Ist schon irre,

was man in der Gegend so alles findet:


Um diese... Sachen zu verewigen, musste ich nur durch ein enges Gartentor hindurch fotografieren. Aber welche Pracht! Welche Vielfalt! Und man sagt ja: In der Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten. Ein wirklich weiser Spruch, so aktuell und so.

Wo war ich? Ach ja, die Gegend... Direkt gegenüber vom Gartenzwergparadies befand sich (mit Betonung auf BEFAND) immer ein ganz flaches Haus, eigentlich sah es aus wie eine Fassade, es war sozusagen zweidimensional, absolut nicht fotografierbar, denn es wirkte auf Fotos wie ein graues Viereck (Front?) mit schwarzen Vierecken (Fenstern?) drin, die mit weißen Spitzentortenuntersetzern (Gardinen?) verziert waren. POTEMKIN ließ grüßen.
Aber gerade als meine Augen sich an die Zweidimensionaliät gewöhnt hatten - circa nach neun Jahren - da passierte es auf einmal: Es war anscheinend noch eine Dimension runtergegangen, war eindimensional geworden, ein unsichtbarer Strich auf dem Boden. Also abgerissen!

Aber von wegen Gartenzwerge und Zweidimensionaliät... Ich bin auch nicht viel besser, konnte dieser echt plastisch dreidimensionalen Krähe bei Brutto nicht widerstehen...


Auch MEIN Schatten ist sehr, sehr lang...
punctum - 2. Jun, 18:36

Diese... Sachen... Was ist das? Die Straße des Grauens? - Die Vielfalt ist ja wirklich beeindruckend! Weihnachtsbaumkugeln!! :-))

Iggy - 2. Jun, 19:24

ha, die

hatte ich noch gar nicht gesehen. aber was soll's, ist ja bald wieder weihnachten... in der straße der bulldoggen, mäuse und statuten. ;))
Bermejo - 3. Jun, 09:04

die irrungen und windungen des menschlichen geschmacks sind manchmal schon sehr sehr obskur.
aber wie ich sehe ist es eine deutsch, holländisch, amerikanische freundschaft mit gartenzwergen, donald duck und den schlümpfen, die hier zum ausdruck gebracht wird.
andere hängen sich fahnen in den garten ;-)

Iggy - 3. Jun, 14:31

das hast du aber schön

gesagt. ;))
und die fahnen könnte man ja noch dazu hängen.
punctum (Gast) - 3. Jun, 14:56

Jo, an jedes Monster noch ein Fähnchen, das wär's :-)
Iggy - 3. Jun, 15:14

jau, und dann

gehen sie alle den bundespräsidenten wählen. *gg*
punctum (Gast) - 3. Jun, 15:19

Aber welchen!! UvdL ist ja wieder weg vom Fenster, hörte ich gerade. (Und außerdem wählen eh nur die Obermonster.)
Iggy - 3. Jun, 15:29

huch, stimmt!

also, ich bin für hape kerkeling, das ist ein gestandenes mannsbild, und außerdem sieht der einem politiker sehr ähnlich. ;))
punctum - 3. Jun, 15:41

Nicht die schlechteste Idee - das würde zumindest für eine lockere Atmosphäre sorgen. Ich versteh gar nicht, dass sich nicht alle drum reißen - die Dienstwohnung ist doch nicht schlecht, und die Küche soll erstklassig sein!
Iggy - 3. Jun, 15:45

ziemlich belle,

aber die sind alle verwöhnt, die säcke und säckinnen, gehen lieber ins schlaraffenland, nämlich nach brüssel... ;))
Bermejo - 3. Jun, 16:35

ich würd mich nicht lange bitten lassen die gemächer des expräsidenten zu übernehmen, aber mich fragt ja niemand ;-(
Iggy - 3. Jun, 16:41

genau das ist das problem:

uns (mich und dich und homie und die anderen) fragt ja niemand... ;))
Bermejo - 3. Jun, 18:00

homie for präsident! wär die beste wahl,
besser als die ministerin der arbeitslosen oder die auf dem teich dümpelnde schwan oder den schwer-vermittelbaren stoiber oder die gestrauchelte bischöffin oder oder oder .....
Iggy - 3. Jun, 18:10

ein fixer junge,

der auch nicht dahindümpelt oder gar strauchelt. homie! homie! homie! homie! homie!
und die first ladydog? aber kein inzest. ;))
punctum - 7. Jun, 20:55

Nachtrag: Nach dem, was man so hört und liest und selber denkt, scheinen nun ja ALLE Gauck zu wollen, insgeheim wahrscheinlich sogar Frau M. - Nur werden blöderweise eben ALLE nicht gefragt. Ich wäre tatsächlich für eine Volksabstimmung.

(weil meine Einlogversuche grad mal wieder klemmen: Das captcha heißt "toll")
Iggy - 7. Jun, 21:14

alle finden ihn

TOLL, aber ob das reicht?
jedenfalls versuche ich weiter, mail-adressen ausfindig zu machen zwecks petitieren... ;))
flor - 3. Jun, 15:38

seit...

wann gibt es bei h&m plastische plastik-krähen? ich will ja keinen zwergenaufstand machen *g*

Iggy - 3. Jun, 15:48

du weißt ja,

in der dunkelheit...
die h&m tüte diente nur dazu, die scheußlichkeit der dreidimensionalität zu verbergen... ;))
flor - 4. Jun, 18:31

mich...

würde es auch nicht wundern wenn man bei h&m plastische plastik-krähen kaufen könnte *g*
Iggy - 4. Jun, 20:43

und mich

wundert hier überhaupt nix mehr. ;))
Bermejo - 6. Jun, 08:47

wunder gibt es immer wieder *summ summ summ* ;-)
Iggy - 6. Jun, 13:10

da trällere ich mal mit:

tritratrullalu, kasperle schlägt wieder zu... ;)
chat noir (Gast) - 6. Jun, 13:53

Das ist die schon lang in Vergessenheit geratene Straße der Besten. Ihr habt alle keine Ahnung. Das waren mal die besten Zwerge in der Stadt. Leider sind sie ewig gestrig, darum werden sie auch nicht besser. Ahoi!
Iggy - 6. Jun, 17:13

och, die gestrigen

aus der zwergenbestenliste werden manchmal wieder rausgekramt, denn deutschland ist nunmal ein land der gartenzwerge. die allerdings einen laaaaangen schatten werden werfen... ;))
tschapperl - 9. Jun, 23:59

Ich besitze ungefähr 20 Stück.
Sind putzig und sehr fleißig.

Iggy - 10. Jun, 12:46

foto!

ich will ein foto! vor allem eins, wo sie fleißig sind. ;))
tschapperl - 19. Jun, 23:15

Müsste ich extra anfertigen, da ich fast nur mehr die Brut ablichte.
Iggy - 20. Jun, 20:55

macht nix,

ich glaube, ich kann mir auch so ein bild machen. ;))

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren