Neues von der Astfront

Wenn ich erklimme Äste ganz schlimme
steige dem Baumgipfel zu,
in meinem Herzen brennt eine Sehnsucht,
die läßt mich nimmermehr in Ruh´.
Lästige Ulme echt fieser Efeu
Baumvagabunden sind wir, ja wir...


Kreisch, dieses Volkslied geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Muss der Höhenrausch sein, denn seit Tagen befinde ich mich im Clinch mit der Goldulme, einem fiesen Riesengewächs, das trotz Extremrückschnitts vor zwei Jahren jetzt schon wieder unheimlich groß ist - mit dem Efeu zusammen erinnert es ein wenig an die berühmte Laokoon-Gruppe...





Mit Seil und Hacken, den Tod im Nacken
hänge ich in der grünen Wand
Schmerzen erglühen, Baumpilze blühen,
vorbei geht's mit unsichrer Hand.
Lästige Ulme echt fieser Efeu
Baumvagabunden sind wir, ja wir...


Oh ja, mein Nacken! Kein Wunder, wenn man immer in schwindelne Höhen starren muss. Denn der Teleskopstiel mitsamt der Säge ist leider im Baum hängengeblieben...

Beim Abendglühen heimwärts wir ziehen,
Wunden, die leuchten blutrot.
Ich komme wieder, denn wir sind Brüder,
Brüder auf Leben und Tod.
Lästige Ulme echt fieser Efeu
Baumvagabunden sind wir, ja wir...


Also neuen Stiel (36,95€) gekauft und mit dem Teleskop-Astabzwacker die Astschere samt kaputtem Stiel befreit. Und jetzt mal gucken. Gibt ja noch genug zu gucken...
Aber irgendwie hab' ich das Gefühl: Dieser Baum ist mir über!
Treibgut - 10. Apr, 00:26

Baum

Ich finde, du solltest doch diesen schönen Baum in Ruhe lassen - ist offensichtlich auch billiger.

Iggy - 10. Apr, 08:50

gesünder auf jeden fall,

aber der wächst wie wildkraut, er soll nur nicht größer als der garten werden. ;))
Bermejo - 10. Apr, 09:41

schneid ihn

im nächsten januar zurück, da ist es wesentlich einfacher, da aufgrund des frostes der baum trockener ist. bewaffnet mit leiter und motorsäge dürfte das dann ein kinderspiel sein.

jetzt darfst du wegen der brut- und setzzeit auch gar nicht mehr an irgendwelchen bäumen herumschnippeln.

Iggy - 10. Apr, 21:07

das werde ich wohl machen,

obwohl eine motorsäge... das könnte gefährlich für mich werden. ;))
Bermejo - 11. Apr, 12:44

dann lass das jemand machen der es kann ;-)
Iggy - 11. Apr, 16:58

ich werde das beherzigen,

falls mein geldbeutel genug kohle hat - oder ich jemanden kennenlerne, who it can... ;))
flor - 10. Apr, 16:16

irgendwie...

...sind die meisten bäume auch bei mir über. hätteste doch etwas gesagt, ich als fast profikletterer hätte die astschere oder astabzwacker oder was auch immer da schon runter geholt.

Iggy - 10. Apr, 21:12

da könntest du echt einen

beruf draus machen: katzen, astscheren, astabzwacker aus bäumen holen. ich bin heute auch fast drin steckengeblieben... ;))
flor - 11. Apr, 14:57

den beruf...

...kann man dann aber nur im städtischen bereich ausüben, auf dem land braucht niemand einen baumkletterer und schon mal überhaupt nicht um katzen von bäumen zu holen.
im baum bist du fast steckengeblieben? du meine güte! hat dich eine katze befreit? ;-)
ich sehe schon, ich muss deinen garten mal inspizieren um evtl. gefahrenschilder aufzustellen *g*
Iggy - 11. Apr, 17:01

nein, die katze

hat mir nur amüsiert zugeguckt und ist dann abgehauen.
und auf dem land ist es wohl umgekehrt... *gg*
flor - 12. Apr, 15:17

und...

...wenn ich mit meiner katze "gassi" gehe und sie dann glaubt den dicken max spielen zu müssen und auf die bäume sehr hoch klettert, dann amüsiere ich mich wie sie sich anstrengen muss um wieder runterzukommen.
Iggy - 12. Apr, 18:23

das sind echt

angeber, aber leider kommen sie nicht gut runter, im gegensatz zu flugzeugen... ;))
flor - 13. Apr, 15:57

wer...

...gut rauf kommt, kommt auch wieder gut runter...bei den katzen meine ich *g*
bei den flugzeugen ist das manchmal nicht so. kein wunder, ist ja auch von menschenhand geschaffen.
Iggy - 13. Apr, 19:28

gibt aber auch ausnahmen,

letzten winter saß ein katz drei tage lang hoch im baum, fällen wurde erwägt, ging aber nicht - bis dann ein berufskletterer (mensch) engagiert wurde. ;)))
flor - 14. Apr, 12:48

hoch...

...leben die ausnahmen, ausnahmsweise.
Iggy - 14. Apr, 15:38

tief soll'n sie

leben, tief! die katzensäcke, kann mich noch dran erinnern, wie ich im dunkeln klein siouxsie aus der eibe holte...

http://permafrust.twoday.net/stories/3182858/
flor - 15. Apr, 14:14

neee...

...mit so etwas hätte meine katze, glaube ich, keine chance das ich das auch machen würde. vielleicht ist meine auch "zu vernünftig" denn die verlässt z.b. so gut wie überhaupt nicht das 1.000 qm grundstück.
Iggy - 15. Apr, 15:09

du weißt ja,

dass dein grundstück nach oben bis auf den mond reicht, na gut, es ist nicht sehr groß - und auch nicht immer zu erreichen... *gg*
flor - 16. Apr, 14:05

nur...

...bis zum mond? ich dachte noch weiter *g*
aber als ehemaliger ballonfahrer weiss ich, dass alles was ich "ballonüberfahren" habe mir gehört bis auf eine handbreite über dem boden!
Iggy - 16. Apr, 17:04

weißt du,

dass ballonfahrer früher eine beschimpfung war? leider finde ich nix mehr darüber, aber es muss irgendwie mit der heißluft zu tun haben gehabt zu haben...
flor - 18. Apr, 15:48

vielleicht...

...heisst es richtig "heißluftballonfahrer", wäre möglich aber wenn du etwas wieder findest, hier ist platz *g*
Iggy - 18. Apr, 17:55

ist auf jeden fall wahrscheinlicher

als heliumballonfahrer, von wegen der heißen luft. ;))
flor - 19. Apr, 15:37

muaaahhh...

...heliumballonfahrer möchte ich nicht sein. das wäre ja fast schon ein teufelsritt!
Iggy - 20. Apr, 13:24

helium ist doch klasse,

gibt eine schöne hohe stimme. ;)
für ballons würde ich wasserstoff vorschlagen, in verbindung mit heißer luft gibt das einen gewaltigen anschub... *gg*
flor - 20. Apr, 16:06

so...

...richtig fahren kann man aber nur mit heisser luft (wie sinnig!).
Iggy - 20. Apr, 18:11

und mit

WIND!!! ;)
flor - 21. Apr, 14:03

ist...

...aber keine windige angelegenheit *g*
Iggy - 21. Apr, 17:19

es sei denn,

man wäre ein windhund...
flor - 22. Apr, 16:44

na...

...du windwind, hat jemand mal zu mir gesagt *g*
was wird er damit gemeint haben?
Iggy - 23. Apr, 18:19

windiger typ,

wind of change, doppelwind... ;))
punctum - 15. Apr, 14:42

Wo bin ich denn...? Etwas irritierend - ich war mir ziemlich sicher, hierzu schon mal eine Albernheit verfasst zu haben. Na, egal: Ganz ernsthaft fiel mir gerade ein, dass meine Nachbarin so eine fiese kleine Säge hat, sehr handlich, mit der man supertoll Äste und Bäumchen sägen kann (oder zur Not droht man halt dem Baum damit). Ich frag mal nach, wie das Dings heißt.

Iggy - 15. Apr, 16:43

hier ist nix

angekommen, wahrscheinlich im baumuda-dreieck verschollen... aber frag ruhig mal, dieser baum ist sehr sehr unangenehm. ;))
punctum - 15. Apr, 20:31

Wahrscheinlich bin ich schon etwas wirr (oder war währenddessen irgendwie abgestorben). Habe gefragt - und sie hatte nicht wirklich Ahnung, wie das Teil heißt, hat es aber als gebogene Astsäge bei einem Discounter mit Nor.. am Anfang gekauft. Es ist so ein Teil - aber als Handsäge. Damit komme sogar ich klar, wirklich nicht übel, wenn man sich mal abreagieren will :-)
Iggy - 16. Apr, 17:01

irgendwie abgestorben...

okay, abgestochen war's ja wohl nicht. *gg*
die säge kenne ich, die ist gut, habe sie auch, nur in meiner hand ist das so 'ne sache... kennst du den dreifingergruß aus dem sägewerk? ;))

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren