War nicht schwer,

deine Anleitungen konnte ich gut nachvollziehen.
Und jetzt: Head Over Heels ... only for you! ;-)


Scheint zu klappen.
NeonWilderness - 20. Aug, 18:51

Geht übrigens auch in Kommentaren. Hier "Woman in Chains" mit der großartigen Oleta Adams.


Iggy - 20. Aug, 20:02

Sehr schön,

macht richtig Spaß!
Habe schon ein paar einfache Links umgewandelt in richtige Videos.
Breite anpassen geht auch. Paar Feinheiten können noch gelernt werden. ;-)
Moonbrother - 21. Aug, 10:09

Muss mich mal einmischen - Videos embedded?
Iggy - 21. Aug, 12:01

@ moonbrother

Das mit dem iframe-code funzt ja nicht auf Twoday, deswegen hatte ich den alten Einbettungs-code benutzt, das wurde aber immer kniffeliger, und meistens kam Null dabei raus. Dann hat der Herr Neon was Geniales erfunden: Ein Script, das man in den Skins einfügt, dazu noch einen Befehl, in dem man die jeweilige Video-Url-Adresse einfügen und eventuell die Breite verändern kann. Liest sich kompliziert, ist aber relativ einfach.
Guckst du hier bei Herrn Neon:
https://neonwilderness.twoday.net/stories/videoload2
Viel Spass! ;-)
nömix - 21. Aug, 15:30

Lässt sich übrigens auf twoday auch auf kleines (Größe definierbar) Extrafenster verlinken - sodass man den Beitragstext nebenher lesen kann, was auf Wordpress leider nimmer geht: ▶️
Iggy - 21. Aug, 16:03

Echt jetzt

Wie kleines? Auf Briefmarkenformat? Muss ich ausprobieren. ;-)
Iggy - 21. Aug, 20:38

jetzt bin ich aber

über das Fensterchen gestolpert, aber das kriege ich auch noch raus - briefmarkengroß. ;-)
nömix - 22. Aug, 08:59

Kopiere den Code, spitze Klammern < > statt eckige [ ]:
    [a href="javascript:var meinfenster = window.open('https://www.youtube.com/watch?v=h3xVsLC8mo8','FENSTER','width=90,height=90')"]▶️[/a]
setze die Adresse des gewünschten Youtube-Videos ein (hier z.B. watch?v=h3xVsLC8mo8)
ändere die Zahlen von width und height (hier z.b: =90 und =90) (Briefmarkengröße: scheint mir aber für Video bissel zu klein;)

in das Feld:▶️ kannst Du beliebigen Text oder Bilder einsetzen
Iggy - 22. Aug, 12:23

Es geht!

Iggy - 28. Aug, 12:54

Kann es sein,

dass alle Videos, die ich auf youtube geguckt habe, der Reihe nach angezeigt werden können in diesem Fensterchen-Modus? Man kann sich da gut runterhangeln ...
Okay, das klappt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Meine Schubert-Phase müsste dort erscheinen, ist nicht lange her. Tut sie aber nicht. Ist es reiner Zufall?
Dennoch interessant. ;-) Weil nämlich gute Sachen dabei sind.
NeonWilderness - 28. Aug, 13:22

Das "Fensterchen" hat keine besonderen Funktionen; es zeigt einfach die normale YouTube-Seite in einem kleinen Ausschnitt an. Wenn du (noch) in YouTube angemeldet bist, kennt YouTube natürlich deinen Verlauf, deine Favoriten und sucht daraus am Ende des Videos etwas Gefälliges aus, womit es dich weiter auf der Plattform halten kann. Keine Magie, leider, nur Programmierung. ;)
nömix - 28. Aug, 18:37

Du kannst das Fensterchen ja jederzeit auf ganzes Seitenformat maximieren (klick auf Rechteck rechts oben zwischen Minus und X) Dann hast Du die gewohnte Ansicht wie immer.

Kollege Neon, schön Sie hier wieder mal zu treffen :)
Iggy - 28. Aug, 23:00

alles angetestet,

das kleine Fenster gefällt mir immer noch am besten, wenn man's in die Länge zieht, passt einiges an Vorschlägen drauf. Und manchmal findet man unverhofft etwas, an das man seit Jahrzehnten nicht mehr gedacht hat. Ist schon irre. ;-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren