Wie (noch) ein Unheil in die Welt kam...

Eines Tages wurde das weltweite Spinnennetz erfunden, und viele Leute fingen an, es zu nutzen. Nicht viel später wurden die Suchmaschinen erfunden. Es waren vollkommene Maschinen, denn sie konnten angeblich alle Fragen beantworten. Und Fragen hatte die Menschheit ja immer schon.

Und so standen die Leute Schlange. Man fragte nach Reppzeppzionen und was ein Stalker Anzug wäre, ob es die Chatterlinge leichter im Leben hätten, ob Räkelhöcke in Raupenform schwer zu räkeln wären, warum die Katzen Oropax fressen, ob man Lorbeeren aufräumen muss, wie ein Trampeltier sich wohl tarnt, ob Hunde den Bildschirm ablegen - und ob es jemanden gäbe, der Lorex-Uhren reparieren könnte (Hmmm, wenn ich einen wüsste, könnte ich damit reich werden...).

Alle diese Fragen waren natürlich für das leibliche Wohl des fragenden Individiums unerlässlich. Und die Maschinen bemühten sich auch redlich und gewissenhaft, alle diese Fragen zu beantworten; meistens konnten sie das auch, aber in schweren Fällen gaben sie nur ungewisse Definitionen, führten die Suchenden wer weiß wo hin und verzettelten sich in vagen Andeutungen.
Aber dennoch suchten die Suchenden weiter.
Was sie nicht wussten war: Ihre Sucherei war so stromaufwändig, dass im Laufe von ein paar Jahren der Strombedarf des Planeten eine Schieflage erfuhr. Früher waren Industrie und private Kunden die größten Verbraucher von Energie gewesen, aber mittlerweile waren das die großen Suchmaschinen.
Und so kam es wie es kommen musste:

And wenn the engine died
we stood allone in the heat
an all the searching engines
forgot the name of their shit...


(Für FLOR, der leider wie so viele nicht mehr im Bloggeschäft weilt...) Und ich habe ein Semikolon benutzt bei diesem nicht ganz ernst zu nehmenden Beitrag. Hurra!
sravana - 18. Jan, 13:35

Wie recht du doch hast. Oft habe ich mich auf der Suche verzettelt. Jedoch auf die Suchmaschinen möchte ich nicht verzichten.
Liebe Grüsse

Iggy - 18. Jan, 14:47

ich auch nicht! aber ich würde natürlich nie so einen blödsinn fragen... ;))
schönen sonntag noch, sravana
trurl60 (Gast) - 18. Jan, 16:40

Ein Trampeltier tarnt sich, indem es nicht trampelt.
Und sonst? Was machste so?

Iggy - 18. Jan, 20:21

das ist 'ne gute tarnung... ;))
und ich lebe solalla vor mich hin.
bllöbbeldibllllp (Gast) - 18. Jan, 18:25

was soll´s! früher haben die rockkonzerte den vielen strom verbraucht und heute eben die suchmaschinen. dieser FLOR hat eben keine ahnung vom heutigen dasein. ist schon besser wenn dieser typ nicht mehr im showgeschäft ist sonst würde dem noch mehr von diesem "blödsinn" einfallen *g*

Iggy - 18. Jan, 20:24

die rockkonzerte früher und jetzt die musikantenstadeln... und die suchmaschinen natürlich.
dann ist der guteste also unwiderruflich dahin???
andererseits soll man nie nicht nie sagen... ;)
bllöbbeldibllllp (Gast) - 18. Jan, 22:01

FLOR kannst du vergessen. der will nur noch der gewissen suchmaschine eine überbraten. ich dagegen stehe voll im saft...ähh, im leben.
ansonsten:
Iggy - 18. Jan, 22:13

müsste ja eher heißen: you only live once...
und flor hab ich schon vergessen. fast. ;))
bllöbbeldibllllp (Gast) - 21. Jan, 16:55

ob once oder twice, hauptsache leben und nicht vegetieren *g*
Iggy - 21. Jan, 19:33

kommt vegetieren eigentlich von vegetables?
nee, das kann nicht sein, es hat auch was mit tieren zu tun... ;))
punctum (Gast) - 18. Jan, 20:55

Ich hab das Semikolon gefunden!!! :-)
(Irgendwann werden sich die Suchmaschinen verselbständigen und die Weltherrschaft übernehmen...)

Iggy - 18. Jan, 21:31

ich hatte das semikolon selber schon aus den augen verloren und deswegen ganz FETT gemacht.
hmmm, wenn die suchmaschinen die herrschaft übernehmen, werden sie uns dazu zwingen, jeden tag dreißig blödsinnige fragen zu stellen... ;))
Iggy - 18. Jan, 21:43

und den strom dafür werden sie uns selber produzieren lassen. wie in 'matrix'... ;)
punctum - 18. Jan, 22:02

jo, so ähnlich hatte ich das auch vor augen! wir drehen dann das hamsterrad, um täglich 30 blödsinnige fragen zu stellen und als antwort "42" zu erhalten ;-)
(letzte bemerkenswerte suchanfrage: "liebesgedicht zu weihnachten, anspruchsvoll")
Iggy - 18. Jan, 22:21

manchmal denke ich, wir tun das schon. ;))

liebesgedicht zu weihnachten?
vor dem bunten tannenbaum
sah ich meine liebste kaum
auch vor den grellen lichtern
wirkte sie ganz schüchtern

so in der art? *gg*
Iggy - 18. Jan, 22:24

aber jetzt bin ich erst mal weg...

und hätte ich jetzt frettchen
nähm ich sie mit ins bettchen.

also gute nacht!
Hoshi - 18. Jan, 23:57

Dann musst du mal "Frettchen" in eine Suchmaschine eingeben. Dann kommst du auf Hoshis Blog und dort kannst du dir dann Freddy Flausch ausleihen... lach ;-)))
Iggy - 19. Jan, 06:33

aha, das ist freddy flausch? er sieht ein bisschen aus wie ein frettchen, aber was ist der andere? *gg*
spule (Gast) - 19. Jan, 01:18

Nach "Corcapolismus" hat bis jetztt nur eine australische Sprachforscherin gesucht.
Seither ist sie in psychiatrischer Behandlung.

Iggy - 19. Jan, 06:36

jetzt haben schon zwei nach Corcapolismus gesucht...
bald werden sie kommen und mich holen. ;))

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren