BURN OUT...

DÜÜDELDIDÖÖDELDI DÜÜDELDIDÖÖDELDI DÜÜDELDIDÖÖDELDI DÜÜDELDI...
„IGGY!!!“ Frau Iggy sagt das unwirsch, sehr sehr unwirsch, denn Frau Iggy ist gut mit ihrer Arbeit beschäftigt, während die Leute, die eigentlich für den Verkauf zuständig sind, im Haus herumlaufen und auf Schönwetter machen...

„Guten Tag, hier spricht Frau Döbel von der Firma Nervmich. Kann ich bitte mal Herrn Bödmann sprechen?“

„Herr Bödmann hat leider eine Woche Urlaub.“

„Oh! Aber vielleicht können Sie mir ja auch helfen. Der Herr Bödmann hat mir am Freitag einen Preis für die Dingsbumsteile in DIN vierunddreißigeinundsiebzig mit Aufschrift ‚knallhart’ und ‚butterweich’ genannt...“

„Hääääh?“ Frau Iggy verdreht die Augen „Ach die! Da kennt sich leider nur der Herr Bödmann mit aus...“

„Das ist ja schrecklich! Und wenn der Herr Bödmann nicht mehr aus dem Urlaub zurückkommt?“

Die gute Frau Blödel will wohl sarkastisch sein, aber da ist sie bei Frau Iggy gerade richtig. „Tja, dann müssen wir den Betrieb von den Dingsbumsteilen wohl einstellen...“ Ha, das war gut, und daraufhin herrscht eine Weile Stille, aber...

„Vielleicht können SIE mir ja auch helfen, ich brauche den Preis für die gleichen Dingsbumsteile aber in DIN vierunddreißigfünfundsiebzig und auch mit Aufschrift ‚knallhart’ und ‚butterweich’...

„Hmmmm, Frau Blödel...“ Frau Iggy kriegt Krämpfe, diese Blödel gibt einfach nicht auf!

„Frau DÖBEL!“

„Also gut, Frau Göbel, ich kann's ja mal versuchen, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe. Ich schreib' mir das jetzt mal auf – und dann werd’ ich mich im ganzen Haus danach erkundigen...“ Frau Iggy verleiht ihrer Stimme einen leicht ironischen Tonfall.

„Ach wissen Sie was, ich schicke am besten ein Fax. Zu Händen von Frau... Wie hießen Sie noch gleich?“

„Fax ist gut, am besten schicken Sie es zu Händen von Herrn Tunichgut, der hat vielleicht ein bisschen mehr Ahnung als ich...“ Uff, abgewälzt auf die faule Socke Tunichgut, der telefoniert sowieso immer nur mit seiner Bank und verwaltet seine Kohle vom Büro aus. Falls er denn mal im Büro ist...

„Alles klar und vielen vielen Dank!“

„Kein Problem, Frau Dödel...“ Frau Iggy legt erleichtert den Hörer auf und sieht im gleichen Augenblick die faule Socke Tunichgut hereinkommen „Da hat jemand wegen dieser Dingsbumsteile angerufen, eine Frau Dödel von der Firma Nervmich...“

„Oh nein...“ Tunichgut erblasst.

„Meine Güte, zicken Sie bloß nicht so rum! Es handelt sich doch nur um einen einfachen Dreisatz mit diversen Unbekannten, nämlich: Wie teuer sind die Dingsbumsteile in DIN vierunddreißigfünfundsiebzig mit Aufschrift ‚knallhart’ und ‚butterweich’, wenn die Dingsbumsteile in DIN vierunddreißigeinundsiebzig so und soviel kosten. Vorausgesetzt natürlich, wir finden bei Bödmann die Preise für DIN vierunddreißigeinundsiebzig...“

Tunichgut erblasst noch mehr, und als das Fax ankommt, ruft er entnervt bei der Firma Nervmich an. „Liebe Frau Dödel, der Herr Bödmann kommt doch schon in acht Tagen wieder. Rufen Sie dann am besten noch einmal an...“

DÜÜDELDIDÖÖDELDI DÜÜDELDIDÖÖDELDI DÜÜDELDIDÖÖDELDI DÜÜDELDI...
Himmeldonnerwetter, sind wir hier im Callcenter? Und dieser Tunichgut ist auch schon wieder weg! „IGGY!!!“ Frau Iggy legt sich erbost die nächste Strategie zur Abwehr von lästigen Kunden zurecht...

PS: Okay, das war nur für Firmeninsider oder für normal gestresste Arbeitnehmer, und ich verstehe vollkommen, dass keiner das kapiert...
Blitzi - 24. Okt, 16:24

*lol
Doch das kapiert ich sofort. War bei uns früher im Büro oftmals auch nicht anders.

Iggy - 24. Okt, 17:50

und ich sach nur: was mir keiner beibringt, das kann ich auch nicht weitergeben... *gg*
Hoshi - 24. Okt, 18:19

Dödel, Göbel, Blödel.... hihihi... köstlich!!

Iggy - 24. Okt, 18:46

danke! ich bin auch sehr davon angetan, vor allem weil es so waaaahr ist.... *kicher*
herbstfrau - 25. Okt, 15:06

Dödel Blödel

klingt so nach Loriot"...LG von Regina, beim Kofferpacken;-))

Iggy - 25. Okt, 16:09

ich bin ja auch ein fan von ihm - und hoffentlich wird das eines tages verfilmt... *gg*
und viel spaß in berlin!
Frau Schnöbel (Gast) - 25. Okt, 16:08

Betr.: Teilchen

... und weil Sie gerade dabei sind, senden Sie mir doch bitte noch ganz schnell die Preise für Teilchen in puddingfest nach DIN EN wasweißich. Und nennen Sie mir bitte den Rabatt, wenn ich 273000 Teilchen nehmen würde. Oder 3. Vielen Dank! Ihre Frau Gnödel

Iggy - 25. Okt, 16:20

sehr geehrte frau knödel,
ich hab' natürlich keine ahnung von der sache, aber ich kann das durchaus bewältigen: wenn sie also 273000 teilchen nehmen, gibt es einen puddingrabatt von 95 %, drei teile gibt es umsonst auf kosten des hauses.

verbleibe ich also in hoffnung auf ihre geschätzten aufträge und wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie meinen namen bei der bestellung nicht angeben würden....
punctum - 25. Okt, 21:57

Das ist ja wundervoll! Ich nehm dann also heute 3, morgen 3, übermorgen 3, überübermorgen 3... Moment, verehrte Frau Iggy - ich muss schnell noch ausrechnen, wie lange ich bis 273000 brauche... Ah, dann bin ich in Rente. Oder eher Schlimmeres. Ok, dann lassen wir das doch lieber. Ihnen herzlichst verbunden - Ihre Frau Möbel.
PS: Ich nehm dann nur den Pudding! Danke.
Iggy - 25. Okt, 23:20

ha, das könnte ihnen so passen, frau rödel!
bei bestellungen unter 273000 stück erheben wir nämlich einen puddingzuschlag in höhe von 10.000 teuro.
hoffe ihnen gedient zu haben
Frau Dödel (Gast) - 27. Okt, 17:10

... geht beleidigt ab, kocht sich einen Pudding und zieht eine Beschwerde in Betracht.
Iggy - 27. Okt, 17:58

liebe frau dödel,
tun sie sich nur keinen zwang an. vielleicht werde ich dann endlich rausgeschmissen und kann den rest meiner tage zwar arm, aber doch um vieles glücklicher zubringen... ;))
virtualmono - 25. Okt, 16:30

Warum nur...

... muß ich immer die Rolle des Herrn Bödmanns spielen (= der Depp, auf dessen Tisch am Ende alles landet wozu sich sonst in dem ganzen Laden niemand bemüßigt fühlt...)?

Iggy - 25. Okt, 16:37

ha, bei uns ist das anders! da hält bödmann sich für den nabel des wissens, und er will nix davon abgeben, höchstens unvollständig und tröpfchenweise.
also lassen wir ihn auflaufen, gnadenlos... ;))
Trick_17 - 28. Okt, 12:37

Wahrscheinlich ist das noch harmlos, wenn ich so an meine Sachbearbeiter bei verschiedenen Behörden denke.

Nein, ich verstehe das nicht!!! *g*

LG Evi

Iggy - 28. Okt, 16:47

ja findest du? du hast recht, es ist harmlos... *gg*
und du lebst ja noch, oder wieder?
Trick_17 - 29. Okt, 11:39

Eher wieder, das war eine denkwürdige Zeit. Und ganz sicher gehe ich nicht unangemeldet verloren. Mir kam es auch gar nicht so lang vor. So, als hätte ich letzte Woche erst einen Betrag geschrieben. 8)
Iggy - 29. Okt, 12:14

denkwürdig ist ein schöner ausdruck, und das denken verkürzt anscheinend die zeit... ;))
Trick_17 - 31. Okt, 11:40

Und heute denke ich auch mal wieder *g*

Schönes Halloween und einen schönen Start in das Wochenende!
Iggy - 31. Okt, 12:38

ich denke, ich kann heute nicht denken... *gg*
und ich sehe gerade, ihr glücklichen habt morgen keinen feiertag. wir schon... auf 'nem samstag. Mist!
trotzdem schönes wochende! ;)
kati (Gast) - 7. Jan, 21:43

Antwort zu Burn out

Ich verstehe manchmal diese bekloppten Kunden nicht. Was denken die sich eigentlich, wollen die einen wahnsinnig machen oder ins Irrenhaus bringen? Wie blöd ist das denn wenn der EINE immer denkt er wäre der EINZIGE, der etwas zu diesen Dingsbums weiß. Der spinnt doch wohl, wenn der stirbt oder sich das Bein bricht, geht die Firma pleite oder wie!? :)) Echt total bescheuert, aber von dem ist nix anderes zu erwarten. Ich hasse Kollegen, die nichts von Ihrem Firmenwissen preisgeben wollen, aus Angst irgendjemand könnte es dann besser machen, als sie. Das ist total egoistisch gedacht und es gibt mehrere Leute, die sich genauso verhalten, leider zu viele!

kati (Gast) - 7. Jan, 21:54

zu "neugierige Faulpelze"

Es gibt doch wirklich Kollegen, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als anderen bei der Arbeit zuzuschauen und nervige, unwichtige und persönliche Fragen zu stellen bzw. zu lästern, dass man am liebsten weghören würde. Was interessiert mich, ob Herr Export oder so orthopädische Schuhe trägt! Sind das etwa die Fragen, die wir uns stellen sollten in solchen Krisenzeiten? Bestimmt nicht, aber genau diese Kollegen werden nicht müde den anderen damit weiterhin mächtig auf den Keks zu gehen. Ich frage ja auch nicht ob Frau "ich bin ja so schön und gelangweilt" zugenommen hat! Total dreist von Beiden! Ich denke Du konntest einfach nicht weghören und dann ärgert man sich darüber, dass man sich darüber ärgert! Du weißt, was ich meine! ;)

kati (Gast) - 7. Jan, 22:00

zu Boss und Boss 2

Du sprichst mir damit total aus der Seele.
Ich denke nicht, dass der zukünftige Junior Chef auch irgendwie besser ist, als der ALTE, aber ich habe die Hoffnung, da er jünger ist, dass er etwas mehr Grips in der Birne hat und seine zukünftigen Mitarbeiter nicht total gegen sich aufbringt, sonst könnte er in Zukunft ein sehr schweres Berufsleben haben, da er nicht so ernst genommen wird wie der ALTEINGESESSENE und keine Erfahrungen vorzuweisen hat in dieser Branche!

Kati (Gast) - 8. Jan, 21:53

Hausaufgaben in der Mittagspause!

Frau B. hat heute kurz vor der Mittagspause eine "Spezialaufgabe" vom Junior-Chef (Excel-Tabelle) bekommen.
Er kam daraufhin direkt in der Mittagspause zu ihr und fragte:"Was macht meine Hausaufgabe?"
Fr. B.: "Die liegt hier sicher und verpackt!"
Juniorchef: "Wann bekomme ich sie?"(machen sie mal schnell!)
Fr. B. mußte sie sofort machen und noch in der Pause in den K.-Raum kommen, dort vor Kopf platz nehmen und dem Junior-Chef Rede und Antwort stehen(ausführlich erklähren) im Beisein vom ALTEN! Wenn das so weitergeht gibts warscheinlich gar keine Mittagspause mehr in Zukunft, so, wie sich der Vorfall anhört.
Ich glaube gewisse Leute können sich warm anziehen, wenn er einmal losgelassen ist! Irgendwie haben die das aber auch verdient, so wenig, wie manche Kollegen arbeiten!

Danke für deinen Tipp, Du hast recht, das schreiben geht ganz einfach wenn man mal drin ist, außerdem ist es wirklich amüsant und befreihend! Gott sei Dank ist morgen FREITAG und das Wochenende steht vor der Tür-wunderbar!

Iggy - 8. Jan, 22:14

wollte gerade ausmachen...
interessant. man sollte besser abstreiten, dass man irgendwas mit excel machen kann. mich hat er ja auch mal in der mangel gehabt, mit irgendwelchen vertreterkackstatistiken, der ist sowieso statistiker.
aber ich kann's mir richtig vorstellen, wie b. locker sagt: <die liegt hier sicher und verpackt.> hat aber anscheinend nix genützt, er scheint allmählich sicherer zu werden (und unverschämter). gnade uns gott!
und siehste, schreiben ist gut. kannst ja selber einen blog aufmachen, ist gar nicht schwer...
so bis morgen dann.
Kati (Gast) - 8. Jan, 22:39

mache auch gleich aus und geh ins Bett

Hey schön, dass Du noch zurückgeschrieben hast!Ja, ich glaube auch, dass er von Tag zu Tag unverschämter und sicherer wird, leider!
Mal abwarten was noch so auf uns zukommt.

Kannst mir ja morgen mal sagen, wie man einen Blog aufmacht. Dann kann ich es ja auch mal probieren. Wird bestimmt lustig, dann kann ich mich austoben nach Herzenslust!

Bis morgen, gute Nacht!

Suche

 

Verzapftes:

Ja, aber das Stroh aus...
Ja, aber das Stroh aus den Köpfen der aktuellen Trumpeltiere...
Lo - 10. Feb, 00:20
😉👍
😉👍
Lo - 19. Jan, 07:24
Versuch ein bisschen...
in Ruhe und Gemütlichkeit Dann schmelzen deine Sorgen...
Iggy - 17. Jan, 14:21
Freundlichkeit ist auch...
Freundlichkeit ist auch eine schöne Währung. Lässt...
Lo - 16. Jan, 18:51
Danke,
liebe Angel. Ich war um 12 Uhr in der Silvesternacht...
Iggy - 2. Jan, 14:36
liebe Ingrid
und schon kommt ein ganz lieber Wunsch für dich über...
kontor111 - 31. Dez, 20:01
Ach Angel,
mach dir keine Sorgen um mich. Ich hab es hinter mir,...
Iggy - 20. Dez, 14:56
bei sowas nie alleine...
liebe Iggy - jetzt machst du mir * sowas wie Angst...
kontor111 - 20. Dez, 10:49

Andere:





Archiv

Februar 2025
Januar 2025
Dezember 2024
November 2024
Oktober 2024
Mai 2024
Februar 2024
Dezember 2023
November 2023
Oktober 2023
September 2023
August 2023
Juli 2023
Juni 2023
Mai 2023
April 2023
März 2023
Februar 2023
Januar 2023
Dezember 2022
November 2022
Oktober 2022
September 2022
Juni 2022
Mai 2022
März 2022
Juli 2021
Februar 2021
Dezember 2020
Oktober 2020
September 2020
August 2020
Juli 2020
April 2020
März 2020
Februar 2020
Dezember 2019
Oktober 2019
März 2019
Januar 2019
November 2018
Oktober 2018
September 2018
August 2018
Juli 2018
Mai 2018
März 2018
Oktober 2017
November 2016
Oktober 2016
April 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016
Dezember 2015
November 2015
August 2015
Mai 2015
Februar 2015
Dezember 2014
November 2014
Oktober 2014
September 2014
August 2014
Juli 2014
Juni 2014
Mai 2014
April 2014
Februar 2014
Januar 2014
Dezember 2013
September 2013
August 2013
Mai 2013
März 2013
Januar 2013
Dezember 2012
November 2012
September 2012
August 2012
Juni 2012
März 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
April 2011
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Juni 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007

Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren