Artensterben

Vor drei Monaten musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass mein AXTRE-Markt sich unvermittelt in einen RIWI-Laden verwandelt hat. Blöde Metamorphose! Ich merkte es leider erst, als ich aus Versehen statt der TOP-Spaghetti andere käufte, welche sich beim Kochen äußerlich in totale Pampe verwandelten, aber innerlich noch beinhart waren.
Die Angestellten wurden für ein Jahr übernommen...

... Und erfuhr gestern, dass mein Königs-Supermarkt zum 31. Januar schließt. Nicht etwa, weil die Geschäfte schlecht gehen, neeeiin, der neue Vermieter will viel mehr Miete haben. Anscheinend lebt der Typ in einer Traumwelt, in der freie Ladenlokale Seltenheitswert besitzen und den Vermietern aus der Hand gerissen werden.
Die Angestellten werden schwerlich in einer Filiale unterkommen...

Jetzt weiß ich nicht, ob sich hinter dieser tollen Fassade wirklich ein Supermarkt verbirgt. die Chancen stehen schlecht. Und die Fielfalt vällt auch weg. MIST!

PS: Allmählich gehen mir die Bilder aus, ist ja auch kein Wunder, wenn man kaum noch neue macht.
Hoshi - 26. Jan, 17:46

Da haben sie uns Beiden doch gleichzeitig unseren Lieblingsmarkt geplättet. Mir fehlen die T!pp-Produkte ungemein!! Momentan bin ich auf der Suche nach einem anderen Markt gleicher Güte von Noname Produkten und kaufe derweil ausschließlich im Idla ;-))) ein.


Iggy - 26. Jan, 18:03

ja wirklich toll! 'ne zeitlang gab es bei rael noch t!pp-top-produkte, aber die haben jetzt 'ne eigene rael-marke...
die besten sterben zuerst...
und idla hat leider nicht alles. ;))
Hoshi - 26. Jan, 18:23

Das was es in dem Billigmarkt nicht gibt, kaufe ich momentan halt teuer als Markenprodukt. Nudeln z.B.
Iggy - 26. Jan, 18:27

scheint mittlerweile der einzige bm zu sein.
und gerade bei nudeln sollte man nicht sparen... :)
Hoshi - 26. Jan, 18:38

Echt schade, denn die Topp Nudeln waren gut UND günstig.
Iggy - 26. Jan, 19:30

und das obwohl sie auch im preis gestiegen sind (waren).
wäre ein schöner name für 'ne neue marke:
gug...
Hoshi - 27. Jan, 02:19

Ha... jetzt weiß ich auch was sub heißt.
Schlecht und billig. *ggg*
Iggy - 27. Jan, 06:24

wie manche subunternehmer...
Hoshi - 27. Jan, 10:54

Genauso *lach* meinte ich das. ;-)
virtualmono - 26. Jan, 21:03

Ich finde es auch grauselig... diese Gleichmacherei ist einfach nicht auszuhalten.
Hier im Städtchen gab es letztes Jahr einen Bürgerentscheid, ob im neuen Wohngebiet um die Ecke ein neuer Supermarkt gebaut werden soll - und damit der Markt im alten Ortskern erhalten bleibt, hat das Volk größtenteils dagegen gestimmt - aber ob es letztendlich etwas nutzt muß sich erst zeigen, ich bleibe skeptisch...

Iggy - 26. Jan, 21:24

steuern wir aufs monopol zu? wahrscheinlich wird es irgendwann nur noch einen einzigen riesigen supermarkt geben, und zwar den mit den schlechtesten und langweiligsten waren. vom preis will ich jetzt gar nicht reden. und ich befürchte, das volk kann da gar nix machen...
virtualmono - 27. Jan, 02:48

Das Volk könnte schon etwas dagegen machen, schließlich bestimmen wir das durchs Einkaufsverhalten alle mit - aber die breite Masse schaut eben gezwungenermaßen nur noch auf den Preis und merkt nicht einmal, wie sie dabei verschaukelt wird.
Iggy - 27. Jan, 06:28

wie du schon schriebest: gezwungenermaßen mittlerweile, auch wegen der heftig gestiegenen lebensmittelpreise.
ich hab aber meinen königsmarkt lange unterstützt, obwohl er als teuer galt. und er hatte eben sachen wie kein anderer.
punctum - 26. Jan, 21:22

Bombastische Fassade... Schöner Mist auch, dass wirklich nichts und niemand sicher ist (von den fröhlichen Beamten mal abgesehen).

Iggy - 26. Jan, 21:33

es lebe die bürokratie! abgesehen vom gemauschel der große ketten:
tingelmann hat den discounter minus mit den kleinen Preisen an die erika verkauft. aus vielen minus-filialen sollen nun brutto-filialen werden. auch du, armes minus.
da blicke einer durch... ;))
tschapperl - 28. Jan, 19:03

Bildermangel in Zeiten des digitalen Knipsens ???

Hat Seltenheitswert.

Iggy - 28. Jan, 20:11

bilder habe ich schon genug.
aber nur schrott... ;))
schlafmuetze - 30. Jan, 21:50

Die Konzerne gehören doch ..

alle irgendwie zusammen. Und leider werden nach und nach alle Sortimente verkleinert. Dann gibts bald nur noch Einheitspampe :-/

Aber 'ne tolle Fassade ..
Liebe Grüße zum Wochenende :-)

Iggy - 31. Jan, 07:27

tja, das sind wirklich tolle aussichten, alles teuer, fade und kaum noch auswahl. aber da ich ja bald alt bin, hoffe ich, dass meine geschmacksnerven dann auch mehr so anspruchsvoll sind.
tolle FASSADE... genau! ;))
auch dir ein schönes wochenende!
Gundis (Gast) - 3. Feb, 18:32

Ich sehe das ein wenig positiver: Wenn es praktisch nur noch zwei, drei "Giganten" gibt, wäre das doch die Chance für kleine Betreiber, ihre Nische zu suchen! Ich jedenfalls gehe lieber zum Bäcker und bezahle halt eben doppelt so viel wie beim Supermarkt, dafür schmeckt es besser und ich freue mich, den kleinen Händler zu unterstützen.
Iggy - 3. Feb, 19:44

leider gibt es in meiner ecke keine kleineren betreiber, und ich habe auch keine lust, nach dem job noch groß in der gegend herumzufahren. ich dachte ja immer, dafür gäbe es supermärkte... ;))
iggy (Gast) - 9. Feb, 17:34

hey, jetzt habe ich auch schon

spamkommentare...
und ich dachte schon, das blog wäre es nicht wert... ;))

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren