Die Macht des Wortes ...

„Wenn einige in der europäischen Union voranschreiten wollen, dann muss das auch in Zukunft weiter möglich sein. Dies steht im übrigen auch in keinerlei Gegensatz zu dem Anliegen David Camerons, eine gemeinsame Auslegung für das in den europäischen Verträgen verankerte Ziel einer wie es dort wörtlich heißt: ‘Immer engere Union der Völker Europas zu finden.’ Auch hier sind wir uns einig, es muss immer die Möglichkeit weiterer Integration geben, aber eine Verpflichtung für jeden einzelnen Mitgliedsstaat, sich an jedem Schritt zu beteiligen, die gibt es nicht.“

Blablabla ... Ich weiß nicht was könnt es bedeuten, dass heute kein Mensch auf meine Homepage kommt. Vermutlich sind die alle noch paralysiert von der zündenden Rede der Kanzlerin, liegen im Koma der Verzückung. Ja, das Wort ist eine mächtige Waffe. ;-)
nömix - 18. Feb, 17:18

Bin von dem zündenden salbungsvollen Geschwafel, woraus Sie zitieren, ebenfalls paralysiert. Zu meiner komatischen Verzückung beitrug u.a. auch die Macht der bedeutungsschwangeren Worte,
z.B.:
»Es versteht sich von selbst, dass ich meine Kraft darauf verwende, dass sich [blabla] der Ansatz als der Weg herausstellen kann, den es sich lohnt weiterzugehen.«
oder:
»Meine Damen und Herren, der dritte Punkt, an dem die Bundesregierung ansetzt, schließt nahtlos an die [blabla] Ebene an. Im Übrigen bin ich bei dem, was ich zum zweiten Punkt gesagt habe, der Meinung, dass das, wo wir jetzt angekommen sind, rechtfertigt, genau diesen Weg weiterzugehen.«

Aber solch inhaltsschwere Rede, wert in Marmor gemeißelt zu werden, kennen wir von Mutti ja – etwa:
»Ich habe aber auch deutlich gemacht, dass bei aller Notwendigkeit das Thema der Verhältnismäßigkeit ein wichtiges Thema ist.«
(Angela Merkel)

iggy (Gast) - 23. Feb, 14:33

oder auch:

die grundlage ist das fundament der basis
angelface (Gast) - 29. Feb, 11:27

die Blah, blahs* haben keine Ohren um zu hören, keine Augen um zu sehen!

wenn alle blah..blah*s zusammengefasst würden um in einem Buch zu stehen könnte das ein 600 Seiten Wälzer werden!(den vielleicht sogar zur allgemeinen belustigung einige sogar lesen würden)! Würden -. wäre - könnte, sollte - dürfte alles so schöne Worttupfer ohne Inhalt mit viel Leere gefüllt, wir alle kennen sie aus bewährtem MUNDE!
In der Völkerverständigung ist kaum ein Fundament zu sehen, es wird geredet und gelallt dass der Wald laut schallt. Hauptsache man gibt nicht preis woher all die Gelder kommen die benutzt werden indem das eigene Volk nicht mehr viel gilt. Es ist - schlichtweg zum kotzen, aber bald Wahltag....
merkste was?!....
herzlichst Angel....
iggy (Gast) - 29. Feb, 13:34

hast du

vielleicht gestern
"anne will nicht" geguckt? ;-)
angelface (Gast) - 11. Mär, 10:51

anne die immer" mitreden Will*:))

hab ich klar, - was soll man denn sonst gucken wenn man /Frau auf dem Laufenden bleiben will, man will ja mitreden, mitdenken, mitschunkeln...Beifall klatschen oder auch grummeln und nicht beipflichten...
obwohl Pflichten, welche haben die Journlisten?,,,,
isses die "Aufklärung oder das eigene schlechte Gewissen nix dazu zu sagen was so vorsichgeht..?"!°
weisste wo ich grad bei dir war?...
beim süsskram...hm.....
Iggy - 11. Mär, 17:11

ich kann mir die nicht

antun - also die talk-dinger - ohne schnappatmung zu bekommen. deswegen erlebe ich sie gefiltert, das ist viel besser und bekömmlicher:
http://www.rolandtichy.de/feuilleton/medien/illner/
was den süsskram angeht, muss ich mal ausmisten und neues reinstellen. :-)
gruß an dich
herbstfrau - 11. Feb, 19:48

dieses "Märchen"

Des Kaisers neue Worte... das hat was!! Habs gleich bei Facebook geteilt!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren