Wenn Freunde sich verwandeln ...

... handelt es sich meistens um Frau oder Mann, zusammengefügt als neues Pärchen. Auf einmal kriegt der langjährige Freund kein Wort mehr raus - und wenn er es doch rauskriegt, dann ist es oft eine Beleidigung, zum Beispiel:
"Du siehst heute ziemlich scheiße aus!"
Währt ehrlich wirklich am längsten oder wäre besser Taktgefühl angesagt? Kann ja sein, dass ich wirklich scheiße aussehe mit meinen 68 Jahren, könnte ja die Mutter meines Freundes sein.
Was ist da passiert? Könnte es eventuell die neue Frau sein, die da aus seinem Munde spricht? Ha!
Im Übrigen es ist mir scheißegal, ob das Pärchen das liest. ;-)
Lo - 29. Aug, 15:56

Schade, wenn aus Sympathie, aus Mögen oder gar Liebe irgendwann die Schwelle des guten Umgangs miteinander immer niedriger wird.
Natürlich kommt es auf den Ton an - und ein richtig guter Freund, der darf einem auch einmal ehrlich sagen, dass man Scheisse aussieht, wenn er es aus Besorgnis sagt.
Zum zweiten Mal 34? Ist doch toll.
Ich möchte im Alter gar nicht jung, sondern glücklich aussehen.
Lieben Gruß
von Greis zu Greis :-)

Iggy - 31. Aug, 12:59

Glücklich ...

ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist. Trällere ich mal. Permanentes Glück kann man nicht erwarten, aber man sollte schon froh sein, dass man nicht krank ist. Und das hoffen wir doch alle.
Lieben Gruß an dich von Greis zu Greisin. ;-)
zuckerwattewolkenmond - 30. Aug, 17:36

Vielleicht

hat er ja auch so viel Frust mit seiner neuen Flamme, daß er den mit spitzen Bemerkungen irgendwo ablassen muß. Kommt häufiger vor als man glaubt. :-/

Iggy - 31. Aug, 13:04

Lach,

nee, Frust hat er wohl nicht, er liebt sie heiß und inniglich und hat bestimmt viel von ihren Thesen übernommen. Ich bin ja auch verheiratet seit langer Zeit, aber ich habe immer noch meinen eigenen Willen. Andererseits gibt es Starke und Schwache in einer Beziehung ... ;-)
schlafmuetze - 30. Aug, 23:31

Das hat er bestimmt nicht in böser Absicht gesagt (im Zweifel für den Angeklagten). Vielleicht meinte er, du siehst müde aus oder "kaputt" sprich überarbeitet, etwas angeschlagen, kränklich, niedergeschlagen oder so. Und das macht ihm Sorgen?
Wenn er ein wirklicher Freund ist, hätte ich (an deiner Stelle) kein Problem damit.
Bei wirklichen Freunden habe ich einen ganz langen Atem. Die müssen sich schon wirklich sehr anstrengen, bis ich ihnen die Freundschaft kündige! ;-)
Liebe Grüße!
PS. Ich bin noch nicht mal so alt wie du und mein Spiegelbild sagt täglich ähnliches zu mir. Einfach ignorieren!

Iggy - 31. Aug, 13:12

Ich hoffe sehr,

dass er immer noch mein Freund ist. Ich kenne ihn schon seit 30 Jahren.
Wenn sich aber aber so Sprüche häufen wie letztens: "Da oben an den Balken von der Terrasse sind ja unheimlich viele Spinnenweben ..."
Ich muss hinzufügen, die Terrasse ist total draußen, Garten eben und ich möchte sie ja gerne spinnwebenfrei halten, komme aber nicht gut dran - dann kann er mich mal! ;-)
schlafmuetze - 31. Aug, 16:14

hahaha :-) ..

mutig, mutig, der Junge.
Gleich den Besen in die Hand drücken ... ;-)
Iggy - 31. Aug, 16:47

Schön wär's,

aber ich bin dann immer so verblüfft, dass ich keine Worte bzw. Gesten finde ... Dazu müsste ich mich permanente in den Abwehrmodus versetzen. Und das kann ich nicht. Leider. ;-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren