Limerick und Seerosen...

EIN KANNIBALE AUS WETZLAR
MIT HUNGER IM BAUCH GANZ FURCHTBAR
SCHRIE MIT WUT IM GESICHT
DEN DA ESSE ICH NICHT
DER IST MIT SICHERHEIT UNGAR....

Okay, das war der Limerick, hier die Seerosen:

Ansonsten lebt Kater Dickie noch, die Werte schwanken, sind aber nicht mehr lebensbedrohlich - und ich schreibe ein andermal drüber. ;-)
Elisabetta1 - 8. Aug, 09:33

Ein Lebenszeichen ist ein Lebenszeichen ist ein Lebenszeichen........und das ist schon positiv ;-)
Fein, daß es dem Kater halbwegs gut geht!

Iggy - 8. Aug, 13:00

er ist noch ein bisschen dünn -

und musste heute zum tierarzt, weil er eine dicke backe hatte - kabbelei ums futter... ;-)
ansonsten messen wir und spritzen wir, aber der durchschlagende erfolg ist noch nicht in sicht.
Bermejo - 8. Aug, 21:09

mir fällt grad nur das hier ein;-)

Hund und Katze

Wilhelm Busch

Miezel, eine schlaue Katze,
Molly, ein begabter Hund,
Wohnhaft an demselben Platze,
Haßten sich aus Herzensgrund.

Schon der Ausdruck ihrer Mienen,
Bei gesträubter Haarfrisur,
Zeigt es deutlich: Zwischen ihnen
Ist von Liebe keine Spur.

Doch wenn Miezel in dem Baume,
Wo sie meistens hin entwich,
Friedlich dasitzt wie im Traume,
Dann ist Molly außer sich.

Beide lebten in der Scheune,
Die gefüllt mit frischem Heu.
Alle beide hatten Kleine,
Molly zwei und Miezel drei.

Einst zur Jagd ging Miezel wieder
Auf das Feld. Da geht es bumm.
Der Herr Förster schoß sie nieder.
Ihre Lebenszeit ist um.

Oh, wie jämmerlich miauen
Die drei Kinderchen daheim.
Molly eilt, sie zu beschauen,
Und ihr Herz geht aus dem Leim.

Und sie trägt sie kurz entschlossen
Zu der eignen Lagerstatt,
Wo sie nunmehr fünf Genossen
An der Brust zu Gaste hat.

Mensch mit traurigem Gesichte,
Sprich nicht nur von Leid und Streit.
Selbst in Brehms Naturgeschichte
Findet sich Barmherzigkeit.
Iggy - 9. Aug, 13:27

das ist ja ein

wirklich ergreifendes gedicht! ;-) ich kann sie förmlich vor mir sehen.
Bermejo - 10. Aug, 21:58

;-)
Groggymaus - 18. Aug, 12:28

Liebe Iggy!

Das Bild sieht wirklich schön aus. Könnte man auch vergrößern und es sich aufhängen.
Sorry, daß ich mich schon soooo lange nicht mehr gemeldet habe. Ich war zwischendurch in Holland für ne Woche (bei dem Wetter nicht so doll). Ansonsten bin ich nur noch im Stress, denn in der Firma ist die Hölle los. So viel zu tun, dann noch die Ferien bzw. Urlaubsvertretung und es hat sich einiges geändert in der Auftragsabwicklung... muß ich Dir irgendwann mal erzählen. Voll lästig das alles und abends komme ich kaputt und müde nach Hause. Aber am vom 29. August bis 19. September fliege ich nach Mallorca. Endlich Sonne, Strand und Meer. Deshalb stecke ich momentan in Urlaubsvorbereitungen - bis man alle Sommersachen zusammengekramt hat etc dauert es etwas. Vor allem, weil man diesem Sommer hier vergessen kann und die Klamotten im Keller rumliegen bis jetzt. Ich hoffe Deinem Kater geht es mittlerweile besser?! Ich melde mich aber nochmal bevor ich fliege! Und aus dem Urlaub auch über den Blog. So, nun hab einen schönen Tag bis Bald Liebe Grüße Groggymaus

Iggy - 19. Aug, 14:30

geantwortet

auf groggymaus. ;-)
Bermejo - 28. Aug, 19:47

ein Mann zu Besuch in Wetzlar
fand den dort lebenden Kannibalen ganz furchtbar
er schrie mit Wut im Gesicht
Der da isst mich nicht
nur weil ich bin ein Ungar

Iggy - 29. Aug, 09:11

jau,

sowas ist bitter... ;-)
Bermejo - 5. Sep, 10:55

und wie gehts dem kater?

Iggy - 5. Sep, 17:04

och,

dem scheint es gut zu gehen, zumindest lebt er noch. und ich arbeite an einem bulletin... ;-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren