Die Bombe 1 - Nostalgisches


Im Jahr 2000:
"Bitte schließen Sie Ihren Rucksack im Schließfach ein!"
"Häää?" Ich total verblüfft. Kramte grummelnd mein Geld aus dem Rucksack und auch die große blaue IKEA-Plastiktüte, die ich bei solchen Einkäufen immer bei mir hatte. Stimmt ja, da gab's noch keine dreifaltige Nachhaltigkeit, nur Haltbarkeit, um schwere Waren zu transportieren.
Erst später kam's mir: Die hatten Angst vor einer Rucksackbombe! Aber die ist wohl nicht losgegangen. Seltsam, früher schaffte so eine Bedrohung eine gewisse Solidarität unter den Bürgern, zum Beispiel die Energiekrise Ende der 70er Jahre, als der Sprit sagenhafte 1,50 DM kostete und ich nur 800 DM verdiente. Wie groß war da der Jammer. Aber er schweißte zusammen.
Und jetzt: NIX! NOTHING! NIENTE!

Im Jahr 2023:
Wo war ich? Ach ja, Bombe. Automatisch musste ich an 'the Smiths' denken. Anfang der 80er, als Elektronik angesagt war, spielten die Smiths nur auf E-Gitarrenklängen basierende Musik und ihr Sänger Morrissey, ein exzentrischer Vogel und jetzt immer noch aufsässig, was ich bewundere - hatte so eine schräge Art zu singen und brachte deswegen viel Text in der schrägen Musik unter:
If it's not Love
then it's the bomb the bomb
the bomb the bomb the bomb the bomb the bomb
that will bring us together ...

Upps, habe ich alle bombs untergebracht? Oder eine zuviel? Kann nicht schaden. So zur Abschreckung.

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren