Verdammisch,


geh' ich jetzt wählen oder nicht?

Und weiß jemand, ob die Erststimme zwingend erforderlich ist? Irgendwie finde ich nix darüber. ;))
dancefloor - 26. Sep, 22:38

natürlich...

...gehst du wählen und vorher machst du dich schlau bei:
http://www1.wahlomat.zdf.de/bundestag09/
sehr hilfreich bei der kreuzchenbildung!

Iggy - 27. Sep, 07:08

interessant,

die 'christliche' ist bei mir ganz unten... ;))
dancefloor - 27. Sep, 13:57

man...

...muss heute mit viel nächstenliebe wählen gehen wobei es nicht christlich sein muss.
Iggy - 27. Sep, 15:19

mein nächster

bin ich selber, also mit viel nächstenliebe... *gg*
dancefloor - 27. Sep, 16:20

bist...

...dir also selbst am nächsten. nennt man das nicht liebe an und für sich? *binverwirrt*
haste schon gemerkt, ich habe gewählt!
Iggy - 27. Sep, 17:17

narzissmus...

immer noch besser als das ähnliche wort...
dancefloor - 27. Sep, 17:40

du meinst...

...die narren! sind wir froh, dass wir die losgeworden sind aber was jetzt da auf uns zukommt ist auch so eine art närrisches treiben.
Iggy - 27. Sep, 19:02

ist wohl volkes wille,

na ja...
dancefloor - 28. Sep, 12:30

das volk...

...hat gewählt und nun muss es das auch ertragen, tragen und mittragen.
Iggy - 28. Sep, 16:51

genau!

und ich warte jetzt auf die versprochenen steuersenkungen. ;)
dancefloor - 29. Sep, 10:46

da...

...warten alle drauf. auf die steuererhöhungen die vorprogrammiert sind nicht. aber vielleicht gibt es ja keine steuererhöhungen, nur höhere schulden damit die nächste regierung/generation was zu tun hat *g*
Iggy - 29. Sep, 13:47

so oder so,

tolle aussichten! ich frag mich nur, wie politiker behaupten können , dass sie den ganzen mist in den griff kriegen...
dancefloor - 29. Sep, 14:19

können...

...die auch nicht wirklich in den griff kriegen. zuviele lobby´s schauen denen auf die finger und wenn es denen nicht passt, dann kriegen die politiker ein´s auf die finger. ich kenne niemand der zurückstecken will...freiwillig!
Iggy - 29. Sep, 17:08

dann sollen

sie doch die fre klappe halten oder mal klartext reden. das vermisse ich ja am meisten: dass sie die wähler für zu unwichtig halten, um ihnen irgendwas zu erklären. zum beispiel die wahrheit... ;)
dancefloor - 30. Sep, 10:09

wähler...

...sind lästig weil sie beim pöstchenverteilen mitreden wollen. wann hat jemals ein politiker die wahrheit gesagt? *kannmichnichterinnern*
Iggy - 30. Sep, 16:45

es handelt sich um

das politiker-gen. es tritt in kraft, sobald sie gewählt sind. ;)
dancefloor - 30. Sep, 18:36

und...

...im moment gibt es sogar ein politiker-gehn, wenn auch nur vorläufig bei den roten ;-)
Iggy - 30. Sep, 19:10

von mir aus können

die alle geh'n...
da gähn ich nur drüber. moment, ich bin wirklich echt müde. *gähn*
dancefloor - 30. Sep, 19:56

dann ab...

...in die heia. nicht das da noch müde buchstaben auftauchen *g*
Paulaline - 26. Sep, 23:07

Ich schon, für die erststimme hab ich nun auch nochmal nen test gemacht, aber die zweite steht ja schon klar. ;-)

Iggy - 27. Sep, 07:20

ich werd wohl irgendwas nehmen, was nicht schwarz ist. *gg*
denn diese überhangmandate sind ... mist.
andiberlin - 27. Sep, 05:32

Unbedingt mußt Du wählen gehen.
Und wegen der Erststimme, frag am besten mal die Wahlhelfer vor Ort. Die müßten das wissen.

Iggy - 27. Sep, 07:22

ich hab so gar keine

lust! wieder ein paar neue politiker mästen, die sich ihre diäten selber erhöhen können. und auch die besten werden im amt dann zu... politikern. ;))
schlafmuetze - 27. Sep, 09:30

Ohne geht aber ja auch alles drunter und drüber .. :-/

Ich gehe auf jeden Fall. Ich bin dafür mit der Wahl für Vielfalt zu sorgen. Also keine der gaaanz großen zu wählen. Damit die nicht machen können, was sie wollen.
;-) Grüßli und einen schönen Sonntag
Iggy - 27. Sep, 10:53

klein, kleiner, mini...

obwohl ich nicht überzeugt bin, werde ich es wohl tun - und es bestimmt bereuen, wie jedesmal... ;))
ich wünsch dir auch noch einen schönen sonntag!
punctum (Gast) - 27. Sep, 15:06

Ich fasse es ja nicht - in Sachsen sollen die Piraten gar nicht zuglassen sein! Was mach ich denn jetzt?
(Zwingend erforderlich ist, glaub ich, gar nix)

Iggy - 27. Sep, 15:23

hier in nrw

kann man sie auch nur zweitstimmenmäßig wählen.
ich war nämlich schon daaaa und gab meine erststimme dem kandidaten, der nach christlich die besten chancen hat. überhangmandate... schreckliches wort.
wenn allerdings die piraten nicht über 5% kommen, dann mästen sich die gewinner mit diesen verlorenen stimmen. man kann machen, was man will, alles merde... ;))
punctum (Gast) - 27. Sep, 15:33

Das ist wohl wahr!! Allerdings habe ich auch immer noch die Hoffnung auf Überraschungen.
(Ich geh erst kurz vor Toresschluss, also noch etwas Zeit zum Überlegen).
Das Wort, das ich hier eingeben soll, heißt: mads
Iggy - 27. Sep, 15:46

mads...

fie fier alle. ;))
jedenfalls ist das wahlsystem schrott, wenn man schon solche überlegungen anstellen muss.
schlafmuetze - 27. Sep, 18:34

Lies mal dazu bei Wikipedia ..

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberhangmandat#Auswirkungen_der_.C3.9Cberhangmandate_bei_den_bisherigen_Bundestagswahlen

Wieso wundert es mich jetzt nicht, welche Parteien gegen den Entwurf der Grünen - in dem wikiAbschnitt nachzulesen - gestimmt haben?
Grüßli
Ich war wählen ..
Iggy - 27. Sep, 19:09

klar doch,

wer hätte sonst einen vorteil davon? ;)
gut, ich war auch wählen - und es hat mich wieder sehr frustriert, beim nächsten mal mache ich einfach nur den schein ungültig.
denn mit oder ohne überhangmandate ist volkes wille wohl ausschlaggebend.
und jetzt vergesse ich alles. *gg*
Aurisa - 29. Sep, 14:29

Du kannst beide Stimmen abgeben oder nur die Erst- oder nur die Zweitstimme.

Nur mehr als zwei Kreuzchen zu machen oder zweimal die Erst- oder Zweitstimme abgeben giltet nicht ;)...

Immerhin... wenn du die Piraten oder sonstwen wählst, der nicht in's Parlament kommt... dann bekommen die etablierten Parteien wenigstens nicht auch noch deine Kohle an Wahlkampfkostenerstattung...

(Beim ungültig machen des Stimmzettels ist das glaube ich auch so... da bin ich mir aber nicht ganz sicher).
Iggy - 29. Sep, 17:11

ich glaube, das kommt hin,

man muss nicht unbedingt beide stimmen abgeben, hab ich jetzt auch rausgekriegt.
nur wie macht man einen stimmzettel richtig ungültig?
dafür gibt's doch bestimmt strenge regeln in dula (diesem unserem lande). *gg*
Aurisa - 29. Sep, 17:20

Also mit DER Frage habe ich mich bis jetzt noch nicht näher beschäftigt.

Aber den Stimmzettel durchstreichen müsste eigentlich reichen... genauso könntest du eben drei oder noch mehr Kreuzchen machen... dann ist die Wahl auf jeden Fall ungültig...
Iggy - 29. Sep, 17:33

oder ganz was

unflätiges... ;)
Trick_17 - 1. Okt, 21:31

Ich war nicht!

Unfreiwillig, ich hatte vergessen meinen Personalausweis zu beantragen. Soll verkommen 8)

Iggy - 2. Okt, 12:03

aaaah ja,

da fällt mir ein, ich muss nächstes jahr auch einen neuen haben. ;))
Bermejo (Gast) - 2. Okt, 20:11

in dem dorf in dem ich wohne wollten sie meinen ausweis garnicht sehen - ich wohn neben dem bürgermeister das reicht hier ;-)
virtualmono - 3. Okt, 10:23

Faule Ausrede - der Abgelaufene hätte für den Zweck bestimmt vollkommen ausgereicht (bei uns mußte man ihn gar nicht vorzeigen).
Iggy - 3. Okt, 16:58

stimmt,

jetzt erinnere ich mich dran, dass sie abwinkten, als ich meinen ausweis zeigen wollte. ;)
Iggy - 3. Okt, 16:59

und das hatte nichts

mit dem bürgermeister zu tun, der zufälligerweise nicht neben mir stand. ;)))
Trick_17 - 7. Okt, 20:05

Ich habe nicht einmal einen abgelaufenen Ausweis, wurde mir ja gestohlen. Nix faule Ausrede. Ich wollte was bewegen! *g*
Iggy - 8. Okt, 06:36

hätte ja eh

nix genützt, ich bin immer noch entsetzt... *gg*

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren