Lass es doch....

Lass es doch, flüstert das männliche Prinzip. Wozu sich anstrengen? Du wirst den Kampf sowieso verlieren, und außerdem ist es doch egal, wie es aussieht...

Als sie den ewigen Kampf kämpft, der diesmal an der Hütten-Westwand stattfindet - dort wo sie anfängt zu faulen, weil die vielen feuchten Blätter der Goldulme auf ihr lasten und der Schimmel unaufhaltsam ins Holz eindringt - da muss sie an das Flüstern denken.

Noch macht es ihr Spaß, sich auf einer wackligen Leiter aufzuhalten, im Kampf gegen den wuchernden Efeu und den wurzelnden wilden Wein. Aber wie lange kann sie den Kampf noch kämpfen? Wie lange kann sie den Verfall noch vermindern, das Wuchern der Natur noch aufhalten?
Sie sollte einfach auf die Stimmen der männlichen Berater hören, die ihr suggestiv zuflüstern:
Lass es doch, es hat keinen Sinn...

Aber trotzdem stemmt sie sich dagegen. Wer außer ihr soll dem Verfall Einhalt gebieten, den Schimmel kurzfristig aufhalten, den Staub in die Schranken verweisen? Wer außer ihr soll die Welt fegen?

Lass es doch, flüstert das männliche Prinzip. Wozu sich anstrengen? Du wirst den Kampf sowieso verlieren, und außerdem ist es doch egal, wie es aussieht...

Ach halt doch die Klappe, murmelt sie, während sie die Leiter herabsteigt.
Malte - 26. Feb, 19:38

Der Kampf ist vielleicht verloren, aber der Krieg noch lange nicht ;-)

Wenn du mal was brauchst um dich abzureagieren, dann hat die letzte Stunde des Efeus geschlagen...

Iggy - 26. Feb, 20:23

da könntest du recht haben.
gnade dem efeu... ;))
flor - 27. Feb, 14:04

einer muss eben mal etwas von sich geben, damit eine auch mal etwas von sich geben kann!
btw. lieber anstrengen als verfaulen!

Iggy - 27. Feb, 16:05

okay, anstrengen ist im prinzip nicht schlecht, nur diese verpflichtungen... ;)
flor - 27. Feb, 16:14

es ist niemand verpflichtet sich anzustrengen. ausserdem sind die meisten verpflichtungen hausgemacht. ganz schön anstrengend darüber nachzudenken *g*
Iggy - 27. Feb, 16:29

ach das ist irgend so ein weiblicher scheiß! *gg*
flor - 28. Feb, 14:41

efeu und feudel?
Iggy - 28. Feb, 16:12

oder in umgekehrter reihenfolge...
ganz feudal ;)
flor - 28. Feb, 16:55

es gibt ja mittlerweile ganz feudale feudel!
Iggy - 28. Feb, 17:12

höre ich da das männliche prinzip, von wegen ganz tolle geräte zur arbeitserleichterung? ;))
flor - 28. Feb, 17:42

ja meinst du ich putze mit mittelalterlichen gerätschaften *entrüstetguck*
Iggy - 28. Feb, 18:16

du bist vielleicht die ausnahme, denn alle anderen lassen putzen, egal mit welchen gerätschaften... *gg*
flor - 28. Feb, 20:20

ich kann alles nur nicht schwäbisch...fast alles!
die "anderen" sollten sich auf den kanaren niederlassen, da lässt man putzen. wer da selber putzt ist in augen anderer arm. mir macht es nichts aus "arm" zu sein *g*
Iggy - 28. Feb, 22:26

was denn, sogar die frauen lassen putzen?
und von wegen arm sein, hier halten sie mich für arm, weil ich kein auto habe... *gg*
flor - 29. Feb, 14:53

in der nachbarschaft ist ein spanisches päarchen, ca. 10 jahre jünger als ich, spanier, leben im eigenen haus und die gehen weder arbeiten noch sonst etwas. die sind also den ganzen tag zu hause und haben nur mit sich selbst zu tun aber die haben eine putzfrau, einen gärtner und was weiss ich noch alles!
wenn man kein auto braucht, dann hat man auch keins alles andere wäre verschwendung!
Iggy - 29. Feb, 15:24

sowas gibt's hier auch, ich weiß nur nicht, wer denen das bezahlt. jedenfalls beneidens- und nachahmungswert... nein, nicht wirklich. *gg*
allerdings haben hier auch leute autos, die gar keins brauchen, manchmal sogar zwei...
flor - 29. Feb, 16:00

in deutschland gibt es so etwas auch aber hier ist es üblich...das mit der putzi!
Iggy - 29. Feb, 16:14

vielleicht muss man die putzi dortens nicht steuerlich angeben...
flor - 29. Feb, 16:36

solche dinge geschehen hier rabenschwarz und das ist normal!
Iggy - 29. Feb, 17:56

hier auch, aber das können sich eigentlich nur reiche leute leisten, also nicht solche, die aus anderen gründen zu hause sind...
punctum - 28. Feb, 14:48

das typisch weibliche gefühl: ich bin für alles verantwortlich und muss das jetzt erledigen :-) kenn ich irgendwie. andererseits - wer sonst sollte die welt fegen? den begriff "das männliche prinzip" find ich einfach nur wunderbar :-))) das merkwürdige dabei ist: die kommen damit durch. immer. und noch dazu erholt und stressfrei!

Iggy - 28. Feb, 16:16

ich sehe *lach* du kennst dich aus.
und ich mach's ja auch nicht für DIE, sondern für mich selber, das weibliche prinzip ist demnach:
wenn du nicht im dreck sitzen willst, musst du schon selber fegen... ;)
punctum - 28. Feb, 16:52

männliches prinzip: "ich sitze im dreck??? wooo??? hab ich gar nicht gesehen!" (vorzutragen mit großen erstaunten augen und unschuldsblick, dabei vermittelnd: ich ärmster, nie hab ich meine ruhe!) :-)
Iggy - 28. Feb, 17:01

männliches prinzip: "wie... mein schreibtisch sieht aus wie unter aller sau! ich brauch das alles, bei dir findet man ja nie was, weil's immer so aufgeräumt ist."
weibliches prinzip: "na gut, ich lass dir mal ein staubtuch hier..."
(staubtuch verschwindet unter dem anderen müll)
punctum - 28. Feb, 17:38

... womit wenigstens das staubtuch aufgeräumt wäre :-)))
Iggy - 28. Feb, 18:15

oder eher weggeräumt oder unauffindbar... ;))

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren