Paralleluniversum

Gestern Nacht träumte ich seltsame Dinge. Ich sah mir nämlich diverse Filme an, doch sie kamen mir anders vor als sonst.

Ich sah "Der Zauberer von Oz", und Shirley Temple spielte die Rolle der Dorothy. Hmmm, einwandfrei zu süßlich...
Hasenfüße

Und danach sah ich "Frühstück bei Tiffany", aber statt der dünnen Audrey Hepburn agierte Marilyn Monroe...

Na ja, es hätte schlimmer kommen können. Marilyn Manson wäre die absolute Fehlbesetzung gewesen. Oder doch nicht? Hmmm...

PS: angeregt durch Flors Hasenpfoten, Hänsel und Gretel und die drei Hasenfüße aus "Wizard of Oz"...
punctum - 12. Mär, 17:21

Huch! Und statt Audreys Kater irrte ein Löwe durch die Gegend? Und es war nicht die Musik:
http://de.youtube.com/watch?v=ahR-G_yLB5M&feature=related
sondern die?:
http://de.youtube.com/watch?v=_BuRwH59oAo&feature=related

Iggy - 12. Mär, 17:27

krasse fehlbesetzung! *lach*
Bermejo (Gast) - 12. Mär, 18:55

naja solange du nicht als blechmann verkleidet aufwachst gehts ja noch *grins*

Iggy - 12. Mär, 19:12

oder als vogelscheuche...
obwohl das schon eher im bereich der möglichkeiten ist. ;))
Malte - 12. Mär, 19:09

was für ein Zeugs hast du vor dem Schlafengehen genommen?? ;-P

Iggy - 12. Mär, 19:29

ein bisschen maggi auf kartoffelchips... ;)
Malte - 12. Mär, 19:41

und das hast du geraucht? Kein Wunder ;-))
Iggy - 12. Mär, 19:48

ja ich weiß, rauchen ist schädlich...
Malte - 12. Mär, 19:53

immer noch besser als die elenden Maggi-Sniffer... wenn du dir das direkt durch die Nase ziehst fährt es auch richtig ein :-P
Iggy - 12. Mär, 22:22

du musst es ja wissen, ich mein natürlich als biologe... *gg*
flor - 12. Mär, 23:24

wie aufregend, anregend gewesen zu sein ;-)

Iggy - 13. Mär, 06:25

wie eine männliche muse. oder muser?
flor - 13. Mär, 12:40

interessant wäre herauszufinden warum du ausgerechnet so geträumt hast.
z.b. musisch angeregt oder problembehaftet oder gab es ein spezielles essen des abends usw. usw.
da gibt es bestimmt einen zusammenhang.
Iggy - 13. Mär, 13:14

das waren bestimmt die fettigen reibekuchen, die sind schwer problembehaftet... ;)
flor - 13. Mär, 15:22

reibekuchen gibt es auch als light-version:

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/kartoffel/reibekuchen_vom_blech.html

oder nicht zu spät essen! oder einen schnaps drauf trinken! oder sein lassen!
Iggy - 13. Mär, 16:49

gar nicht schlecht. eine kartoffelpizza auf backpapier... müsste man antesten, ich würde trotzdem ein bisschen öl dazugeben, ganz ohne öl schmeckt es nicht.
schnaps auf das öl, uaaah... *gg*
flor - 14. Mär, 11:37

finde ich auch, ganz ohne geht das nicht. immerhin muss wenigstens ein geschmacksträger her. leider werden heutzutage zuviele geschmacksträger und geschmacksverstärker verwendet, insbesondere bei den fertiggerichten.
iggy (Gast) - 14. Mär, 12:38

aber wenn der geschmack schon mies ist, dann wird er durch den verstärker noch verstärkt... ;)
flor - 14. Mär, 15:20

dieser logik (ich wollte schon logik so schreiben "lokig" aber das sah irgendwie komisch aus) kann ich nur voll zustimmen bzw. dieser erkenntnis kann ich mich nur voll anschliessen.
wo nichts ist, da isst man nicht!
iggy (Gast) - 14. Mär, 16:26

na loko!
für diese sachen bräuchte man eigentlich einen geschmacksabschwächer...
flor - 14. Mär, 16:54

als meine schwester nebst familie hier war an weihnachten hat sie immer gerne mir beim salatsossenmachen zugeschaut und meinte dann immer "das kann ich nicht". worauf ich natürlich immer geantwortet habe "ja haben wir denn die gleiche mutter gehabt oder nicht". nein, meine schwester ist auch so eine, die nimmt meistens fertigware. ich dagegen versuche immer möglichst überhaupt nichts von dem fertigzeugs zu verwenden. salz, pfeffer, gewürze, grünzeugs etc. möglichst in natürlicher form.
Iggy - 14. Mär, 17:42

ach ja - und frische kräuter, obwohl ich öfter getrocknete nehme, wenn im garten nix wächst...
das problem ist mittlerweile der salat selber, der schmeckt nach nix mehr, tomaten muss man spezielle kaufen, um überhaupt einen schlappen eindruck zu kriegen...
flor - 14. Mär, 19:00

wieso? getrocknete sind doch o.k. wenn es keine frischen gibt!
ja, in den üblichen supermärkten lohnt es sich in der tat meistens nicht geld für obst und gemüse dort zu lassen.
das ist übrigens hier genauso. vor zehn jahren waren die kanaren in punkto tomaten für die europäer die nummer eins im handel und heute, heute kann es passieren, dass die tomaten im supermarkt "made in holland" sind aber auf den märkten kann man noch gutes kaufen.
Iggy - 14. Mär, 20:04

manchmal sind die getrockneten aromatischer als die frischen, bei oregano zum beispiel.
und tomaten sind mittlerweile der vierte aggregatzustand von wasser... ;)
flor - 14. Mär, 21:27

nee, also getrocknet ist meistens zweite wahl auch bei oregano. mach mal frischen oregano (gibt es ja nicht soo häufig) auf eine selbstgemachte, mit frischen beilagen zubereitete pizza und du wirst nie wieder getrocknetes oregano nehmen wollen.
hoch lebe die frische, wenn man sie bekommt!
Iggy - 15. Mär, 07:00

ich werd's dieses jahr anpflanzen, aber es wächst bei weitem nicht so gut wie zum beispiel salbei. und wozu passt salbei schon... ;)
flor - 15. Mär, 11:49

salbeispaghetti

Für vier Personen: Eine Packung Spaghetti, 100 g Butter, 50 g
Parmesan, 2 Blätter Salbei
Den Salbei so klein wie möglich schneiden und mit einer Gabel in die
Butter einarbeiten. Dann einfach unter die frisch gekochten Nudeln
mischen, ein bisschen Parmesan drüber - fertig! Vorsichtig dosieren,
Salbei ist sehr intensiv.
Iggy - 15. Mär, 14:29

was denn, zwei blätter nur? *lach*
um augenblick ist der neue salbei noch winzig klein, aber in 2-3 monaten wird er blühen und sehr groß sein, und dann mache ich mal die spaghetti und das:
http://permafrust.twoday.net/stories/2313613/

geht statt butter auch olivenöl? warum nicht...
flor - 15. Mär, 15:29

in verbindung nur mit nudeln dürften zwei blätter wirklich genug sein. bei fleisch und sonstigen beilagen ist das ein wenig anders, da kann man ein bisschen mehr nehmen.
selbstverständlich ist butter fast immer austauschbar mit olivenöl und auch noch gesünder. ich nehme fast überhaupt keine butter zu mir, fast nur olivenöl.
wenn nudeln mit basilikum geht, dann geht das auch mit salbei.
Iggy - 15. Mär, 15:53

butter ist nur was für alte leute... *lach*
flor - 15. Mär, 23:34

ich glaube da ist was dran, das mit der butter!
iggy (Gast) - 16. Mär, 11:34

ich gehe gleich zu richtig alten leuten, geburtstag... aber die waren eigentlich schon immer alt. ;)
flor - 16. Mär, 14:46

schrecklich wenn man schon immer alt war! nein, da habe ich überhaupt keinen bock drauf. wir werden doch alle von selber alt, da muss man doch nichts dazutun.

sonntags, tagsüber ist doch meistens tote hose!
Iggy - 16. Mär, 21:53

besser tote hose als das...
bin fix und fertig.
flor - 16. Mär, 23:44

nun mach aber mal nicht schlapp wegen dem bisschen gefressche! hauptsache es war kein altes gefressche.
Iggy - 17. Mär, 08:11

das gefressche war nicht das schlimmste, eher das gequatschche... ;))
flor - 17. Mär, 11:28

wenn die lieben "verpflichtungen" nicht wären!
das biedere, dumme, eintönige rumgequatsche hält sich bei mir, dem himmel sei dank, in grenzen aber ab und zu geht kein weg daran vorbei.
Iggy - 17. Mär, 12:35

das blöde an der sache ist: die zeit geht immer schneller vorbei, und wieder ist ein jahr um... ;)
Trick_17 - 13. Mär, 09:58

Fehlbesetzung sicher...

aber ich stelle mir gerade meine Tochter vor, die ihr in so einem Film bewundern würde. *g*

*schüttel*

LG Evi

Iggy - 13. Mär, 12:13

das kommt jetzt drauf an, wem sie ähnlicher sieht, marilyn monroe oder marilyn manson... ;)
Trick_17 - 14. Mär, 10:37

Tagsüber die Monroe, aber auf Nachtstreife eindeutig Herrn Manson. Bis auf die Haarfarbe ;-)
iggy (Gast) - 14. Mär, 12:31

das ist aber eine interessante mischung... *gg*
Trick_17 - 15. Mär, 11:02

Deswegen lebe ich seit ihrem Auszug eindeutig ruhiger. ;-)

Schönes Wochenende!
Iggy - 15. Mär, 14:21

hast dich also dran gewöhnt, so allmählich? ;))
dir auch ein schönes wochenende...
Windrider - 13. Mär, 14:39

Hey Iggy,

warst du in deinem früheren Leben Leiterin einer Casting-Agentur ;-)) *lol*...?
Grüßles Windrider

iggy (Gast) - 13. Mär, 15:58

wer weiß, wer weiß...
ich hätte jedenfalls nicht brad pitt den achilles spielen lassen. *gg*

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren