Du hast den schönsten...

Ich finde den Sender Comedy Central (nur über Kabel oder Satellit) ab und zu ganz putzig, zum Beispiel die Comediens überhaupt und vor allem "Little Britain”, welches wirklich absolut... Kann ich nicht erklären, muss man selber gesehen haben. Wie gesagt, ab und zu schaue ich da hin. Aber die Werbung, die Werbung, vor allem die für Klingeltöne durch den Anbieter Jumbo (Name geändert) ist absolut nervig. Da leiert ein Typ ohne Luft zu holen zwanzig Titel herunter, denn die Kunden von Klingeltönen können anscheinend nicht lesen:

wähle01fürduhastdenschönstenArschderWelt
wähle02füreinStern
wähle03WirsindalleDummies

...und so weiter und so fort, und das Schärfste ist, die gleichen Sachen gibt es auch als Freizeichentöne. Ich wusste bis dato nichts von ihrer Existenz. Also das gleiche noch einmal:

wähle01fürduhastdenschönstenArschderWelt
wähle02wählewählewähle....

Ich glaube auch, wenn ich den Klingelton 01 irgendwann höre im real life, dann springe ich seinem Verursacher mit einem diversen Körperteil ins Gesicht. Ach ja, ich bin eben hoffnungslos altmodisch...
Trick_17 - 12. Jan, 10:51

Ich gebe zu, dass ich Anfangs auch so ein paar Klingeltöne gekauft hatte. Irgendwie fand ich es witzig, wenn das Handy einen Schrei ausstieß. Mit einem Mal war es einfach nur peinlich. Weil man damit bewiesen hatte, dass man für Schwachsinn Geld ausgab. Und so sehe ich auch heute noch die Leute an, die so etwas haben. Schwachsinnige. :)))

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG Evi

Iggy - 12. Jan, 14:54

ich kann mir vorstellen, dass es am anfang noch ganz putzig ist, vielleicht aus dem grund, weil man's machen kann.
aber wenn es dann zum einzigen hobby und zum lebenssinn wird, dann, na ja.... ;|
ich wünsche dir auch ein schönes we und liebe grüße.
flor - 12. Jan, 14:24

ja, habe ich auch schon desöfteren gehört, dass man sog. klingeltöne kaufen kann. ich glaube das soll für handys sein...denke ich mir. bei mir klingelt es immer in den ohren wenn solche werbung läuft und bei dem anbieter wahrscheinlich die kasse. wenn ich gross und stark bin lege ich mir auch ein handy zu und dann kaufe ich alle klingeltöne auf, so dass niemand mehr klingeltöne kaufen kann, ätsch! ...aber erst wenn ich ein handy gekauft habe!

Iggy - 12. Jan, 15:24

wie du hast kein handy? das ist ja geradezu asozial, das ist ja noch schlimmer, als kein auto zu haben.
da fällt mir spontan ein: ich habe auch keins, weder-noch-nimmermehr... *gg*
da bin ich stur!
flor - 13. Jan, 14:41

ich hätte sofort ein handy, wenn ich einen sinn erkennen könnte eins zu besitzen. das erste handy was mich wirklich erstmalig interessiert oder anmacht, ist das iphon wegen der tollen internettauglichkeit!
Iggy - 13. Jan, 16:29

das ding kostet anscheinend 400 euro oder so was in der art.
aber da ich sowieso nicht gern telefoniere, kommt es nicht in frageee... *gg*
flor - 14. Jan, 15:01

wegen der telefoniererei würde ich es mir auch nicht anschaffen eher wegen internet. die totale unabhängigkeit was internet betrifft. leider kostet das dingens 300 euro und dann muss mit weiteren 80 euro monatlich zwei jahre lang gerechnet werden und das vermiest die sache ein wenig. also, warten wir es ab!
Iggy - 14. Jan, 16:10

das ist aber ganz schön happich! und du solltest auf jeden fall abwarten, bis sie die teile entgiftet haben (männer können angeblich unfruchtbar werden ;) angeblich ist der akku auch nicht vom gerät zu trennen. und wenn sie das alles in den griff gekriegt haben, dann werden andere auch diese sachen können, möglicherweise auch billiger...
flor - 15. Jan, 14:11

unfruchtbar? wie furchtbar! du hast mich überzeugt, ich lasse die finger noch weg davon.
ich lass mich doch von so einem iphon nicht entmannen *g*
Iggy - 15. Jan, 16:19

furchtbar, nicht wahr?
aber man könnte es statt pille für den mann nehmen... ;)
flor - 16. Jan, 14:27

da habe ich besser vorgesorgt *g*
Iggy - 16. Jan, 16:19

meistens sorgen die männer ja nicht vor, das sind echte optimisten... ;)
flor - 17. Jan, 15:57

mit den anschliessenden "problemen" müssen die dann aber auch fertig werden!
Iggy - 17. Jan, 16:48

wie den was denn, es könnte probleme geben? ;)
zur not kann man ja immer noch abhauen...
flor - 18. Jan, 14:05

wozu sich dem stress mit dem abhauen auseinandersetzen!
Iggy - 18. Jan, 18:29

weil das denken wohl aussetzt. *gg* vorher schon...
schlafmuetze - 12. Jan, 21:51

Ich habe mir auch schon einmal einen Klingelton gekauft ..

.. mit meinem damaligen Lieblingslied. Nun hab ich ein neues Handy .. und futsch ist es :-)
Ich halte mich allerdings nicht für dumm, nur weil ich mal einen Klingelton gekauft habe, das ist mir nun doch eine zu einfache und kindische Bewertung. Dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht.
Mit meinem neuen Handy kann ich (bzw. jemand mit Ahnung für mich ;-) ) ein Lied oder ähnliches direkt von einem anderen Handy geschickt bekommen. Ist deutlich günstiger ;-))
Die Werbung ist allerdings wirklich nervtötend, noch schlimmer die Abzocke bei den Jugendlichen.
Mal am Rande erwähnt: ich kann als Weckton das Krähen eines Hahnes einstellen. Vorhin habe ich diesen Weckton zur Erinnerung an meinen Kochtopf auf dem Herd benutzt, als wir Schwiegervater ins Bett brachten. Der hat vielleicht überrascht gekuckt als das Krähen losging ;-)))
Schönen Sonntag *kikirikie* :-)

Iggy - 12. Jan, 23:18

kikirikie ist gut. hört sich an wie auf dem bauernhof oder als ob der eiermann käme ;)
ich kenne übrigens einen klingelton, den würde ich gerne haben, es ist das uralte klingeln eines uralten amerikanischen telefons. so wie bei "bei anruf mord".
der geht so ähnlich wie: riiing riiing riiing riiing.
aber das klappt wohl nicht bei einem normalen telefon. schadeee...
wünsch dir auch'n schönen sonntag!
Bermejo (Gast) - 13. Jan, 09:44

genau solch ein altes "ring ring"hab ich als klingelton - hab den aber nie heruntergeladen,der war von vornherein schon drauf.
Iggy - 13. Jan, 11:29

neid, neid! denn den kriegt man nicht auf's normale telefon...
Peanut77 - 13. Jan, 12:47

Ich habe ja mal für Jumbo gearbeitet - allerdings nicht bei den Klingeltönen - und hatte in Guthaben von 100 Euro oder so. Davon habe ich mir drei Lieder "gekauft", nämlich die Erkennungsmelodien von "Cagney und Lacy" (werden die so geschrieben?), von "Emergency Room" und von "Sex an the City". Das wars. Die habe ich immer noch und bin damit ausgesprochen zufrieden. Seit 5 Jahren.

Es ist ja mittlerweile leider so, dass man in neuen Telefonen nur noch grottenschlechtes Klingelgedudel hat, was man wirklich nicht ertragen kann. Das machen die bestimmt extra, damit man sich die Klingeltöne runterlädt. Die Werbung für diesen Mist ist auch extra auf Kinder und Jugendliche ausgelegt und es wirkt.

Übrigens hat hier ein Nachbarmädel dieses wirklich ausgesprochen dämliche Lied auf seinem Handy. Immer, wenn sie loszieht, dudelt es lautstark vor sich hin. Wenn du ihr ins Gesicht springen möchtest, dann feuer ich dich an. ;o)))

Iggy - 13. Jan, 14:09

was auch nicht unübel ist (man beachte die zweifache verneinung) ist der kleine nils, der so süß singt: da ist ein blöödi am handy... allerdings kenne ich ihn nur als klingelton, den kleinen nils, vielleicht ist er ja sonst ein nettes kerlchen. ;)
lacy wird, glaube ich lacey geschrieben. und du hast mal bei jumbo gearbeitet? wie lange gibt's den laden denn überhaupt schon?
Peanut77 - 15. Jan, 20:01

Die müsste es seit ca. 6 oder sieben Jahren geben. Als ich da angefangen hatte, waren die mörderisch am Aufstocken. Täglich neue Gesichter. Aber für die Angestellten alles auf billig. Altes Fabrikgebäude - also alles ein riesiger Raum - Holzböcke mit Spanplatten als Schreibtische und dicht an dicht. 6 Mann in einer Reihe und bloß nicht so weit nach hinten rutschen, sonst hat man den Rücken des nächsten an seinem. Und ein Geräuschpegel vom feinsten. Und alle Mitarbeiter mussten unbezahlt täglich eine halbe Stunde mehr arbeiten. Und nur befristete Verträge und bevor die Verlängerung droht, wurden die Mitarbeiter ausgetauscht. Die Hälfte der Angestellten waren eh niedrig bezahlte Praktikanten.
Ehrlich gesagt war ich nicht traurig, als ich da wieder gehen konnte.
Mittlerweile dürften sie sich von der Größe mindestens verdreifacht haben, schätze ich mal, also einige hundert Mann.

Den kleinen Nils kenne ich schon, finde ihn allerdings ein wenig anstrengend. Den Klingelton kenne ich allerdings nicht, was aber daran liegt, dass ich bei Werbung generell den Ton abschalte oder eine auf dem Balkon rauchen gehe... ;o)))
Iggy - 15. Jan, 20:52

das waren ja super arbeitsbedingungen, eng und laut und lang!
bis jetzt hatte ich ehrlich gesagt keine ahnung, was die da überhaupt treiben, aber allmählich meine ich es zu wissen, nämlich das... Anscheinend ist das alles rechtlich gut abgesichert, na ja.
noch schlimmer als der kleine nils (als klingelton) ist übrigens ein gewisser süßer sniffel...
und du solltst nicht so viel rauchen, ist aber auch kein wunder bei der werbung. ;)
Peanut77 - 16. Jan, 16:55

Ja genau, das machen die. Allerdings haben sie auch noch einen anderen Zweig, der sich mit Geräteversicherungen beschäftigt. Da habe ich nämlich gearbeitet. Wenn man speziell bei Wediamarkt oder O3 ein Handy oder sonstiges technisches Gerät gekauft hat, wurde das - oft ohne das Wissen des Käufers - bei Jumbo versichert. Die Leute haben sich dann gewundert, dass vierteljährlich Geld abgebucht wurde. Es gab allerdings auch Leute, die die Versicherung wollte und wenn sie einen Schadenfall hatten, wurde erst mal geguckt, aus welchem Grund man das ablehnen konnte, den Schaden zu übernehmen. Wer sich nicht beschwert hatte, der hatte Pech. Die anderen oftmals auch, denn es war nur der Zeitwert versichert. Kurz gesagt, du kannst dir vorstellen, wie viele Leute sich lautstark am Telefon beschwert haben - war natürlich eine kostenintensive Nummer.
Auf dem Bild ist übrigens ein kleiner Teil der Fabriketage zu sehen, in der ich auch gearbeitet habe, allerdings war es bei uns schon wieder voller. Und immer wenn die Presse vorbeikam - so ca. 1 mal im Monat - mussten wir die Jumbo-Shirts anziehen. Voll peinlich. Ich habe an diesen Tagen Strickjacken bevorzugt und mich bei Heranrücken von Kameras verpieselt. ;o)

Einen süßen Schnuffel kenne ich gar nicht, muß ich zu meiner Schande gestehen. ;o)
Peanut77 - 16. Jan, 16:58

Alles klar, hab mir das Schnuffelteil gerade angehört - ist ja fürchterlich. Damit bekommt man aber wahrscheinlich die 12jährigen Mädels....
Iggy - 16. Jan, 17:13

ich hasse versicherungen, vor allem hasse ich solche versicherungen, von denen ich gar nichts weiß und die ich trotzdem bezahlen muss. und der zeitwert eines handy ist vielleicht nicht das gelbe vom ei, aber ich kenn mich da nicht so aus...
kostenintensive nummer... auch das ist ein fürchterliches wort.
und vorsicht, du hast j....-shirts geschrieben, das solltest du korrigieren, bevor wir hier die pest an den hals kriegen. *GG*

und das sniffelteil, das ist bestimmt für die achtjährigen handybesitzer...
Peanut77 - 19. Jan, 09:43

Na upps - wo ich doch Jumbo meinte... ;o)))

Ja ja, Versicherungen sind alles Verbrecher und der Zeitwert eines Handys ist ein Witz. Das ist ähnlich wie beim Neuwagen, den man vom Hof fährt und er ist nur noch die Hälfte wert...

Meine Mutter hatte mal eine SMS bekommen in der stand, sie solle auf den und den Link gehen und da sie irgendwie keine Ahnung hatte, hat sie das gemacht. Sie war der irrwitzigen Annahme, das Ding könne von mir sein. Promt hatte sie die nächsten Monate ständig Abbuchungen von Jumbo auf ihrer Telefonrechnung und wußte gar nicht, warum und wieso. Glücklicherweise hatte ich da gelernt, wie man den bösen Brief formulieren muss, damit nicht nur der "Vertrag" gekündigt wird, sondern man auch noch sein komplettes Geld zurückbekommt. Das Wort Anwalt sollte schon im Brief auftauchen, sonst kündigen die zwar den Vertrag, aber man sieht sein Geld nie wieder. Da werden sie immer ganz nervös, weil sie wissen, dass das, was sie tun, nicht ganz koscher ist...
Iggy - 19. Jan, 14:31

das mit der sms finde ich ja sowas von link! im fernsehen sieht man wenigsten noch (falls man eine brille aufsetzt) einen hinweis von wegen abo und irgendwas mit 3,99 oder 4,99 pro monat.
und deswegen sollten wir vorsichtig sein, wenn wir... jumbo schreiben, da meinen die doch bestimmt, man wollte ein abo haben. noch besser wäre es allerdings, das böse wort nicht mehr in den mund zu nehmen, allein die aussprache könnte schon gefährlich sein... *gg*
und den süßen snaffel werde ich auch ändern in "süßen sniffel", denn ich habe schon suchanfragen danach. ;)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren