Knochenhand 2

So, jetzt hammers:
Seit Wochen Schmerzen in den Fingern, Gelenke geschwollen, komme mir im Supermarkt beim Fischen nach Kleingeld total ALT vor.
Also Orthopäde. Obwohl ich Ärzte hasse. Termin sofort geklappt, nur 1 Stunde gewartet.
Ortho war nicht begeistert, fragte, ob ich schon beim Rheumatologen war.
Nöö... Immerhin neuer Termin für Blutabnahme und Röntgen, muss geklärt werden, ob normale Arthrose oder Rheuma. Rheuma geschieht durch Entzündungen.
Ergebnis: Alles mittel, keine eindeutige Entzündung...
Aber... muss trotzdem zum Rheumatologen oder Internisten, könnte ja doch watt sein, watt nur DER rauskriegt. Vorschrift!!!
Termin aber erst Anfang März... geil, wa?
Stehe hier mit meinen Händen (paradoxerweise), muss warten, weil Orthopäde auch wartet. Is aber egal: Wenn Arthrose, dann hilft sowieso nix, außer Ersatzteile einzubauen. Verdammt! So gesehen wäre Rheuma toll, s’dauert länger...
So what? ;-) Wir leben und sterben unter Schmerzen, aber solange wir leben, leben wir.

ps: Im Nacken hab' ich's auch...
Elisabetta1 - 13. Jan, 15:27

Schei**benkleister ;-((
Rheuma heißt in den meisten Fällen "Cortison" oder Tabletten, welche die Magenschleimhaut angreifen.
Hab eine Freundin mit dieser Krankheit und sie lebt, wenn sie Cortison nimmt, sehr gut (wirklich!)
wenn sie allerdings damit aufhört (hat sie kurzfristig getan) dann erfasste das rheuma noch andere teile in ihrem körper (z.b. magen-darmbereich) eine tückische sache.
Hoffentlich kann man Dir gut helfen, damit sich die Auswirkungen in Grenzen halten.
Alles, alles Gute!

Iggy - 13. Jan, 18:31

hört sich jetzt

gar nicht gut an. aber ich denke, das habe ich nicht. tippe eher auf allgemeine arthrose, und davon sind schon viel jüngere befallen, bandscheibe u.s.w.
also habe ich noch glück gehabt. ;-) und mal schauen...
lieben gruß an dich
punctum (Gast) - 13. Jan, 19:58

Und ich fand: Sieht doch nett aus, das Händchen! Klingt aber schmerzlich ... Hoffentlich weitgehend harmlos und hoffentlich bald besser.

Iggy - 14. Jan, 08:24

ich werd' schon dafür sorgen,

als erstes fall ich mal auf sämtliche quacksalber-arzneien im internet herein... ;-)
lieben gruß an dich!
Bermejo - 14. Jan, 08:53

mir ist zu ohren gekommen, dass katzenfell gut sein soll. nun mußt du immer schön die katzen herum tragen, so wie in den 30gern der muff getragen wurde;-)

Iggy - 14. Jan, 15:08

und die krallen,

mit denen sie sich an mich klammern werden, sollen eine ausgezeichnete durchblutungsfunktion haben. ;-)
Petra (Gast) - 16. Jan, 14:26

Die Katzenkrallen sind bestimmt Bestandteil asiatischer Heilkunde ;o)
Spaß beiseite. Probier's mal mit Chinesischer Medizin und Akupunktur. Meine Tante hat Weichteilrheumatismus (auf den offiziellen Namen dieser Krankheit komm' im im Moment nicht - Irgendwas mit Fibro-....) Ihr hat Akupunktur gut geholfen. Und bitte: keine Angst vor den Nadeln. Nein, Spritzen tun mehr weh - ganz bestimmt!
Gute Besserung und liebe Grüße
Petra

Iggy - 17. Jan, 15:02

danke petra,

werd ich bestimmt versuchen, aber im moment weiß ich ja noch gar nicht, was es ist. und das kann noch dauern... ;-)
lieben gruß an dich
angelface (Gast) - 16. Dez, 10:34

Fibromyalgie - Weichteilrheumatismus

ei, nachdem ich hier am frühen Morgen am blättern bin und solch geschichten entdecke, kann ich auch auf die alten Kommentare ( vielleicht schlägts ja nochmal einer auf ) meinen SENF mit dazugeben..Fibromyalgie nennt sich die Erkrankung die dem weichteilrheumatismus ähnelt oder gleichgestellt wird.Sie befällt alle Gliedmaßen/+Weichteile und Gelenke je nach Lust und Laune und Kälte und jede Art von Feuchtigkeit ist Gift für sie...auch auf STEINE sollte man sich nicht setzen, -
befallen werden alle die dafür anfällig sind, manchmal ruht sie jahrelang im Körper wie die Borrelliose, machmal bricht sie in schwachen Stunden der Anfälligkeit und Schwäche auch aus.!!° /Erfahrungswerte) man holt sich solch Dingens gerne in ungeheizten Wohnungen die feucht sind...
Cortison hilft natürlich, ist aber das reinste Gift das sich für JAHRE im Körper einnistet und ihn auf Dauer schädigt.
Nochwas Positives?...
shit, gibts nicht,.
meine Fibromyalgie ruht zur Zeit, anscheinend hat der Körper grad mal besseres zu tun...
Iggy - 17. Dez, 16:04

dann hoffe ich,

liebe angel, dass sie noch lange bei dir ruht. toitoitoi!!!
bei mir ist es ganz normale arthrose, und bis jetzt kann ich mit leben. auch toitoitoi!!!!
lieben gruß an dich

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren