Ich war heute in Deutschelande

wohl die einzige, die kein Streusalz mehr hatte. Geschieht mir recht, warum glaube ich immer nur an die großen Katastrophen, während die kleinen mich erst überzeugen, wenn sie auch wirklich stattfinden...

Nun gut, Streusalz war überall alle, Siouxsie findet allmählich Gefallen am Schnee...
...und ich kaufte vorsichtshalber drei Pfund normales Salz (aua!), doch dann ergatterte ich bei Schlakker die letzte Packung Streusalz. Das muss erstmal reichen. Und wehe wenn nicht!
Nachtblau - 21. Dez, 16:58

Da nimmt man auch Splitt/ Sand und kein Streusalz, schont Umwelt und Katzenpfoten...

Iggy - 21. Dez, 18:06

alles ist

'ne sauerei, warum muss man überhaupt was streuen? :))
dancefloor - 22. Dez, 13:29

streusalz...

...ist hier kein problem. ich war gestern im baumarkt: "...einmal das z.zt. meistverkaufte produkt bitte..." und schon hatte ich streusalz.
meiner gefällt schnee mittlerweile auch ganz gut. am ersten schneefalltag ist sie nicht raus, sondern hat das geschehen durch die scheibe beobachtet.
noch umweltfreundlicher wäre es, wenn es nur die hälfte der menschheit gäbe.

Iggy - 22. Dez, 16:41

ach ja,

aber schlecht sind wir alle, ich meine für die umwelt... ;))
dancefloor - 23. Dez, 12:12

der...

...spruch: alkohol und nikotin, rafft die halbe menschheit hin, gilt auch nicht mehr so richtig. die ziggis (klingt ein bisschen nach iggy) sind sooo teuer geworden und der alk wird von der jugend konsumiert via komasaufen. vielleicht sorgt die nächste generation dafür, dass sich die erde von den menschen erholt *g*
Iggy - 23. Dez, 14:11

vielleicht wird

ein kleiner teil der menschheit ja auch von minderwertiger nahrung dahingerafft (falls man in einem reichen land lebt), oder von wasser mit seltsamen sachen drin... der rest wird eben von hunger und durst dahingerafft.
next generation? wen meinst du? die jetzt sechsjährigen mit handys? *gg*
hach, bin ich heute zynisch, klar, es geht auf weihnachten zu...
dancefloor - 24. Dez, 13:39

zynisch...

...an weihnachten? na dann, schöne bescherung! ansonsten lass dich nicht hinraffen, überlasse das den anderen. in diesem sinne: happy feiertage!
Iggy - 24. Dez, 17:05

nein, ich bin nicht zynisch,

nur realistisch. wenn ich an die kämpfe an der fleischtheke gestern denke, dann vergehen mir sämtliche weihnachtlichen gefühle. ist stress pur, vorher, während...
aber wenn's vorbei ist, dann ist's nett. ;))
aber feier mal schön!
dancefloor - 25. Dez, 18:33

es gibt...

...ja auch den realistischen zynismus...nicht nur an weihnachten *g*
bei einem grossen discounter habe ich eine frischente für 9,65 erstanden...war ganz einfach, kein stress. oooooh, du fröhlichee!
Iggy - 25. Dez, 20:06

dann ist ja alles bestens,

sag ich mal realistisch zynistisch.
die frischente wird natürlich nicht so erfreut (gewesen) sein... ;))
und ICH hatte hirsch.
dancefloor - 26. Dez, 14:46

der...

...hirsch war bestimmt auch nicht erfreut (gewesen) *g* oooooh, du seeligee!
Iggy - 26. Dez, 16:41

mit

betonung auf gewesen... *gg*
soll die welt an weihnachten genesen?
ich bin froh, wenn's vorbei ist. gerade hab ich gelesen, dass viele menschen (in der 1.welt natürlich) nach weihnachten in ein tiefes emotionales loch fallen. das ist bei mir nicht der fall. ;))
dancefloor - 27. Dez, 15:39

das mit...

...dem lochfallen wird meines erachtens jedes jahr schlimmer. man sieht die leute vor und an dem 24.12 mit einem breiten grinsen. am 25.12. lässt das schon ein wenig nach. am 26.12. ist das grinsen völlig verschwunden und heute, am 27.12. würden sie lieber wieder arbeiten gehen aber in diesem jahr geht das nicht. ich falle auch nicht *g*
Iggy - 27. Dez, 17:45

bei mir is

umgekehrt. ;))
vor und während des festes verfalle ich in lethargie, aber wenn's dann vorbei ist, sehe ich ein weites land vor mir. na ja, so ähnlich...
dancefloor - 28. Dez, 16:02

du meinst...

...du siehst danach licht am horizont aber verfallen tun wir doch alle *g*
Iggy - 28. Dez, 22:21

das licht am ende

der fahnenstange, aber mit bandscheibenverfallsdatum. ;))
dancefloor - 29. Dez, 14:04

das...

...ist ein übles datum aber das ende kommt...garantiert.
die wieke ist schon fast zugefroren. ich glaube ich werde mir doch noch ein paar schlittschuhe zulegen. das wäre der zweite winter in folge wo die wieke so zugefroren ist um schlittschuhe darauf laufen zu können.
Iggy - 29. Dez, 20:07

dann leg dir aber

eishockeyschlittschuhe zu, die anderen sehen so nach kilius-bäumler aus... ;))
dancefloor - 30. Dez, 15:22

vielleicht...

...werde ich ja mit den anderen irgendwo angeheuert *g*
gibt es die beiden überhaupt noch?
Iggy - 30. Dez, 21:32

die gibt's schon noch,

aber nicht zusammen, und frau k. hat wohl die wahl entschieden mit ihrem gefasel. ach vergiss es und drehe ein paar pirouetten... ;))
dancefloor - 31. Dez, 11:03

ich habe...

...gehört, das nächste jahr soll 365 tage haben also wünsche ich dir für nächstes jahr 365 gute tage und einen heftigen, guten rutsch!
Iggy - 31. Dez, 16:54

is doch egal,

364, 365, 366...
wir werden es schon hinter uns bringen. ;))
danke! ich wünsch dir auch einen guten!
dancefloor - 1. Jan, 15:01

hinter...

...uns bringen müssen wir schon genug ;-)
ein gutes, erfolgreiches, gesundes jahr wünsche ich dir!
Iggy - 1. Jan, 15:49

hinter

uns lassen auch. *grins und seufz*
aber wir packen das schon, also ich packe das schon, du ja sowieso. ;))
dancefloor - 2. Jan, 12:42

apropo...

...packen, es wurde wieder das gebacken und zwar niewsjahrkoken.
original: http://www.kochmix.de/rezept-ostfriesische-neujahrskuchen--spetzerfehner-hausrezept--21511-2.html
Iggy - 2. Jan, 15:42

ist so 'ne art

dünner pfannkuchen und wird nur über neujahr gebacken? ;))
dancefloor - 3. Jan, 13:05

nur...

...für neujahr. hat die grösse eines pfannkuchen´s ist aber kross wie eine eiswaffel und wird auch so geformt...meistens.
Iggy - 3. Jan, 17:08

aber nicht

mit eis drin. etwa mit grog oder glühwein? ;))
dancefloor - 4. Jan, 14:59

die werden...

...pur vertilgt. normalerweise zum tee aber zum grog geht das natürlich auch *g*
Bergeundmehr - 22. Dez, 14:03

Gegen Rutscherei auf dem Fußweg hilft eigentlich nur eins: Schneeschippen! Bei normalem Glatteis hilft Splitt ganz gut. Hier bei uns streut der Straßendienst das Zeugs auf der Straße. Ebenso fährt man auf festgefahrener Schneedecke besser als auf dieser Salzstreu-Matsche.Vorausgesetzt, man hat Winterreifen. Hier im Flachland ist das jedoch nicht der Fall ;-) Ich als emsige Fußgängerin habe mich heute morgen überall dort, wo Salz gestreut war, fast hingelegt. Kannst Du hier nachlesen. Das Zeugs taut zwar gut, friert aber anschließend mindestens genauso gut. Ich habe am Sonntag bei uns noch die ganze Einfahrt freigeschaufelt, heute morgen gabs durch Regen zwar überfrierende Nässe, aber gerutscht bin ich zum erstenmal beim salzstreuenden Nachbarn....
Aber jetzt ist wieder alles weg und trist und grau. :-(
Liebe Grüße

Iggy - 22. Dez, 16:46

ich hab am sonntag

ein paarmal gefegt und geschippt, bis ich hinterher nicht mehr wusste, wohin mit dem zeugs. ;)) auf die straße wollte ich es nicht tun, auf die autos auch nicht, in den garten erst recht nicht, weil der sowieso immer feucht ist. okay, dann gab es ein bisschen streusalz für den rest, aber kaum der rede wert. ich überlege, ob man katzenstreu streuen kann...
lieben gruß
Blitzi - 22. Dez, 17:28

Klar, Katzenstreu geht auch. Aber vielleicht wäre Sand auch nicht das verkehrteste. :-)

Iggy - 22. Dez, 18:00

super,

ich hab da nämlich noch eins, das nicht klumpt, also für meine cats absolut ungeeignet ist.
sand hab ich zwar auch, aber es ist spielsand, sehr fein, ohne antirutsch-effekt. ;))
Frau Tupfelmaus - 23. Dez, 16:44

Also dieses Jahr hat zum ersten mal überhaupt die Hausverwaltung auf räumen lassen. Der Gehweg ist komplett geräumt worden das erste Mal am Samstag und dann wieder am Montag. Finde ich gut, denn hier in meinem Haus interessiert das fast keinen das da Schnee auf dem Weg liegt. Ich habe letztes Jahr SALZ gestreut. Salz mit Sand versetzt, denn ich wollte mich nicht vor meiner eigenen Haustür auf den Hintern setzen!

Ach übrigens Schöne Weihnachten wünsch ich Dir Iggy!

Iggy - 23. Dez, 22:19

danke, das wünsche ich dir auch!

ist natürlich blöd, wenn sich keiner aus dem haus verantwortlich fühlt, ich sach ja immer: die deutschen brauchen für alles gesetze... aber manche tun dann doch was. ;))
trotzdem hoffe ich, dass so ein schietiges wetter nicht noch mal... passiert.
lieben gruß
Trick_17 - 23. Dez, 20:28

Bei uns war es heute es so richtig glatt. Verdammt glatt sogar!

Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

LG Evi

Iggy - 23. Dez, 22:20

danke evi,

das wünsche ich dir auch.
und hoffentlich wird's wetter besser. ;)
lieben gruß
Trick_17 - 30. Dez, 18:40

Inzwischen...

schaut es bei uns wieder so aus. Und Minusgrade!!!

Egal, ich bleibe ja drinnen ;-)

Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2010!
Bermejo (Gast) - 24. Dez, 08:05

ich schippe den schnee weg, ansonsten bin ich bis gestern mit sommerreifen gefahren (hatte keine zeit die winterpneus aufzuziehen).hier im dorf gibts nen angestellten der im sommer die grünflächen sauberhält, den man auch zum rasenmähen mieten kann(2000m² für 20€)und im winter räumt er sämtliche gehwege.

Iggy - 24. Dez, 17:01

das sind ja dimensionen...

2000 qm...
hmmm, theoretisch könnte ich auch einen schneeräumdienst, oder wie die heißen beauftragen, aber die haben es an sich, just zur schneezeit ferien auf mallorca zu machen. ;))

grüß dich, bermejo. mit blog hat's wohl nicht geklappt, odda? *gg*
Bermejo (Gast) - 24. Dez, 19:15

ruhig brauner - weihnachten iss ja noch nicht vorbei, der blog kommt und iss in arbeit ;-)
Iggy - 24. Dez, 19:23

ich scharre

mit den hufen, aber ich bin nicht braun, eher blond, oder wie heißt das bei pferden? ;))
Bermejo - 25. Dez, 11:41

der blog ist online
bei pferden ist blond ein schimmel ;-)
Iggy - 25. Dez, 13:35

und wie heißt der?

oder ist mir da was entgangen? du weißt doch, ich bin schimmel... ;)
punctum - 24. Dez, 23:31

Ganz ohne Streusalz - ich wünsche Dir schöne Weihnachten, Du Liebe! (Zu mehr Wunschaktivität hat's bei mir leider nicht gereicht - alle krank und im Bett und pflegebedürftig und und und... So ein Weihnachten hatte ich auch noch nicht.) Aber zu herzlichen Grüßen langt's grad noch :-)

Iggy - 25. Dez, 13:33

danke schön, du

das ist ja dann wohl ein tolles fest für dich, tut mir echt leid, ich hoffe, die werden alle schnell gesund...
ich selber bin dieses jahr auch absolut wunschunwillig, nirgendwo was hingeschickt, auch noch nicht geantwortet, ich kann's einfach im moment nicht. ;))
mach's gut!
Chinaski - 29. Dez, 20:13

Wenigstens eine die an diese Scheisse gefallen findet...

Wie dem auch sei, Dir, deiner Familie und auch deiner Katze wünsch ich einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Iggy - 30. Dez, 16:40

was denn hank,

dich gibt es noch?
und du magst auch keinen schnee? ich auch nicht. nicht in der großstadt, nee danke!
aber danke für die wünsche, ich werde sie weiterreichen - und mal zu dir rüberrutschen... ;)
Chinaski - 30. Dez, 21:35

Tu das, wie wärs mit ein Glas badischen Spätburgunder?
tschapperl - 31. Dez, 10:46

Nicht nur Hank gibt es noch ...

... auch ich bin noch am Leben. Iggy, ich wünsche dir ein interessantes neues Jahr. Hier sagt man, dass Pensionistinnen sehr "trabig" seien - ein Terminus für die unglaubliche Beschleunigung des Lebens nach der Arbeitsära. Ich kenne wirklich viele, die erst in diesem Lebensabschnitt so richtig in (Freizeit)Stress geraten.
Und eigentlich wünsche ich dir das auch!

Chinaski - 31. Dez, 13:56

Ich freu mich dass es dich noch gibt. Ich hoffe deinen kleinen gehts gut. Ich hab ja die Zeit mitverfolgt als er noch garnicht da war...zwischendurch hab ich bei dir gelesen primär um zu sehen wie er wächst und gedeiht.

Auch euch ein schönes neues Jahr.
Iggy - 31. Dez, 16:39

die beschleunigung des lebens

liegt wohl daran, dass man nicht mehr so viel in den tag hineinpackt wie als kind zum beispiel. und deswegen rennt die zeit. ich werde versuchen mitzurennen, aber hoffnungslos zurückbleiben... ;))
alles gute für euch!

@ hank
er hat jetzt schon zwei von der sorte, war ziemlich fleißig... ;))
danke für die wünsche!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren