Spurlos verschwunden

Eigentlich sollte hier ein Foto stehen oder liegen, wie auch immer...



Aber wie man sieht, sieht man nix. Und genausoviel nix sieht man auf meinem alten Blog PERMAFRUST, denn gewisse Bilder sind einfach verschwunden.
Wie das?
Vor ein paar Jahren habe ich das großzügige Angebot von AOL angenommen, sich pro E-mail-Adresse (und bei AOL kann man sieben haben) Webspace zu verschaffen, und zwar 20 MB pro Adresse. Ich hatte dann auch gleich eine kleine Homepage angelegt - und vor allem angefangen, Bilder fürs Blog Permafrust dort zu bunkern. Irgendwie geriet die Homepage und der Speicherplatz dann in Vergessenheit.
Bis ich eines Tages was hochladen wollte und es nicht mehr ging. Die Homepage konnte man zwar noch sehen, aber nicht mehr bearbeiten. Gut, dachte ich, immerhin sind die Bilder noch da...
Tja, die sind jetzt auch weg, mitsamt der Homepage.
Liebes AOL, vielen Dank für die umfassende Information!
(Iggy, verärgert - aber sie ist ja selber schuld)
Bergeundmehr - 1. Feb, 22:23

Ach, das ist ja wirklich doof. Deine HP ist aber doch noch da, oder ist das eine andere als die, von der Du hier sprichst?
Vielleicht solltest Du die Bilder in einem Foto-Webspace bunkern, z.B. Flickr. Mach ich ja auch seit ca. 2 Jahren und habe gute Erfahrung damit.
Liebe Grüße
Petra :-)

Iggy - 2. Feb, 11:12

die richtige hp ist noch da. ;) da hatte ich früher allerdings nur 50 mb, und deshalb bin ich auf die andere ausgewichen. jetzt hab ich aber 500 mb, und das sollte reichen. kostet 4 euro im monat.
manchmal habe ich früher über bilderhochladen was hochgeladen, aber das klappte irgendwann unter aol nicht mehr. auch seltsam...
lieben gruß zurück
punctum (Gast) - 1. Feb, 22:48

Das ist ja fies! Aber wer weiß, vielleicht taucht doch noch alles wieder auf, von AOLs Zauberhand sozusagen.

Iggy - 2. Feb, 11:20

genau! aol ist jetzt nämlich mit einer gewissen alice verbandelt.
und das ist dann wohl alice im wunderland... ;))
sravana - 2. Feb, 12:39

Dies ist ärgerlich.
Durch das Bilder hochladen habe ich bei Twoday auch bis an das Limit Platz verbraucht. Nun bezahle ich noch monatlich weiter, da ich den alten Blog, doch nicht ohne Bilder haben und ihn auch nicht löschen möchte.
Ich wünsche dir einen guten Start in diese Woche.
Liebe Grüsse

Iggy - 2. Feb, 12:52

ich glaube, die bezahlblogs hier sind recht teuer und haben dafür recht wenig speicherplatz
so gesehen ist meine homepage mit 500 mb echt billig, nur war das nicht immer so mit den 500 mb.
deswegen hab ich alles ausgelagert, und es klappte ganz gut, nur eben mit aol nicht... ;))
lieben gruß zurück
Bermejo (Gast) - 3. Feb, 09:07

bilder sind doch eh nur zeugen des vergänglichen *grinst*

Iggy - 3. Feb, 12:10

leider haben sich die zeugen verkrümelt... ;))
virtualmono - 4. Feb, 02:40

Tja...

... you get what you pay for. Hoffentlich hast Du wenigstens die "Negative" noch ;-)

Iggy - 4. Feb, 12:07

die habe ich noch irgendwo, wäre aber mühsam, sie rauszukramen für einen mausetoten blog... ;))
Frau Tupfelmaus - 4. Feb, 09:05

Ich glaube AOL hat diese Dienste wie WEB Photo oder Homepages eingestellt!! Wurden Sie denn nicht von AOL darüber informiert??
Ich bin auch AOL Kunde (gerade wegen der vielen E-Mail Adressen) die hatten mich mit Infos darüber zugeschüttet!!

Iggy - 4. Feb, 12:10

doch, darüber haben sie mich informiert, hab ungefähr 30 mails gekriegt, dass sie das fotocenter schließen, ist noch gar nicht lange her.
nur bei der anderen sache kam NIX! auf einmal ging das ftp-programm zum hochladen nicht mehr, und das war's dann...
Treibgut - 6. Feb, 23:13

Permafrust

Hätte dir die Information denn irgendetwas genützt? Ich meine, du hättest die AOL-Bilder und das Permafrust-Blog ja vielleicht rechtzeitig exportieren können, aber die Links zu Bildern wären dann doch auch mausetot, wenn du es wieder hochladen würdest, oder?

Iggy - 7. Feb, 08:43

ja ich weiß...
deswegen ärgere ich mich vor allem über meine eigene blödheit und den geiz. hätte ich doch rechtzeitig alles runtergeladen und alles an einem sicheren platz deponiert... zu diesem zeitpunkt war permafrust noch nicht mausetot. ach, hätte ich doch... ;))

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren