Verdammte Psychosen

Mannomann oder besser gesagt Frauofrau:
Gestern traf ich durch Zufall eine alte Freundin bei Woolworth, Wollwort genannt im Ruhrgebiet (ist aber nicht mehr das richtige Woolworth, sondern nur noch ein großer Ramschladen).
Vor circa fünf Jahren beendeten wir unsere "Freundschaft".
Warum?
Sie wollte mich nicht mehr besuchen wegen der Katzen. Katzen haben Flöhe und übertragen sie auf Menschen.
Okay, da hatte sie Recht. Aber sie wollte mich auch nicht außerhalb meines flohverseuchten Hauses treffen.
Sie rief mich auch nicht mehr zu meinem Geburtstag an. Wahrscheinlich war das Telefon auch schon verseucht.
Ich Dussel versuchte dann, SIE anzurufen, aber keiner ging ran.
Da hab ich dann gedacht: "Leck mich! Immerhin hab ich dir 1000 Euro geschenkt, als du in der Klemme warst. Also ein doppeltes: Leck mich!"
Auch auf die Weihnachtskarte vor zwei Jahren reagierte ich nicht.
Egal, also getroffen bei Woolworth ...
Es ging ihr nicht gut, das konnte ich sehen. Und sie erzählte mir, dass sie Depressionen hätte und häuslich betreut würde. Und dass sie angefangen hätte zu trinken, um die Depressionen zu betäuben, aber sie fühlte sich nicht als Alkoholikerin.

Über Katzen redeten wir nicht.

Watt nu?
Lo - 23. Mär, 20:12

Uff....!

Iggy - 24. Mär, 14:40

Jo,

verrückt eben. Alles.
C. Araxe - 23. Mär, 22:17

Wenn Freundin, dann Freundin. Also wenn das immer noch als freundschaftliches Verhältnis empfunden wird (also egal ist das alles ja offenbar nicht), dann würde ich versuchen zu helfen soweit das geht. In Angesicht der Möglichkeiten in jeglicher Richtung. Denn die sind auch bei einem selbst in solchen Situationen begrenzt. Das zu erkennen ist auch nicht immer leicht. Einfach nur dasein ist auf jeden Fall auch schon sehr hilfreich. (Professionelle Hilfe scheint ja vorhanden zu sein, wenn schon häusliche Betreuung zu Gange ist.)

angelface (Gast) - 24. Mär, 08:50

Freundin?

schwierig - ist betreffende Dame denn noch? gefühlsmässig für dich mehr als eine flüchtige Bekannte sondern Restfreundin?
Sie braucht auf jeden Fall Hilfe, doch wenn diese nicht (mehr )erwünscht wird weil eine gewisse Einsicht fehlt, dann wir ein Wiedersehen/bzw.so etwas wie Hilfe deinerseits natürlich fast unmöglich sein.
Vielleicht hat sie ja einen AB auf den du draufsprechen kannst oder schreib ein Brieflein und schicks mit der Post dass du da bist wenn sie dich braucht - so etwas würde ich auf jeden Fall tun...
herzlichst angel
Iggy - 24. Mär, 15:41

@ Frau Araxe

Sie hat mich schon vor 30 Jahren enttäuscht, hat mir 300 DM gestohlen, als sie drei Tage lang auf meine Wohnung aufpassen sollte. Ich hab ihr das durchgehen lassen, sie war ja immer schon so ... ach ich weiß nicht ... anders als andere, verrückt und liebenswert irgendwie. Hat in den Tag gelebt ohne Ausbildung, dann mit Kind jahrzehntelang - während ich der Kontrollfreak war und nie vom Staat leben wollte.
Komischerweise hat SIE damals mit MIR Schluss gemacht, es ging um einen Mann, lächerlich absolut lächerlich. Dann haben wir uns aus den Augen verloren und vor zehn Jahren wiedergetroffen. Wir verstanden uns echt gut trotz ehemaliger Differenzen wegen dieses Mannes. Ich gab ihr Geld, damit sie ihre Stromrechnung bezahlen konnte, und sie war immer noch verrückt und liebenswert wie damals. Ein paar Jahre lang verstanden wir uns super.
Und dann kam auf einmal die Flohphobie.
Ich glaube, ich will das nicht mehr. Außerdem habe ich ihre Telefonnummer gelöscht.
Gut so, vielleicht wäre ich sonst in Versuchung, mich um sie zu kümmern. Ich habe selber viele Probleme, andererseits könnten mich ihre Probleme von den meinigen ablenken. Aber wäre das noch richtige Freundschaft? Freundschaft ist doch geben und nehmen. Bei ihr fühlte ich mich immer, als ob mir etwas genommen wird. Vertrauen zum Beispiel.
Ich weiß es jetzt: Ich will das nicht mehr. Sie hat zweimal mit mir Schluss gemacht, ein drittes Mal könnte ich nicht verkraften.
Iggy - 24. Mär, 15:57

@ Angel

Realistisch: Restfreundin, gute Bezeichnung.
Bisschen Gefühl ist noch da, aber nicht, um mich wieder erneut ins Chaos zu stürzen. Hab ich eben der Frau Araxe geschrieben, wie der gefühlsmäßige Zustand ist. ;-)
Natürlich würde ich ihr helfen, wenn sie sich meldet. Ich selber hab ihre Telefonnummer gelöscht, weil ich stinksauer war nicht nur wegen der Flöhe ...
Aber ... wie soll das denn funzen, wenn ich ihr nicht nahe kommen kann? Sie wollte mich ja nicht mal mehr im Rhein-Ruhr-Zentrum treffen wegen der Flöhe. Und auch nicht anrufen. Es ist kompliziert.
angelface (Gast) - 25. Mär, 09:15

Restfreundschaft - manche bewahrt man sich,andere nicht.

ne liebe Ingrid, dann nicht - geht gar nicht - beim Klau wäre bei mir der Ofen aus, obwohl ich nie dachte, dass ich das jemals sagen würde, aber wenn Vertrauen erlischt (und das ist es ja - das geht nicht zu reparieren. dein gutes Herz zu helfen musst du dann wirklich schließen und dies nur jenen wieder öffnen die es sich auch verdienen.
ich denke es ist wahrscheinlich fast schon normal wenn man sich immer wieder aus den Augen verliert und auch ev.wieder findet - aber es gibt tatsächlich Grenzen!auch, wenn `s ein wenig weh tut, da fühle ich sehr mit dir!!!!
Verluste tun immer weh.....seufz....
Iggy - 25. Mär, 17:44

Je mehr ich drüber nachdenke,

desto mehr fällt mir ein. Alles nichts Gutes. Damals war ich frisch getrennt, musste eine große Wohnung bezahlen, die eigentlich für zwei bestimmt war, ich hatte vielleicht 150 Mark übrig im Monat, um alles andere zu bezahlen, Essen, trinken, Strom - und lebte von meinen immer weniger werdenden Ersparnissen.
Und dann noch beklaut zu werden ... Nee: ICH bin es, die wohl große psychotische Probleme hat. Genau! ;-)
angelface (Gast) - 31. Mär, 04:16

ohoh, das kenne ich doch von woher,,,*

sooo lang ist das schon her und du weisst es noch!!?! erstaunlich, aber stimmt, läft man gedanklich zurück, kommt alles wieder hoch was damals anscheinend wichtig war - weh tat oder einen nicht schlafen ließ?, wir haben insofern eben Elephantengedächtnisse...!!
Tief in der Nacht...
mich hat ein dicker Infekt erwischt, hab mich in der Ausstellung ancheinend angesteckt, der erste seit J a h r e n...
ganz schön happig, aber nix, was nicht mit bettruhe wegginge,,:-))
Iggy - 1. Apr, 15:36

Seltsam,

in letzter Zeit erinnere ich mich an alles Mögliche, hauptsächlich an ganz ganz frühere Zeiten.
Ich selber spiele keine gute Rolle dabei. Habe ich's deswegen so lange verdrängt? Aber was passiert ist, ist passiert und nicht mehr zu ändern.

Und du? Immer noch bettruhig bei diesem schönen Wetter? Wünsche gute Besserung. ;-)
angelface (Gast) - 17. Mai, 20:15

"bettruhig" & seltsam

hab dir länger nicht mehr geschrieben, sorry - a b e r alle andere als nix los im Staate Germany/Hessen - doch davon später vielleicht mehr..
den Zustand des sich zurückerinnerns kenne ich nur zu gut, mach dir keine Sorgen das ist völlig normal:))die Rollen die wir früher spielten sind heute eh nicht mehr zurückzunehmen egal ob falsch,schlecht oder gut,,,,verdrängen keine gute Lösung, zulassen und abhaken...
mir geht endlich wieder gut nchdem ich eine 3-wächtentliche richtig fiese schwere Grippe samt Rückfall danach überstande habe,,,aber jetzt erwachen die gute Laune-geister wieder...bissi wärmer dürts werden, dan ist alles wieder gut...meine Liebe..denkst du das nicht auch?
liebe GRüße
angel
Iggy - 20. Mai, 14:41

Glücklich ist

wer vergisst ...
Ach du Arme, Grippe mit Rückfall, das muss furchtbar gewesen sein. Möge die Wärme dir jetzt guttun. Ach was, ich schick dir 'ne mail. ;-(

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren