Interessante App von wegen CO2 Erzeugung
Nur drauf klicken ...
Update: Der Rest ist aber Schweigen: Aus Deutschland werden keine Daten mehr gesendet. Hoffentlich nur technisch bedingt. Falls nicht, dann sind keine Daten auch aufschlussreiche Daten.
Update: Juchhu! Wir sind wieder da. Ist aber kein Grund zur Freude
Iggy - 16. Jun, 13:56
Die Industriegesellschaft
Im Augenblick Frankreich 56 g
Deutschland 557 g
Weht der Wind nachts nicht?
Gut, Solar geht nicht.
Thema: Windkraft. Die rote Linie bezeichnet die maximal mögliche (=installierte) Leistung von 66GW in DE. Darunter kann man die "Performance" der Windkraft in den letzten 4 Wochen ablesen. Es ist ein Desaster!
Stimmt,
Oh je, so viele Fragen ...
Ich hatte vor ettlichen Monaten mal einen Artikel zu dem Thema und wirtschaftliches Handeln etv. verfasst, ihn aber bisher nicht veröffentlicht. Ach, vielleicht hole ich das einfach mal nach :-)
Stattdessen legen wir noch Geld drauf, damit andere Länder uns den Überschussstrom abnehmen (wg. Netzstabilität) und kaufen bei Unterdeckung teuren Strom zurück, eben weil wir keine grundlastfähige Versorgung durch z.B. AKWs mehr haben. Diese abzuschalten bevor man eine Lösung für das Speicherproblem hat, ist ein gravierender, teurer und rein ideologiegetriebener Fehler.
@Alex - ich habe nichts gegen Beschäftigung mit Klimawandel und den veritablen Anstrengungen von Menschen, Staaten und der Welt, Wirtschaft und Umwelt mehr in Einklang zu bringen. Ich bin jedoch kein Freund davon, wenn romantische, religiös geführte, kompromisslos-engstirnige Klimaideologie bessere Lösungen und Vorgehensweisen verhindern und den Abstieg Deutschlands als Industrienation befördern.
@ NeonWilderness
Man kann aber nichts dagegen tun. Leider ...
Update Stromimporte, Stand 01.07.23. Muss man nicht viel zu sagen. Ich bin gespannt, welche Mengen wir dann in der dunklen und evtl. windarmen Winterzeit importieren müssen (oder alternativ Industriebetriebe abschalten).
Zumindest die Franzosen
Mir fällt gerade ein,