Ohrwürmer...

Ist schon seltsam, wie manche Ohrwürmer entstehen. Ich habe zum Beispiel eine Internetfreundin namens Elisabeth, mit der ich in letzter Zeit ziemlich viel korrespondiere. Und heute morgen, da geschah es: Auf einmal hatte ich die Elisabeth-Serenade im Kopf und kriegte sie nicht wieder weg, stundenlang hat sie mich gequält, bis sie schließlich durch noch was Schlimmeres ersetzt wurde. Aber das noch Schlimmere habe ich vergessen. Danke Demenz!

Trotzdem möchte ich euch alle teilhaben lassen an dieser einzigartigen... Musik. ;-)




Au Mann, ich glaub, ich werd' auf meine alten Tage noch sentimental... ;-)
Lange-Weile - 23. Nov, 10:51

wie Mantren

Hallo IGGY,

Ohrwürmer nutze ich gern als Beispiel, wenn ich den Teilnehmern der Yogagruppe die Wirkungs eines Mantras erkläre...es wirkt, wenn es sich Kopf verselbstständigt und sich von selbst wiederholt. Es wird ja als heilender Klang bezeichnet, wenn die Schwingung mit dem Inneren gleich zieht.

Hier ist z.B. ein schönes Mantra. Om mani Padme hum". Mantren werden jedoch zielgerichtet eingesetzt, wie dieses, wenn man sich mit der Welt versöhnen will...sg.h sich selbst verzeihen können ist Veraussetzung auch anderen zu verzeihen.

Die Ohrwürmer sind da eher Zufallstreffer ;-), wie dein Beispiel. Die wenigen Noten am Anfang haben das Potential für einen Ohwurm. ;-)

LG LaWe


Iggy - 24. Nov, 14:23

ja, das ist mal

ein ohrwurm, sehr angenehm und einschläfernd - und vor allem nicht mit einem kitschfilm in verbindung zu bringen... ;-)

lieben gruß an dich!
Bermejo - 26. Nov, 07:53

oha, auf einen solchen ohrwurm würd ich freiwillig verzichten;-)

Iggy - 26. Nov, 14:46

tja, schön wär's...

aber wenn der sich erstmal eingenistet hat... ;-)
Elisabetta1 - 8. Dez, 20:24

Sentimental zu werden,...

... ist ja per se kein Fehler - oder?
In der heutigen Nebeneinander-Gesellschaft, wo berührende Momente ohnedies schon selten geworden sind, tut's ganz gut - sentimentale Menschen um sich zu haben. ;-)

Iggy - 10. Dez, 17:40

ich glaub, ich steh dazu,

auch wenn es sich nur um eine melodie handelt, denn die richtigen berührungen nur noch ganz selten statt... ;-)
boelleli - 9. Dez, 14:34

Film

Abgesehen von der Musik - dem Ohrwurm ;-) - wie heisst dieser Film? Ich liebe solche alten Filme...

LG aus der Schweiz
boelleli
http://boelleli.wordpress.com/

Iggy - 10. Dez, 17:47

es handelt sich dabei

um "die försterchristl", einen film aus den 50er jahren.
und die elisabeth-serenade, die eigentlich für die junge königin elisabeth II komponiert wurde, wird in diesem film gesungen vom günter kallmann chor.
weiß nicht, ob's den überhaupt noch gibt... ;)
boelleli (Gast) - 12. Dez, 08:23

Danke

Ich mag solche Filme aus den 40er/50er Jahren...

Danke für den Filmtitel - gleich mal schauen, ob ich das irgendwo finde (leider ist das nicht immer leicht, solch alte Filme zu finden...:( ... )

LG
boelleli

Iggy - 12. Dez, 12:57

schlechte nachricht:

den film gibt es absolut nicht mehr.

gute nachricht:
er ist gar nicht aus den 50ern, sondern von 1962... ;-)
lieben gruß von mir
Bermejo - 13. Dez, 18:00

örks aber du hast den jetzt nicht schon seit 1962 im ohr?
Iggy - 14. Dez, 17:24

nich ganz,

aber trotzdem wurmt er ganz schön....

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren