Wie es scheinet,

war ich UNHEIMLICH weitsichtig, denn heute war sogar das normale Salz (das ohne Fluorid und Folsäure, aber mit Jod) AUSVERKAUFET...
herbstfrau - 6. Jan, 19:54

Glück

muss frau schließlich auch mal in salzangelegenheiten haben!

Iggy - 6. Jan, 20:13

wenn man

schon sonst keins hat. ;))
aber salz ist ja auch wichtig, sehr sogar.
Blitzi - 7. Jan, 07:41

Das war es nicht nur bei Euch, bei uns auch und Frau Holle scheint sich nicht an die Wettervorhersage von Sven Plöger zu halten. Der hat gestern gesagt, daß das Tief erst morgen kommen soll. Aber es war schneller und ist scheinbar schon da. :-)

Dir übrigens noch ein Frohes Neues Jahr. Wenn auch verspätet, aber es kommt von Herzen. ;)

Iggy - 7. Jan, 07:46

danke blitzi,

wünsche ich dir auch, ich hinke immer noch in der zeit zurück, bin noch im alten jahr...
und jetzt werde ich mich anziehen und ein bisschen schnee fegen, zur not muss es auch ohne salz gehen, ich hörte, dass bei gewissen temperaturen das salz sowieso keinen auftaudingsbumms mehr hat. ;))
dancefloor - 7. Jan, 16:38

es gibt...

...streusalz und auftausalz. streusalz ist hier auch ausverkauft. vielleicht sollte man meersalz nehmen *g*

Iggy - 7. Jan, 20:04

aber auftausalz

ist doch auch zum streuen, oder nicht? ;))
und wenn du was übrig hast, dann schick es mir, ich brauche unbedingt mehr salz...
dancefloor - 8. Jan, 16:48

auftausalz...

...ist ganz fein und streusalz ist grob. streusalz ist allgemein zum auftauen. auftausalz ist wirksamer bei eis. ich habe noch ein päckchen auftausalz zum preis von lächerlichen 1.000 euro. gleich wenn das geld auf meinem konto eingegangen ist, wird die umgehende versendung vorgenommen *g*
Iggy - 8. Jan, 20:36

wenn auftausalz ganz fein ist,

dann kann ich ja gleich normales salz nehmen... ;))
und hahaha... 1.000 euro! ;)
dancefloor - 9. Jan, 18:00

normales...

...salz ist nicht so wirksam wie auftausalz...bei eis. o.k., weil du es bist für 500 euro. das ist aber mein letztes angebot ;-)
Iggy - 9. Jan, 20:42

danke für dein angebot,

aber ich hab mich jetzt entschlossen, ganz ohne salz auszukommen, sollen sie sich doch die haxen brechen... ;))
dancefloor - 10. Jan, 22:50

häng...

...doch ein zettel an die hauswand "...eingeschränkter winterdienst..."machen manche kommunen auch.
iggy (Gast) - 11. Jan, 11:20

eingeschränkt ist

doch noch gut...
hier praktizieren sie streuplan-b, und das heißt: garnix... ;))
dancefloor - 11. Jan, 18:09

das ist...

...jedes jahr dasselbe, streuplan-a bleibt in der schublade, streuplan-b wird angewendet obwohl streuplan-c notwendig wäre. gell iggy (Gast)!
Iggy - 12. Jan, 14:44

ich war es,

a, b, c - das hört sich an wie waffen... ;))
dancefloor - 12. Jan, 15:55

salz...

...ist ja in diesem falle auch so eine art waffe...gegen das eis! nicht zu verwechseln mit eiswaffel *g*
Iggy - 12. Jan, 16:42

ich stelle mir gerade

eine eiswaffel vor, die man wie eine handgranate... nee das ist bescheuert und taut auch kaum was auf. ;)
dancefloor - 14. Jan, 14:25

keine...

...suchmaschine findet etwas unter eiswaffelgranate. ich glaub die sind alle dumm!
Iggy - 14. Jan, 17:13

eiswaffelgranate...

auch eiswaffelgranulate genannt - ein höchst wirksames instrument zum abkühlen bei hitze...
und hiermit auch offiziell bei suchmaschinen zu finden. ;)) lach schlapp!
dancefloor - 15. Jan, 16:16

jetzt...

...ist es ja einfach eiswaffelgranate oder eiswaffelgranulate zu finden. hättest ja vorher mal was in dieser richtung von dir gegeben, dann hätte ich auch was gefunden *g*
somit haben wir die suchmaschinen ordentlich gefüttert...diese nimmersatten!
Iggy - 15. Jan, 16:30

es gibt ja bekanntlich nichts,

was nicht irgendwie gesucht wird - auch wenn es sich dabei um ein nichts handelt...;))
dancefloor - 19. Jan, 16:19

und nichts...

...ist wahrer wie nichts. wie bekommt dir dein jetziges dasein? ich bin durch die kulturhauptstadt gefahren...mit dem zug *g*
Iggy - 20. Jan, 14:32

ach du armer,

wahr bestimmt ein erhebender anblick... ;))
mir geht's ganz gut im jetzigen, ich grübele nur noch zuviel.
dancefloor - 21. Jan, 12:48

erhebend...

war eher die stadt aus der ich kam...frankfurt/main *g* das grübeln, insbesondere das zuviel grübeln ist nicht gut für diese welt.
Iggy - 21. Jan, 17:47

die bankenstadt?

why not? *gg*
und ja ich weiß, datt grübeln ist nich gut, ich versuche gerade, es mir abzugewöhnen... ;)
dancefloor - 22. Jan, 15:45

das ist doch...

...meine uralte heimatstadt befor ich mich in den tiefen süden abgesetzt hatte. dementsprechend gibt es noch jede menge kontakte da und die halbe familie.
manchmal hilft ja grübeln aber letzendes ist es meistens für die katz...nicht für meine *g*
Iggy - 22. Jan, 19:03

ich kann mich noch

dran erinnern, an frankfurt. ;))
und jetzt grübele ich drüber nach, ob die katz nicht für die katz sind - die unfreundlichen biester - und ich vielleicht besser auf den hund kommen sollte...
zusätzlich natürlich. *gg*
dancefloor - 23. Jan, 12:40

damit...

...beschäftige ich mich auch. ich werde auch auf den hund kommen aber erst nach der katz.
in der wieke ist eine katze im eis ein- und festgefroren aber warum weiss niemand. beim ersten anblick bin ich erschrocken aber wenn eine katze schon einfriert, dann lag bestimmt etwas vor.
vielleicht schaffe ich es ein bild zu machen.
Iggy - 23. Jan, 16:35

das ist aber seltsam,

aber vielleicht war sie schon tot (ist sie ja wohl?), und jemand hat sie dort hingelegt, ansonsten... nee...
also, wenn du auf den hund kommst, dann solltest du dir gleichzeitig eine katze anschaffen, das elend ist so groß, keiner will sie mehr haben - und wenn doch, dann fast nur noch verantwortungslose idioten.
dancefloor - 24. Jan, 17:15

ich nehme an...

...sie hat sich vor kälteerschöpfung einfach hingelegt (zufällig auf´s eis...katzen sind nicht mehr mitteilungsbedürftig wenn sie richtung tod gehen).
da hast du recht, das mit den verantwortungslosen aber da spielt es keine rolle ob hund oder katze. da meine erst 6 jahre ist, wird es wohl noch locker 10 jahre dauern bis an ein hund zu denken ist...meinerseits.
Iggy - 25. Jan, 15:59

trotzdem seltsam,

katzen erfrieren nicht so leicht, sie finden immer ein plätzchen, wo sie geschützt sind. mein dicky war letztes jahr silvester fast drei tage weg bei minus 12 grad, er hat's überlebt.
sie ist vielleicht eingebrochen und kam nicht mehr raus. das wiederum ist der katze eines arbeitskollegen passiert, sie ist im nachbarsswimmingpool ertrunken. und das im sommer.
ansonsten muss ich das gut überlegen mit hund und so. was ist, wenn... ;))
dancefloor - 25. Jan, 16:12

dicky...

...hatte vielleicht für ein paar tage ein besseres zuhause wie bei dir *g* du weisst ja, katzen sind nicht menschen bezogen...meistens!
was ist wenn? das wird dann schon geregelt! bis dahin muss man sich nur entscheiden ob man sein leben einem tier zumuten kann.
Iggy - 25. Jan, 16:24

der nicht!

der würde nie bei andren menschen unterkriechen, ich bin ja schon froh, wenn er bei MIR unterkriecht... ;))
nein, ich dachte nur, mir könnte was passieren, krankenhaus oder so, was ist dann? okay, mit den katzen ginge es, aber mit hund?
dancefloor - 26. Jan, 17:19

alles...

...lässt sich nicht planen und passieren kann immer was.
Aurisa - 7. Jan, 20:11

Ich musste keines kaufen... ich hab noch ein bisschen was übrig von letztem Winter...

Neulich kam in den Nachrichten, daß manche Leute mangels Salz sogar KATZENSTREU streuen würden ;)...

Iggy - 7. Jan, 20:26

soll's geben...

ich hab' mehrere google anfragen diesbezüglich.
tja, was testet man nicht alles aus ... ;))
wandlerin - 7. Jan, 23:19

Ich staune

sogar Speisesalz ist ausverkauft? Wie gut dass ich immer einige Päckchen auf Vorrat habe, weil meine Mutti immer sagte, dass das Salz nie ausgehen darf, das würde Unglück bringen.

Lieben Grüße
Wandlerin

Iggy - 8. Jan, 09:01

regale wie leergefegt,

landet jetzt alles auf der straße.
dabei bringt es doch unglück, wenn man salz verstreut - alte volksweisheit - und wenn's man's doch tut, dann eine prise über die schulter werfen... ;))
lieben gruß zurück
nömix - 10. Jan, 09:05

Vermutlich steckt die Salz-Mafia dahinter. Dafür eröffnen die bei uns an allen Ecken lauter italienische Salz-Geschäfte:


Iggy - 10. Jan, 15:45

seltsam, seltsam,

gerade jetzt, wo es so kalt ist, vermutlich verkaufen die zu total überhöhten preisen... ;))
wandlerin - 26. Jan, 22:59

Wegen der

Salznot werden nur noch die Hauptstraßen gestreut und wir waren ein geschneit und konnten nicht zur Arbeit, mist kostete mir einen Urlaubstag :-)

Iggy - 27. Jan, 16:35

das ist bitter,

aber ich glaube nicht, dass die salznot daran schuld ist, sondern eher der streuplan-b von den kommumen. wahrscheinlich schwebt denen vor, dass man die straßen selber schnee-und eisfrei halten soll so als bürger... ;))

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren