Bin ich blöd oder was?

Sah und hörte gerade die Werbung eines namhaften europäischen Autokonzerns, der damit angab, das neue Auto hätte NUR einen CO2-Ausstoß von 120 Gramm auf einen Kilometer.
Ist das okay? Das scheint mir doch reichlich viel zu sein. Ein Kilometer... Und bei hundert Kilometern wären das schon, lass mal rechnen... 12 Kilogramm?
Wenn das wirklich stimmt, dann wird die Erde bald wie die Venus sein. Kohlendioxid in Massen, Schwerkraft in Massen - und vor allem unbewohnbar.
Aber ich hoffe ja immer noch, dass es ein Rechenfehler war...
Trick_17 - 27. Apr, 10:05

Keine Ahnung..

aber mein Gewissen ist rein, ich fahre sowieso kein Auto. ;-)

Schönen Wochenstart!

Iggy - 27. Apr, 12:04

ich auch nicht, außer bus und bahn undsoweiter.
der wochenstart war recht stressing. ;(
aber danke!
nömix - 27. Apr, 10:16

Stimmt schon in dieser Größenordnung.
(zum Vergleich: ein ausgewachsener Elch pupst im Jahresdurchschnitt etwa 2,1 Tonnen CO2 in die Atmosphäre ;)

Iggy - 27. Apr, 12:09

also mehr als ein auto mit 15000 km pro jahr. tsssss, die natur ist ja echt gefährlich... ;)
punctum - 28. Apr, 21:26

Da bin ich ja beruhigt, dass ich in Zukunft doch lieber das Auto nehmen kann, statt auf einen Elch zurückzugreifen :-)
Iggy - 29. Apr, 12:11

ich stell mir das eigentlich sehr angenehm vor - vor allem, wenn man dann noch geknutscht wird... ;))
punctum - 30. Apr, 14:37

Schlabberiger Zungenkuss...??? Iiiiiiii...
Ich wünsch Dir ein wundervolles Wochenende :-)
Iggy - 30. Apr, 16:05

woher weißt du das denn, das mit dem schlabbrigen zungenkuss? ;))
ich dir auch. ich meine ein schönes wochende, ich schreib jetzt nur noch wochende, das ist immer so kurz. obwohl das jetzige ja schön lang ist...
okay, tschüss!
Treibgut - 29. Apr, 00:25

CO2-Bilanz

Das ist so eine Sache mit dem reinen Gewissen. Da ich nach diesem Rechner ca. 15 t CO2/Jahr produziere und damit weit über dem Durchschnitt (10 t) liege , wäre der Hinweis auf mein nicht vorhandenes Auto etwas verlogen.

Iggy - 29. Apr, 12:15

ich hab den test noch nicht gemacht, habe aber schon befürchtungen, MIT auto fällt er bestimmt positiver aus. *gg*
NBerlin - 1. Mai, 10:55

Das hat was mit den neuen Umweltauflagen der Regierung zu tun. Zukünftig soll die KFZ-Steuer nach dem Co2-Ausstoß bemessen werden und ich glaube 200 Gramm ist da so eine Schallgrenze. Sicher immer noch zu viel.....

Iggy - 1. Mai, 13:45

das konventionelle auto basiert eben auf verbrennung, und das nicht zu knapp. es gibt andere möglichkeiten, bei denen nicht so viel co2 freigesetzt wird, ist aber nicht so sportlich und nicht so schnell...

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren