Umärmler mit einem fetten Dankeschön ehe ich dir auf deinen Blogeintrag schreibe! Deine Post war sooo schön, bin ganz von den Socken!!!!! freue mich so!°
was du über deinen Ersten denkst und träumst, kommt mir irgendwie bekannt vor und bin schon gespannt auf die Geschichte. Du hast auf jeden Fall viel meeehr Ahnung als ich wenn ich so an meine ersten Ergüsse aus dem PC denke, als ich noch nicht wusste wie ich die Buchstaben da reinkriege"!°
Dein Kenntnisstand heute ist wouw, bewunderndwert - da brauch ich mir nur die Blogs, deine HP die mehrere Male verändert wurde - anzusehen...kenn zwar keienen neid, nicht wirklich) aber haste gestern Abend in den Lanz reingesehen? da sprach Damian der Nachtexperte darüber und das fand ich klug und wichtig, ehrlich und ungeschönt....auch über das Thema zurückblicken und Rückblick. Dabei ist der erst Fünfundfüffzig.....:))
ich bewundere noch die Ansicht deiner Alten und finde son Unterschied zu meinem heutigen ist es nicht!..lacht....
Bussele....da bist du weiter als viele, die heute noch verzweifelt darin herumhämmern....
cirio

Iggy - 16. Okt, 17:18

lach,

für ne alte weiß ich vielleicht viel, aber nich genug. und ich bin zu träge, um noch weiter zu lernen, stagniere... handymäßig bin ich ja absolute jungfrau, weil: ich telefonier nicht gerne und will auch nicht alles wissen. ;-) geschichte... ja, die kommt irgendwann, kurz und schrecklich. im moment bin ich damit beschäftigt, meinen rom(an) fertig zustellen. und du bist zwar die erste, aber auch die einzige. *gg*
sissi (Gast) - 18. Okt, 08:25

Der Erste...
ich spüre meine Verweigerung heute noch. Wollte nichts zu tun haben mit dem Ding, das Einzug hielt und meine alte Schreibmaschine verdrängte.
Irgendwann setzte ich mich dran, probierte aus und es gefiel mir, Texte zu fertigen ohne den Gebrauch von TipEx... die Löschtaste war mir zu Anfang die Liebste.
Windows 95 ... das waren noch Zeiten.
Die Kosten ... unglaublich, Die Speicherkapzitäten ein Witz.
Mein Einstieg fand Anfang der 90ger statt, da war die Iggy schon Meister in ihrem Fach. Hut ab.
Die Zeit rennt... du warst schneller... lächel.

Iggy - 19. Okt, 16:24

verstehe ich total!

hatte so viele schwierigkeiten... aber ich war nicht schneller als du. dennoch ebenso ... wie soll isch sagen: überzeugungsfähig? ;-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren