Doll by Doll...

Jahrelang habe ich im Netz nach ihnen gefahndet, und was war? NULL! Dabei waren sie so gut, Jackie Leven sang (singt immer noch) so leidenschaftlich und gefühlvoll. Außerdem sah er tatsächlich wie ein Exlover von mir aus, der auch in einer Band sang...
Aber jetzt auf einmal gibt es sie wieder zu kaufen, und das sogar auf CD. Seltsamerweise war ich fast schon so weit, eine schlechte digitalisierte Fassung meines Lieblingssongs hochzuladen. Aufgenommen vor zehn Jahren - auf barbarische Weise von einer uralten (1979?) Schallplatte abgekratzt mit einer maroden Nadel und alles ohne USB irgendwie in den Computer gekriegt. Hört sich wirklich nicht gut an, aber ich wollte es in Erinnerung rufen, es konservieren für alle Ewigkeiten auf diesem Server. Aber ich hab's dann doch nicht getan... Das Schärfste ist, er tritt demnächst hier auf, und zwar am 18.09.2008 um 20:00 Uhr in der Zeche Carl. Sollte ich hingehen?

city was bursting into flowers for the spring
it's time to dress up in that old costume againe
before we go down to the stripshow...
flor - 18. Apr, 17:36

geh hin aber denk dran, er hat sich mächtig geändert...die stimme weniger!

Iggy - 18. Apr, 17:59

ja ich weiß...
er ist mittlerweile ein alter sack - aber ich bin bestimmt auch nicht besser. während er viiiiiel besser bei stimme ist....
flor - 18. Apr, 22:31

der vorteil bei solchen typen und typinnen ist, dass sie zwar auch älter werden aber die stimme bleibt irgendwie...meistens.
Iggy - 18. Apr, 23:09

ich bin gespannt. ich hab ihn seit über zwanzig jahren nicht mehr gehört, total aus den augen bzw. ohren verloren, aber er kann's noch...
flor - 19. Apr, 18:18

nur noch etwas weniger als 5 monate und schon geht es los!
Iggy - 19. Apr, 20:23

und wenn man bedenkt, dass die zeit im sommer viel schneller umgeht als im winter... ;)
flor - 20. Apr, 22:17

aber vorher komme ich. ich will den sommer auch mal wieder haben mit den laaangen tagen.
iggy (Gast) - 21. Apr, 10:37

ja gibt es denn auf den canaren keine laangen tage? ;))
flor - 21. Apr, 11:47

etwas nur weil es näher am äquator liegt (am äquator direkt gibt es überhaupt keine langen tage) aber je weiter man richtung nördliche halbkugel kommt, desto länger sind die tage...im sommer.
ich sag nur: midsummer night!
Iggy - 21. Apr, 12:37

am äquator ist es sowieso seltsam, die sterne bewegen sich dort wellenförmig (sie gehen nicht auf und nicht unter, sondern bewegen sich eben wellenförmig), jedenfalls kann man keine sterne zum navigieren benutzen... beim segeln oder so.
wollte ich mal gesagt haben... *gg*
flor - 21. Apr, 22:32

iggy´s lernblog!
echt, habe ich nicht gewusst.
die kanaren sind dann doch noch ganz weit weg vom äquator.
schlafmuetze - 22. Apr, 08:52

Das kommt davon ...

wenn man immer betrunken am Strand, auf dem Boot oder sonst wo rumliegt *lol*
Iggy - 22. Apr, 10:14

@ flor
bei dir schwankt es also auch schon? *gg*
Iggy - 22. Apr, 10:16

@ schlafmütze
ist kein wunder, wenn man nix entdeckt kriegt... ;)
flor - 22. Apr, 12:14

ich kann ja gar nicht soviel einfach da cognac (äh, rum) liegen, ich muss ja bloggen *g*
ich schwanke richtung norden um endlich wieder klarer zu sehen!
Iggy - 22. Apr, 16:00

gibt es da nicht den klaren aus dem norden?
das ist auch so ein sauzeug! ;))
flor - 23. Apr, 11:55

wie es in ostfriesland so ist weiss ich nicht so genau aber etwas gibt es da garantiert. in schleswig-holstein gab es den küstennebel, so ein kräuterschnaps. zu gegebener zeit werde ich dich unterrichten was bei den ostfriesen so zu sich genommen wird...üblicherweise!
Iggy - 23. Apr, 15:50

bin ich gespannt drauf. vielleicht trinken sie ja wodka? ;)) wäre klar...
flor - 23. Apr, 16:04

die trinken bestimmt wodka aber nicht üblicherweise!
bohntjesopp *g*
http://www.gasthof-faehrhaus.de/index.htm?start.htm
Iggy - 23. Apr, 16:15

aber doch dem vater nur? hoffentlich. *gg*
schlafmuetze - 23. Apr, 19:13

.. und sie trinken Ammerländer Löffeltrunk ;-)

Vor den Genuß des Ammerländer Löffeltrunks hat die Tradition folgenden Trinkspruch gestellt:
Gastgeber: "Ick seh Di."
Gast: "Dat freit mi."
Gastgeber: "Ick sup Di to"
Gast: "Dat do."
Gastgeber: "Ick hev Di tosapen."
Gast: "Hest'n Recht'n drapen"


So wird der Ammerländer traditionsgemäß getrunken:

Umfassen Sie den Zinnlöffel mit der ganzen Hand.
Führen Sie den vollen Löffel zum Mund.
Achten Sie darauf, keinen Tropfen zu verlieren!
Nach einem kräftigen Schluck wird der Löffel mit der hohlen Seite nach unten abgelegt.
Derjenige, bei dem sich beim Wiederaufnehmen ein Rest Ammerländer Löffeltrunk auf der Tischplatte zeigt, muss die nächste Runde zahlen.
Iggy - 23. Apr, 20:12

dafür braucht man also ein gutes gedächtnis (wegen der sprüche) eine wackelfreie hand...
und einen guten durst. *gg*
schlafmuetze - 24. Apr, 00:57

;-) das sind keine Sprüche ..

das ist normales Plattdeutsch, was jeder spricht.
Es ist halt wie bei allen Trinksprüchen .. die fallem einen auch noch ein, wenn man seinen Namen längst vergessen hat ;-))
Prost !!
Iggy - 24. Apr, 06:40

ha von wegen normales plattdeutsch, da wo ich geboren wurde, da habense ganz anders gesprochen. verstehen konnte ich es ja, aber selber reden? neee.... und deswegen ist das eine fremdsprache. ;))
trotzdem: ik sup di to! (aber mit kaffee)
schlafmuetze - 24. Apr, 16:29

Dat do (mit Kamillentee ;-) ) !!

Iggy - 24. Apr, 16:48

so hebt wi dat ümmer doon!
*gg*
flor - 25. Apr, 15:34

mensch iggy, musst doch nicht eine andere sprache lernen nur weil ich in ein anderes land umziehe!
Iggy - 25. Apr, 16:37

aber das tue ich doch gerne - und so bin ich eben...
*gg*
flor - 25. Apr, 23:39

du warst schon zu oft in friesland ;-)
Iggy - 26. Apr, 08:20

möglich, aber eher in westfriesland, sprich holland. eigentlich müsste ich holländisch gut sprechen können. uit heißt z.b. aus...
flor - 26. Apr, 15:10

ich glaube die westfriesen verstehen die ostfriesen ganz gut und umgekehrt ohne holländisch oder deutsch zu können!
Iggy - 26. Apr, 15:47

ja aber: ich bin weder west noch ostfriese... ;))
flor - 27. Apr, 12:47

ach du arme, bist weder aus dem osten noch aus dem westen!
eine person also die noch tausendmal mehr bedauerungswürdig ist wie die anderen *g*
Iggy - 27. Apr, 15:44

aber ich bin auf jeden fall südfriese.
das sind die ohne meer... *gg*
flor - 29. Apr, 12:04

die ostfriesen und die westfriesen sagen immer, dass es im süden schön ist. ob die jetzt die südfriesen damit gemeint haben wage ich zu bezweifeln.
mehr meer gibt es bei mir! demnächst weniger *g*
Iggy - 29. Apr, 12:11

aber bestimmt immer noch mehr meer als bei mir - und bestimmt auch näher...
flor - 29. Apr, 13:26

das stimmt allerdings!
damit die entzugserscheinungen nicht zu gross werden habe ich die unmittelbare kanalnähe rausgesucht.
Iggy - 29. Apr, 16:08

ich könnte ja jetzt erzählen, ich hätte mir die nähe des kleinem murmelnden bächleins (kloake) auch ausgesucht - aber das wäre gelogen...
flor - 29. Apr, 16:48

und lügen will man ja nicht unbedingt, nur im notfall!
also in deiner nähe geht vieles den bach runter!
Iggy - 29. Apr, 17:13

ja aber hallo! und ich hasse den ostwind, weil er widrige gerüche bringt...
flor - 30. Apr, 12:00

ostwind ist doch meistens im winter, zumindest im rhein-main-gebiet.
iggy (Gast) - 30. Apr, 13:04

mittlerweile ist der auch im sommer, und die leute grillen dann vorzugsweise...
flor - 30. Apr, 13:31

grillen! an diesem bach?
Iggy - 30. Apr, 16:34

im umfeld... da lassen wir uns nicht von gerüchen stören. *gg*
paulchen - 18. Apr, 21:09

Du solltest :)

Liebe Grüße in dein Wochenende
Dein Paulchenschatz

Iggy - 18. Apr, 23:06

tja, dann muss ich mich wohl mal aufraffen. ;))
ich wünsche dir auch ein schönes wochenende, paulchenschatz!
Malte - 19. Apr, 14:30

geh hin! Aber auf eigenes Risiko ;-)

Iggy - 19. Apr, 16:38

das schlimmste was mir passieren kann, ist ein herzinfarkt... ;))
schlafmuetze - 19. Apr, 21:48

Ich an deiner Stelle würde hingehen ..

du kannst ja mit geschlossenen Augen zuhören ;-))
Liebe Grüße :-)

Iggy - 19. Apr, 23:42

gute idee! da fällt mir ein, ich bin ja kurzsichtig und ein bisschen weitsichtig auch *gg* und ich werde sowieso nicht viel sehen... ;)
lieben gruß an dich
andiberlin - 20. Apr, 07:03

Ach der Herr Leven... von dem müßte ich auch noch eine CD in meinem Regal stehen haben, allerdings mit etwas neuerem Material aus den 90'ern.
Geh ruhig hin, ich denke da kannst Du wirklich nicht viel falsch machen.

Iggy - 20. Apr, 10:18

denk ich auch mal. obwohl ich gar nicht weiß, wie die "neueren" sachen so sind. vielleicht sollte ich einfach mal was kaufen... ;)

ps: hörte gerade, dass in berlin wieder nahverkehr bestreikt werden soll...
punctum - 21. Apr, 00:06

du musst natürlich hingehen, keine frage! und vermutlich ist das licht eh schummerig und freundlich und zerstört deine erinnerungen nicht :-)

iggy (Gast) - 21. Apr, 10:39

hoffentlich ist es auch schummerig und freundlich genug, um mich selber besser aussehen zu lassen... *gg*
Bermejo - 24. Apr, 08:06

vom aussehen her könnte der typ auch gut türsteher aufm kiez sein *lach*

Iggy - 24. Apr, 12:22

jaaa... aber jetzt nicht mehr. *gg*
Trick_17 - 24. Apr, 09:53

Nix...

Strpshow, egal wie oft ich klicke *g*

Name und Musik sind mir unbekannt, aber wieder dazu gelernt. ;-)

Ich suche auch immer noch einen Song aus meiner Jugendzeit, aber ich wieß nicht einmal den Titel. Die Chancen auf Gefunden werden sind also schlecht. *g*

LG Evi

Iggy - 24. Apr, 12:24

ich hatte in der beziehung glück, besaß früher die schallplatte, kannte den song noch - ja, alles glückssache.
worum geht's denn in deinem? ;))
liebe grüße zurück

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren