Kellner sind psychologisch drauf

"Das hätte ich nun nicht gedacht!"

Wir guckten ziemlich erstaunt drein, als der junge hübsche Kellner das sagte.

"Und was hast du gedacht?" fragte Freundin Gabi ihn neugierig.

"Ich habe meine eigenen Theorien über das, was die Gäste bestellen. Und bei dir", dabei schaute er mich an, "dachte ich automatisch an Cappuccino..."

"Cappuccino ist doch langweilig!" Ich musste lachen, weil ich nämlich ein Bier bestellt hatte. Und das passte wohl gar nicht zu meinem Typ...

"Und bei dir hatte ich Latte Macchiato vermutet." Der junge hübsche Kellner wandte sich an Gabi.

Gabi musste kichern. "Ich bin unberechenbar, ich trinke Bionade...."

Wir lachten uns immer noch kaputt, als wir längst draußen waren. Ist schon interessant, so einsortiert zu werden...
Malte - 1. Feb, 17:04

Das war doch n verstecker Flirt... ;-P

Iggy - 1. Feb, 17:49

ja meinste? kann ich gar nicht glauben... echt! ;)
Falk (Gast) - 1. Feb, 18:23

Manche meinen halt, man könnte Menschen in einfachen Typologien einordnen. Dieser Mist wird leider auch in Verkäuferschulungen verbreitet.

Iggy - 1. Feb, 19:03

hat wohl mit physiognomie (wieso muss ich dabei an zwerge denken) und mit körperhaltung zu tun.
wenn's denn so einfach wäre... die armen verkäufer!
punctum - 1. Feb, 22:12

:-)

also das kaputtlachen kann ich mir lebhaft vorstellen! wobei... nix gegen cappuccino. aber wieso sagt der psycho-kellner "du"?

Iggy - 1. Feb, 22:28

ich glaube, gabi hatte damit angefangen.
und so unter jungen leuten... *gg*
punctum - 1. Feb, 23:04

dann ist es natürlich verständlich ;-)
Iggy - 2. Feb, 07:32

immer locker vom hocker... ;)
spule (Gast) - 1. Feb, 22:19

Iggy, wie schaffst Du das bloss?
Ich stosse immer nur auf hässliche alte Kellnerinnen. Und noch ehe ich bei denen einen Schnaps bestellen kann, sagen sie mir, hier sei Rauchverbot.
Na, warte nur, bis ich Dir mal als Kellner begegne! Da bestellst Du bestenfalls - sei mir nicht böse - eine Mitgliedschaft bei "Dignitas".

Iggy - 1. Feb, 22:38

ist doch auch nicht schlecht, ein exklusiver verein... und hauptsache, du erscheinst mir nicht als KELLNERIN! ;)
Bermejo - 2. Feb, 10:13

sei froh dass du nicht das trinken mußt was er vermutet ;-)

Iggy - 2. Feb, 11:02

solche kneipen gibt es dem himmel sei dank noch nicht... *gg*
flor - 2. Feb, 20:20

im gaststättengewerbe wird man automatisch psychologisch tätig oder flirtmässig...mann hat so seine erfahrungswerte *g*

iggy (Gast) - 2. Feb, 21:14

flirtmäßig schließe ich mal aus. *giggle* könnte ja fast seine großmutter sein, also doch psychologisch?
(seltsam, mein verzerrtes wort ist: trefs... tssssss.)
flor - 2. Feb, 21:43

es gibt die ungewöhnlichsten möglichkeiten von wegen oma und so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Harold_und_Maude

jürgen trefs? aber der schreibt sich doch anders!
und überhaupt wieso hast du verzerrtes zeugs vor dir?
iggy (Gast) - 2. Feb, 21:55

bin zu faul, um mich einzuloggen...
und 79 bin ich noch nicht. nicht ganz. *gg*
cat stevens war ja auch gut in dem film:
if you want to sing out, sing out
flor - 2. Feb, 22:17

einmal einloggen sollte doch reichen!
yep, das war/ist eine geile musika!
stimmt, die lady war schon etwas älter in dem film aber was soll mann machen!
iggy (Gast) - 2. Feb, 22:30

schon etwas älter... eine schöne umschreibung. *gg*
nein, ich tu mich heute nicht mehr einloggen.
flor - 2. Feb, 22:34

du hast den film gesehen also weisst du auch wie man sich einloggt! o.k., einen direkten zusammenhang gibt es nicht *g*
iggy (Gast) - 2. Feb, 22:43

... ;) ich glaube ich logge mich jetzt gleich ins bett ein, bin total müde.
die nacht der hysterischen muschis war das. mal gucken wie's heute wird...
flor - 2. Feb, 22:52

logge dich mal in die heia ein, ist bestimmt auch sehr schön und träum nicht von bösen muschis, die meisten sind ganz lieb!
iggy (Gast) - 2. Feb, 22:54

zwei mittelböse hab ich, den tigger und psycho mum, die hassen sich wie die pest...
aber jetzt tschüss!
flor - 2. Feb, 23:04

*winke*
flor - 3. Feb, 22:24

alte zeiten sollte man alt lassen, sonst wird man ohne es zu merken auch noch alt, unnötigerweise!
Iggy - 3. Feb, 22:50

seltsam, ich war heute in einem plakatmuseum, habe f.j.degenhardt dort gesehen und dachte an: in den guten alten zeiten...
das waren noch texte!
flor - 3. Feb, 23:31

wahnsinn! was da rüber gebracht wurde! heute unvorstellbar aber ich glaube das geht allen generationen so. wir sollten uns davor hüten, DIESE zeit als die massgebende anzusehen, auch wenn es schwer fällt. ich mag auch "meine" zeit aber die welt steht nicht still, nur weil wir zufällig anwesend sind. ein hoch auf die nächste generation, ein hoch auf meine, ein hoch auf das gute ende!
(nö, ich bin nicht schlecht drauf, ganz im gegenteil)
iggy (Gast) - 4. Feb, 08:29

ich werd mich hüten, auf der heutigen zeit herumzuhacken. wir vorher haben auch ziemlich viel mist gebaut und vielleicht durch bequemlichkeit und passivität die jetzige zeit verursacht.
trotzdem bin ich froh, dass ichs vielleicht nicht mehr sooo lange miterleben muss... ,))
und ich bin auch nicht schlecht drauf. *gg*
flor - 4. Feb, 15:16

ich schliesse mich an *g*
Ansuzz - 3. Feb, 19:40

Klasse! ;-)) Obwohl, in solchen Dienstleistungsberufen muss man schon ein bisschen Menschenkenntnis haben. Wie wir sehen, kann man aber immer noch dazulernen ;-))

Ist völlig an mir vorbeigelaufen, dass man bei dir wieder kommentieren kann.....

Iggy - 3. Feb, 20:39

danke ansuzz,
ich denk mir mal, wichtiger als zu wissen was jemand trinken tut, wäre zu wissen ob jemand die zeche zahlen kann oder will...
wegen kommentieren: 's war doch ziemlich langweilig. ;)
wortman (Gast) - 23. Mär, 15:23

*lach* so kann es auch gehn... bis jetzt hat mich noch keine kellnerin einsortiert ;)

die drei monster liegen öfters mal zusammen. meist aber nur die beiden brüder. die liegen ab und an sogar übereinander und pennen :)

Iggy - 23. Mär, 16:38

dann bist du wohl undurchschaubar... ;)
ich würde auch gerne so liebe katzen haben, aber meine sind... anders. da gibt es nur kreischen und zähnefletschen, nur die beiden geschwister ertragen sich (einigermaßen).

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren