Hei diddel dei...

In diesem Monat habe ich Wichtiges vor.

Zum ersten werde ich mein Kabelfernsehen kündigen. Vor zehn Jahren zahlte ich eine nicht unerhebliche Summe ein, um die monatlichen Beiträge geringer zu halten.
Das waren sie dann auch, abba... Seitdem bei Kabelcom zweimal der Besitzer wechselte und die Programme auch nicht besser wurden, musste ich feststellen, dass ich genauso viel zahlte wie die anderen. Also weg damit, die können mich mal, mit DVB-T komme ich auch gut klar, zumal ich kaum noch gucke.

Zum zweiten werde ich meinen Laaaangzeitjob kündigen und in Rente gehen. Ich muss zugeben, das verschafft mir eine tiefe Befriedigung all meiner Sinne, und ich kann es kaum noch erwarten. Und Witz lass nach, ich stellte fest: Weil ich Anfang der 70er Jahre mal drei Monate lang rumgammelte, also nicht arbeitete und auch nicht beim Arbeitsamt deswegen vorstellig wurde (es wäre zu dieser Zeit absolut albern gewesen), müsste ich diese drei Monate nacharbeiten... Also weg damit, die können mich mal, ich nehme jetzt das, was ich kriegen kann, das ist zwar wenig, so im HIV-Bereich, aber ich bin sehr genügsam.

Also auf ein Neues! ;))
nömix - 12. Sep, 23:03

Ja, das liegt vermutlich daran dass wir in den 70er-Jahren noch nicht wirklich übermäßig oft an unsere Rente dachten ;)

Iggy - 12. Sep, 23:08

genau!

außerdem hätten die mir sofort einen job verpasst...
andiberlin - 13. Sep, 08:50

Ich habe mal eben durchgerechnet ob ich mir das mit dem früher aufhören erlauben kann, quasi so unter dem Motto "Morgen gehst Du einfach nicht mehr hin!", bin aber zu dem Ergebnis gekommen, das sich das finanziell nicht so ganz lohnt. ;-)
Gut, was will man auch erwarten wenn man erst 21 Jahre gearbeitet hat! :)

Ich gehe eh davon aus, das mein Jahrgang erst mit 75 Jahren oder so in Rente gehen kann, wenn die Politiker so weitermachen.

Ich drücke Dir die Daumen für Dein "neues Dasein". Und halte uns bitte auf dem laufenden in Sachen Kabelvertrag. Wie ich hörte, stellen die sich bei dem Verein gerne quer und ignorieren da vieles.

Iggy - 13. Sep, 11:44

mit 75... möglich, sehr möglich. es würde natürlich nicht für die politiker gelten. ;)
von wegen kabel, ich werde per einschreiben mit rückschein kündigen, und zwar zum ende des jahres. dann stellen die nämlich sowieso auf digital um. das müsste gehen, hoffe ich mal so.
lieben gruß
Petra (Gast) - 14. Sep, 13:17

Ich bin nicht viel länger im Job als @andiberlin, deshalb "muss" ich auch noch einige Jährchen. Ich käme mit der Kohle nun gar nicht über die Runden, ginge ich viel früher in Rente. Aber nicht schlimm, ich mache den Job, den ich mache, gerne, hoffe, dass er mir erhalten bleibt. Gut, ich hätte für ein paar Dinge manchmal gerne etwas mehr Zeit als unter der Woche nur die paar Stunden am Abend. Aber ganz daheim bleiben, ich glaube, da würde ich rammdösig. Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich das in 20 Jahren als Rentnerin mal schaffe und mir nicht irgendeine Beschäftigung suche - bisschen Kohle nebenbei ist dann auch nicht schlecht, neben der mickrigen Rente (wenn wir überhaupt noch was kriegen) ;o)
Liebe Grüße :-)
Lieben Gruß

Iggy - 15. Sep, 20:02

es stimmt, die vorstellung

ist eigentlich erschreckend. man wird nicht mehr gefordert, man kann sich nicht mehr beweisen...
ich habe auch lange darüber nachgedacht. aber gerade das letzte halbe jahr hat mich darin bestärkt. ich kriegte immer mehr aufgebrummt, während andere sich den a.... nachtragen ließen, während die firma sich schon im umbruch befand. sollen sie doch sehen, wie sie klarkommen, interessiert mich nicht mehr, ich komme gut klar, obwohl ich schon an eine art hotline zu meiner armen nachfolgerin gedacht habe... wird aber bestimmt nicht nötig sein, es geht auch ohne mich weiter. wie.auch.immer. *gg*
lieben gruß an dich
Treibgut - 16. Sep, 01:16

Ruhestand

Prinzipiell eine gute Idee, denke ich mal, wenn man meint, über die Runden zu kommen. Ich bräuchte meinen Job als Beschäftigungstherapie auch nicht unbedingt.

Iggy - 16. Sep, 19:31

dann ist dein beruf

also keine berufung für dich? seltsam, seltsam... leider braucht man ihn des geldes wegen.
und ich komme schon über die runden, irgendwann muss es sich ja mal rentieren, verheiratet zu sein. ;))

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren