Was ist wohl schlimmer

als einkaufen? Na logo, zweimal einkaufen. Ich nenne es zweikaufen...
Man will schnell nach Hause, geschafft von den Quereleien im Büro, wo jeder nur noch auf jedem herumhackt. Man denkt, man könnte alles in einem Rutsch einkaufen und somit früher nach Hause kommen. aber... Alles, was man im ersten Laden kriegt, ist eine große Tüte Weingummi. Der Restbedarf wird dann doch grollend in den üblichen Läden gedeckt, und zwar mit arger Verspätung.
Doch wie gut, dass es das Internet gibt, bzw. den Handel im Internet. Man bekommt zum Beispiel fast alles für die chinesische Küche:

Mein bevorzugter Liebling ist die BLACK BEAN & GARLIC SAUCE, da könnte ich mich reinsetzen. Und das in der Mitte, das aussieht wie eine Flasche Sprudel, das ist keine Limomade, sondern leckerste fette dunke Sojasoße. Nur 1,49 Euro für nullkommasieben Liter...

ICH LIEBE ES!
punctum - 17. Jan, 22:29

ich schließe mich sofort naht- und bedenkenlos an: für sojasoße hab ich eh eine schwäche. ich werf mal schon den wok an...

Iggy - 18. Jan, 06:28

tu das! ;)
die sojasoße darf aber nicht zu dünn sein, denn dann schmeckt sie wie bitteres maggi...
nömix - 18. Jan, 08:15

"Sojasoße = Glutamat-Bombe = das reinste Nervengift", >hier steht dass Glutamat die Synapsen killt und Löcher ins Gehirn frisst: wer Sojasoße verzehrt, landet früher oder später garantiert im Grab! (naja – wer keine verzehrt, auch. Schätze, da landet jeder früher oder später mal, oder.) (weltweit das meiste von dem "giftigen" Glutamat wird übrigens in China verzehrt – das könnte erklären, warum die Chinesen bekanntlich so akut vom Aussterben bedroht sind ..)
Nicht dass ich irgendwem Angst machen will ;)
Iggy - 18. Jan, 12:19

ich bin da nicht so pingelig, frei nach der devise: wenn's mich nicht sofort umbringt, dann eben später.
aber jetzt weiß ich auch, warum mir hier so gar nix mehr einfällt. löcher im hirn... ;)
tschapperl - 17. Jan, 23:07

Mir fehlt die Fischsoße.

Iggy - 18. Jan, 06:31

hab nur oystersoße, und die war leider alle......
flor - 18. Jan, 14:03

es ist zwar gut, dass es das internet gibt aber die lieferzeiten sind mir meistens zu lang. wenn ich am herd stehe und koche und es fehlt was, nützt mir das internet nichts.

man könnte den teil auch so schreiben:
"...ich mich reinsetzen und das in der mitte..." ;-)

Iggy - 18. Jan, 18:32

dummerweise gibt es manche sachen hier einfach nicht zu kaufen. und sogar internetmäßig war die schwarze-bohnen-soße schwer zu bekommen. aber jetzt ist ein vorrat geschaffen.
für spontanes kochen! ;))
flor - 19. Jan, 20:27

auf vorrat, das ist ja einfach...aldieinfach!
schöne grüsse aus hamburg oder hast du etwa schon an der schrift erkannt, dass es nicht teneriffamässig ist? ;-)
Iggy - 19. Jan, 22:54

nix hab ich erkannt.
du bist schon da? und so nah... wo denn, auf der reeperbahn? ;))
flor - 20. Jan, 16:36

mein gutschein für die herbertstrasse habe ich in den papierkorb geworfen *g*
heute noch ein stück näher, genaugenommen in "leer", was für ein ortsname ;-)
Iggy - 20. Jan, 17:19

wie weggeschmissen?!? dabei war es doch so gut gemeint... ;)
es gibt übrigens auch ein essen in niedersachsen, ich meine einen ort namens essen. zwar nicht in ostfriesland aber doch halbwegs in der ecke.
bin gespannt, ob du was findest.
Malte - 19. Jan, 14:57

Da steht jemand auf asiatisch ;-)

Iggy - 19. Jan, 15:47

aber nur aufs essen... ;))
Bermejo - 19. Jan, 19:57

wo ist die flasche mit dem geschmack toter hund ? *lach*

Iggy - 19. Jan, 22:51

was denn, sowas gibt's?
will ich haben! *gg*
sravana - 20. Jan, 14:01

bei den

chinesischen Lebensmitteln kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da trifft wohl der Spruch "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" auf mich zu.
Liebe Grüsse

Iggy - 20. Jan, 15:10

liebe sravana, schön dich wieder mal zu sehen bzw. zu lesen.
ich kenne mich auch nicht sooo gut mit der chinesischen küche aus, ich koche eben so, wie ich meine dass es mir schmecken würde.
und ich mag auch raclette sehr gerne.
liebe grüße von mir

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren