Jaaa dann...

Wenn an Straßenrändern
staubige Blumen blühen
auf sonst weißen Knien
Sonnenbrände glühen

jaaa...

Wenn Mädchen in Shorts
auf Barhockern sitzen
und lange Beine auf
Kunstleder schwitzen

jaaa dann...

Wenn blasse Männer
in Sandalen und Socken
mit neckischen Hüten
in Biergärten hocken

jaaa dann ist...

Wenn es brenzlig aus
den Gärten duftet
und kein Mensch mehr
wie blöde schuftet

jaaa dann ist's Sommer... ENDLICH!!!

Wenn Hammerzeh und Cellulite
Und Arschgeweih und Achselhaar
Man offen wieder trägt, na bitte:
Dann ist der Sommer da, hurra.

(von nömix zugefügt)


PS: Ich wollte auch mal ein Gedicht schreiben. *lach*
Und ich wünsche allen schöne Pfingsten!
spule (Gast) - 10. Mai, 23:44

Und wenn die Bierleichen
Bis in die Vorgärten reichen
Sich Glatzköpfe mit Polizisten verhauen
Und kotzende Kinder die Strassen versauen
Dann war bei uns schon wieder mal
Na was wohl? - Nichts als Fussball.

(So, liebe Iggy, jetzt brauchen wir uns nur noch gegenseitig für den Literatur-Nobelpreis vorzuschlagen.)

Iggy - 11. Mai, 08:06

hallo spule,
wie ich sehe bist du auch ein großer dichter -
und eventuell kein freund des fußballs? *gg*
na ja, WIR haben es schon hinter uns...
gruß von iggy
spule (Gast) - 11. Mai, 14:44

Es ist eigentlich nicht der Fussball, der mich ärgert, sondern eher dieses bei uns irgendwie obrigkeitklich verordnete Massengebrüll.
Da fällt mir manchmal Goebbels ein.
Iggy - 11. Mai, 15:45

hier ist nix verordnet, hier brüllt man freiwillig...
ist wahrscheinlich die einzige gemeinschaft, die man noch mit anderen hat. *gg* muss ich immer an die cola-werbung im tv denken.
also auf die schaweitz!!!
tschapperl (Gast) - 11. Mai, 10:05

irgendwie, ja ...

iggy (Gast) - 11. Mai, 12:01

doch doch.
ganz bestimmt! ;))
flor - 12. Mai, 11:31

dieser blog hat es in sich!
4.5. "lausig kalt"
10.5. "endlich sommer"
es lebe der unterschied!

Iggy - 12. Mai, 14:16

ist das erst ein paar tage her? kaum zu glauben. hier sitz ich und schwitz ich...
flor - 12. Mai, 23:05

wenn der wolf kommt, dann lauf ich!
hol dir keinen!
iggy (Gast) - 13. Mai, 12:03

ich pass schon auf... ;)
flor - 14. Mai, 12:16

radio niedersachsen verkehrsnachrichten:
"...hier kommt der verkehr...
...von den bergen bis ans meer..."
also, schön aufpassen!
iggy (Gast) - 14. Mai, 12:23

huch! seid ihr schon gelandet? ;)
flor - 15. Mai, 12:06

sonntag abend wird gelandet. bis dahin höre ich mir die verkehrsnachrichten übers netz an.
Iggy - 15. Mai, 16:07

gut vorbereitet, gelle?
na ja, the end is near... ;)
herold - 12. Mai, 14:47

männer, sandalen und socken...

... geht gaaaar nicht.
aber sonst ist das gedicht gut. ;)

dr_adi_waberl - 12. Mai, 15:10

männer, sandalen und socken...

... sollte nicht gehen
Aber leider sieht man/frau das immer wieder
Iggy - 12. Mai, 17:02

@ herold

sie leben in einer parallelwelt und sind von diesem anblicke befreit? glückspilz!
und danke! ;)
Iggy - 12. Mai, 17:08

@ dr_adi_waberl

(wie gut, dass es copy und paste gibt)
seltsamerweise muss ich bei dr_adi_waberl (noch mal danke) an drahtige waderln denken... allerdings unverhüllte.
nömix - 12. Mai, 18:29

Wenn Hammerzeh und Cellulite
Und Arschgeweih und Achselhaar
Man offen wieder trägt, na bitte:
Dann ist der Sommer da, hurra.
Iggy - 12. Mai, 18:57

das trifft dann wohl mehr auf die weiblichen bewohner des planeten zu, die ich bedauerlicherweise nicht erwähnt habe.
aber ich kann sie ja hinzufügen...
punctum - 13. Mai, 17:39

@ Herold: Ihr Wort in aller Männer Ohr!
Malte - 12. Mai, 17:30

Wenn Iggy anfängt Gedichte zu schreiben... DANN ist es Sommer ;-P

Iggy - 12. Mai, 17:39

es muss wohl die hitze sein... ;))
Aurisa - 12. Mai, 18:07

Ja ist denn schon wieder Sommer...???
Frühling im Winter, Winter im Frühling und jetzt auch noch Sommer im Frühling... ich glaub ich schmeiss meinen Kalender weg... der stimmt sowieso nimmer ;)...
Viele Grüße
Aurisa

Iggy - 12. Mai, 18:55

der frühling wurde übersprungen - und ich geh nur noch nach gefühl...
und jetzt in die badewanne, den staub abwaschen. ;))
Aurisa - 13. Mai, 17:41

Ok, dann ist jetzt also gefühlter Sommer ;)...
Iggy - 13. Mai, 18:20

genau! und ich hoffe, das es kein gekühlter sommer wird... ;)
Hoshi - 13. Mai, 15:12

Wenn meine Glieder sich entspannen,
sich steigert mein Verlangen
nach Trubel, Jubel, Heiterkeit,
dann ist der Sommer nicht mehr weit!

Meinetwegen kann es so warm bleiben!! Ich schwitze lieber hundert mal, als dass ich einmal frieren möchte ;-)

Also brauche ich m i n d e s t e n s 25°... mindestens!!

Iggy - 13. Mai, 16:19

dann bist du hundertprozentig ein sommertyp!

sich steigert mein verlangen... *hihihi*
Hoshi - 13. Mai, 17:59

Jahahahaha ;-D
NBerlin - 13. Mai, 15:17

Au ja, - ungeschniert und frei, der Sommer sei. ;-)

Iggy - 13. Mai, 16:21

wie denn watt denn, jetzt können alle auf einmal reimen?
drum packte mich die posie
im winter nie...
ich meinte natürlich POESIE...
punctum - 13. Mai, 17:39

wenn der garten endlich grünt
und den winterspeck man sühnt,
wenn überall der schweiß ausbricht,
dann schreibt iggy ein gedicht!

:-))

Iggy - 13. Mai, 18:11

kaum sind die tage länger
sieht man sich umso strenger
und ich bräuchte schon
ein wenig kondition...

und woher weißt du von meinem winterspeck? ;))
Hoshi - 14. Mai, 10:08

Tschüss Winterspeck... hallo Frühlingsrolle *mihihi*
iggy (Gast) - 14. Mai, 11:55

wir nennen sie einfach um... *gg*
punctum - 14. Mai, 16:27

was für eine clevere umbenennung :-)
punctum - 14. Mai, 16:28

nicht doch, das war nur gaaaanz allgemein gehalten, sämtliche anwesende natürlich ausgeschlossen!
Iggy - 14. Mai, 17:52

na dann ist's ja gut.
andererseits hab ich sie wirklich, die frühlingsrolle. und das hört sich irgendwie gesund und vitaminreich an...
Hoshi - 14. Mai, 18:03

Frühlingsrolle klingt zum Anbeissen ;-)
iggy (Gast) - 14. Mai, 18:11

ja lecker, gehaltvoll, schmackhaft
manchmal gibt es sogar mehererere... ;)
schlafmuetze - 15. Mai, 17:40

;-)

Endlich vorbei die trüben Wochen
in denen uns das Wetter zwang
immer nur im Haus zu hocken
- kam mir vor wie jahrelang.

Zuversicht bringt mir die Sonne
Heiterkeit und Lebenslust.
Ärger kommt jetzt in die Tonne
und dazu der ganze Frust.

;-))

Iggy - 15. Mai, 18:35

im winter gab es nicht viel sonne
und dementsprechend wenig wonne
aber jetzt da kommt die wönde
die kälte hat ein önde...
*gg*
Trick_17 - 16. Mai, 11:36

Mit dem letzten Vers ist ist die ganze Romantik des Sommers dahin. :)))

Legt jetzt eh eine Pause ein.

Schönes Wochenende ;-)

LG Evi

Iggy - 16. Mai, 15:30

tja, dieser böse nömix... ;)
morgen soll's hier ganz mies sein, wettermäßig, aber ich hoffe, ich kann wenigstens heute abend fahrradfahren.
auch dir ein schönes wochenende.
Bermejo (Gast) - 17. Mai, 08:39

der dichter,
der dichter
der kriegt eins auf die lichter
*duckrennwech*

Iggy - 17. Mai, 10:23

unser volk der reimerchen
seit iggy ist im eimerchen

*gg*

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren